20.02.14, 21:20
(20.04.13, 11:57)CarpeDiem schrieb: Das ist eine schöne Primel, aber eine Bezugsquelle konnte ich auch noch nicht ausmachen,Zufälle.... !! Ich habe eben Infos zu Primeln gesucht und bin dabei auf oben erwähnten Link gestossen. Im April fliege ich für 4 Wochen nach Calgary die Tochterfamilie besuchen, und da könnte ich mal versuchen, diese Dame zu kontaktieren...denn mit Glück blühen einige Primel im April schon und da wäre ein Besuch sicherlich interessant. Bin auf der Suche nach mehrjährigen Primeln oder Aurikeln und zwar solchen, die meine Mutter jahrzehntelang in ihrem Gärtchen gepflegt hat, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Die üblichen Primeln, die jetzt so verkauft werden, halten meistens nicht lange im Garten durch, ich hätte gerne welche "von früher".aber vielleicht kann man dir bei www.primulaworld.com weiter helfen?
Habe übrigens eine ganz hellgelbe frühe "wilde" Primel, die mir GG mal vor vielen Jahren als Ableger aus Italien mitgebracht hat, wenn jemand Interesse hat, guck ich diesen Frühling mal, ob es davon Samen gibt. Weiß aber nicht, was es für eine welche ist.......

LG
Susanne