Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Pfingstrosen - Paeonia
Seiten (41): « Zurück 1 ... 34 35 36 37 38 ... 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Pfingstrosen - Paeonia
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.04.17, 22:46
Meine stehen alle in der Sonne und lieben es.
Meine Mum hatte eine im Dreiviertelschatten, die eeeewig gemickert hat, bis sie mal blühte...

Liebe Grüße, Mechthild
Xiocolata
Erfahrener Krauterer
11.04.17, 12:10
Meine stehen im Halbschatten, die meineg Mutter in voller Sonne.
Allen geht es gut und sie blühen winderschön.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
11.04.17, 12:29
In der Natur wachsen P. officinalis auf sonnigen Bergweiden und an Buchenwald-Rändern. Sonnig und halbschattig geht beides, ganz schattig würde ich sie nicht pflanzen. Und denk dran, dass bei der officinalis recht früh das Laub braun und unansehnlich wird. Ich habe es immer schon im August komplett abgeschnitten, also was Hübsches davorpflanzen. wink
Suchen
Angelika
Krauterer
11.04.17, 23:17
Die Pfingstrosen mit dem meisten Schatten blühen bei mir immer als erstes, aber das mag möglicherweise sortenbedingt sein. Jedenfalls blühen sie immer reichlich.

Früher wusste ich nicht, dass sie nicht so tief gepflanzt sein wollen. Eine hat wohl etwas zu viel Tiefgang gehabt und wollte und wollte nicht blühen (sonniger Platz übrigigens) nach 2 oder 3 Jahren habe ich sie höher gesetzt, dabei am gleichen Platz belassen und seither blüht sie regelmässig.

Grüßle 
Angelika
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
11.04.17, 23:53
(25.06.16, 00:37)geranium schrieb:  also, wenn meine Wilde eine ludlowii ist, kannst du gerne im Herbst Ausläufer von ihr haben, sie produziert sie für mein Beet einfach zuviel

lg margot, stellt mal ein Bild ein
[Bild: DSCF5445_001.jpg]

@ Geranium: Deine Ausläufer sind alle im Herbst in insgesamt drei rel. große Kübel eingezogen, inzwischen treiben sie schon wunderschöne, geschlitzte Blätter und jeder Trieb hat eine Knospe!! Yahoo Ich kann's gar nicht erwarten...

Suchen
Angelika
Krauterer
11.04.17, 23:55
Das ist eine wunderschöne Blüte :thumbup:

Grüßle 
Angelika
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
14.04.17, 22:47
Zitat:@ Geranium: Deine Ausläufer sind alle im Herbst in insgesamt drei rel. große Kübel eingezogen, inzwischen treiben sie schon wunderschöne, geschlitzte Blätter und jeder Trieb hat eine Knospe!! Yahoo Ich kann's gar nicht erwarten...

Das freut mich sehr, dass sie angewachsen sind und auch schon Knospen haben:clap:
Du hast zweifelsohne den grünen Daumentongue

lg margot, muss mal gucken, ob schon Knospen zu sehen sind, die geschlitzten Blätter sind schon daSun
@Angelika, es gibt auch dieses Jahr wieder Ausläufer.......

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
14.04.17, 23:01
Zitat:Verratet Ihr mal bitte, wo eure Paeonien stehen und offenbar mit dem Platz zufrieden sind? Beipackzetteln kann man ja nicht so unbedingt vertrauen, aber so gegensätzliche Angaben irritieren mich nun doch...

Meine Paeonien stehen fast alle in voller Sonne, und sie blühen zuverlässig jedes Jahr.
Eine ungefüllte dunkelrote, den Namen weiss ich gerade nicht
wächst im Halbschatten und scheint sich dort auch wohlzufühlenSun

lg margot,würde vollen Schatten den Paeonien nicht zumuten.

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

15.04.17, 14:54
Danke für Eure Infos. Meine Päonien stehen jetzt auch alle - bis auf die eine, gut Eingewachsene - schön in der Sonne und entwickeln sich gut, auch die ganz neu gekauften Schätzchen: die scheinen den neuen Standort zu genießen, so wie sie derzeit wachsen und sich entfalten.

Inse,

der aufgefallen ist, dass derzeit bei allen Pflanzen des Discounters "Schatten bis Halbschatten" für den Standort angegeben ist: Lehrling in der Druckerei nicht kontrolliert? So oder ähnlich wäre derzeit meine Erklärung dafür...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.04.17, 17:56
Die Druckerei steht in China oder Bulgarien, der Lehrling hat eh keine Ahnung, was er da schreibt...:noidea:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 34 35 36 37 38 ... 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus