Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Pilze, Pilze Pilze!
Seiten (17): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 Weiter »

Ansichts-Optionen
Pilze, Pilze Pilze!
Melly
Weiser Krauterer
12.11.20, 00:15
Die sehen ja putzig aus! Wie kleine Hutzelchen!!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.11.20, 00:25
Ich fand das Trommelschlegel-alter am Witzigsten. 
Man hatte auch den Eindruck: erst kommen Einzelne zum Gucken ... dann: Ah, alles super ... könnt alle raus kommen !
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.11.20, 00:30
Ich habe keine Ahnung von Pilzen, obwohl ich gern Champignons esse. Habe sogar mal welche gesucht auf einer Pferdewiese, die aber anschl. von der Bäuerin in Augenschein genommen wurden, bevor sie in die Pfanne kamen!
Hier stehen auch Pilze, aber ich könnte nicht sagen, welche das sind! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.11.20, 00:43
(12.11.20, 00:30)Melly schrieb:  Ich habe keine Ahnung von Pilzen, obwohl ich gern Champignons esse. Habe sogar mal welche gesucht auf einer Pferdewiese, die aber anschl. von der Bäuerin in Augenschein genommen wurden, bevor sie in die Pfanne kamen!
Hier stehen auch Pilze, aber ich könnte nicht sagen, welche das sind! wink

Ich habe mich auch nie für Pilze interessiert. Aber als wir hier einzogen, hat mein Bruder gleich gemeint: den Bäumen nach könnte es hier Maronen geben. Und er hatte recht. Man trat damals direkt drauf .. beim Wäsche aufhängen etc. 
Mit ihm war ich dann auch häufiger Pilze suchen. Er hat in der Kreisstadt studiert und bei uns gewaschen. Das war eine nützliche Symbiose ... auch später mit Baby. OT: Nur wenn er kam, wurde unser Sohn gebadet. Wir 2 im Unterhemd und kreischendes, platschendes Kind. Mein Mann hätte das nicht ausgehalten. 
Ein absolutes Highlight von damals: ich fand 1 x eine Krause Glucke. Das ist ein echt leckerer Pilz. 

Seit Tschernobyl sammele ich keine Pilze mehr.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.11.20, 19:52
[Bild: 39852125aa.jpg]

Er hat sich entwickelt.  smile
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
12.11.20, 20:12
Eure Pilzbilder sind total schön!  :heart:  Bei dem Fliegenpilz muss ich sofort an Elfen und Kobolde denken.  :blush:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
susima
Balkongärtnerin
12.11.20, 21:01
(12.11.20, 20:12)Catana schrieb:  Eure Pilzbilder sind total schön!  :heart:  Bei dem Fliegenpilz muss ich sofort an Elfen und Kobolde denken.  :blush:

Ja, und an Märchenwald......

Wegen Hallimasch: Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass man nur die jungen Hüte essen soll..... Grund weiß ich nicht mehr, müßte ich jetzt selbst nachlesen.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
13.11.20, 15:32
Märchenwald passt auch sehr gut. smile In meinem alten Märchenbuch mit Zeichnungen von Felicitas Kuhn taucht er auch öfter auf.

Kennt eigentlich jemand von euch Fette Henne? Den Pilz haben wir damals immer gesucht, wenn wir bei Verwandten in der ehemaligen DDR waren. Danach ist er mir nie wieder untergekommen, fand den immer ausgesprochen lecker.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.11.20, 21:28
Kennt eigentlich jemand von euch Fette Henne? Den Pilz haben wir damals immer gesucht, wenn wir bei Verwandten in der ehemaligen DDR waren. Danach ist er mir nie wieder untergekommen, fand den immer ausgesprochen lecker.

Catana, der heißt auch Krause Glucke.
Ich habe einmal ein ganz tolles Exemplar gefunden. Im Jahr drauf da noch mal gesucht ... umsonst.
Und ja, der war super lecker. 

Zauberwälderisch fand ich das Erscheinen unserer Schirmpilze damals. Das war wirklich irre, schon mal, wie sie erschienen und dann das Entfalten.   :heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.20, 21:29 von Phloxe.)
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
14.11.20, 07:49
Nachdem es einige Jahre mit vielen Parasolpilzen gab, finde ich sie nur noch selten.
Im allgemeinen sind Pilze, die aus dem Holz wachsen vom Körper noch schwerer zu verdauen als andere Sorten. Krause Glucke finde ich gar nicht soooo doll, braucht ewig langes säubern. Ich mag lieber das Judasohr oder den Schwefelporling, beide kommen an kranken Bäumen vor.
Gruß Birgit
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (17): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Pilze im Hochbeet
Annemarie
2
4.625
Letzter Beitrag von Annemarie
23.09.11, 22:55

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus