Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Reste-recycling mal anders
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Reste-recycling mal anders
Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.09.12, 18:52
(20.09.11, 11:32)susima schrieb:  Meine Mutter hat nach dem Schnitzel-Panieren immer die Reste von Bröseln und Eiern zusammengemischt, gesalzen und diese "Bröseldatschkerl" zu den Schnitzeln in die Pfanne gehauen.
Eigentlich schmeckt das ein bißchen fade, aber meine Schwester und ich haben trotzdem immer drum gestritten tongue Es muss an der Konsistenz liegen - knusprig und weich zugleich.

Und wenn heutzutage meine Tochter mitkriegt, dass ich etwas paniere, höre ich früher oder später auch aus ihrer Richtung:"Kann ich das Bröseldatschkerl haben????"

Ich kannt das nicht, aber bei Schwigis gibts das immer als "Polsterle" mein Mann und sein Bruder schlagen sich auch immer drum smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.09.12, 19:39
genau Bratlinge könnte man vom Trester doch machen..

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.09.12, 23:44
Rote Bete und Apfel klingt für mich nach süßsaurer Suppe. Mit Zwieback dazu.
Kuchen klingt natürlich auch nicht übel, vielleicht als Pie-Füllung?

Liebe Grüße, Mechthild
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
04.09.12, 08:57
Prima, ihr seid klasse! :clap:
Da habe ich jetzt schon wieder einiges was ich ausprobieren kann. Ja, ich probier sooo gerne:tongue1: neue Rezepte aus...... Oder verändere mir Bekanntes nach euren Vorschlägen.....:heart:
Dank euch allen.
CapeDiem, ja, das wäre lieb, ich würde gerne neue Backideen ausprobieren. Danke für deine Mühe.
Anya, Hackpfanne klingt lecker, da werde ich berichten ob das ankommt. Auf das Naheliegende bin ich selber gar nicht gekommen:head:

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Raubmaus
Unregistriert

04.09.12, 15:06
(04.09.12, 08:57)Erdling schrieb:  Anya, Hackpfanne klingt lecker, da werde ich berichten ob das ankommt. Auf das Naheliegende bin ich selber gar nicht gekommen:head:

Na, da bin ich gespannt! Ich hoffe, es schmeckt euch ebenso gut wie uns. smile

Das mit dem Naheliegenden ist glaube ich immer so. Man hat so seine zehn Familien-Standardrezepte, die man immer kocht, und auf andere Ideen kommt man gar nicht. Ich rede auch mit meiner (frisch zur Veganerin gewordenen) Freundin ganz viel über Kochrezepte und -gewohnheiten, das bringt total viele neue Anregungen. Für uns beide.

Wenn man Rote Bete bislang z.B. immer nur süßsauer gegessen hat, kommt man natürlich nicht auf die Idee, sie zu einer RB-Kartoffelsuppe zu verarbeiten - wie auch. :noidea:
Oder was es alles für tolle und superleckere Bratlinge gibt, wusste ich früher auch nicht. Man kann fast alles zu Bratlingen verarbeiten :laugh:

Deswegen mag ich ja auch die Rezeptestränge hier im Forum so gerne smile

LG, Anya (die gerne in der Küche experimentiert)

Iris
Unregistriert

05.09.12, 08:03
Hallo an alle,

das mit dem Rohkostsalat, der übrig bleibt, ist mir neu, dass der verwertet werden kann. Mir hat man gesagt, dass Essig und Öl nicht über Nacht stehen bleiben darf. Deshalb habe ich bisher alles weg geworfen. Hat mir auch sehr leid getan.

Also danke für die Tipps.

Viele Grüße

Iris
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
05.09.12, 08:29
Es gab im letzten VEN Rundschreiben so einen sehr leckeren Rote Bete Kuchen mit Ingwer etc., den kann ich Dir gern per PN zuschicken wenn Du magst?

Iiiiiiiiiiiiii Fehler gemacht... :head::head:.....war ja nicht CarpeDiem...wink

Liebes Ranunkelchen, ja ja ja ja das Rezept hatte ich soooo gerne. Ein roter Kuchen.... mmmmm .....sieht ja sicher nicht nur lecker aus. Wenn es dir keine Mühe macht würde ich mich sehr über das Rezept freuen.
Danke schon mal.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Raubmaus
Unregistriert

05.09.12, 10:22
Iris, wieso sollten Essig und Öl denn nicht über Nacht stehen bleiben? Welche geheimen alchemistischen Reaktionen sollen da ablaufen und es ungenießbar machen?
Also ich hab schon öfter abgestandenen, pardon durchgezogenen Salat gegessen und es bisher immer überlebt. :tongue1: wink

LG, Anya
Unkrautaufesserin
Unregistriert

05.09.12, 11:14
Man legt ja auch Früchte und Gemüse in Essig und Öl ein, die dann erst nach Wochen gegessen werden sollen. Ich halte diese Aussage also für die Schutzbehauptung eines Menschen, der nicht gerne vortägigen Salat aß...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
karotte
Krauterer
05.09.12, 11:22
Code:
Es gab im letzten VEN Rundschreiben so einen sehr leckeren Rote Bete Kuchen mit Ingwer etc., den kann ich Dir gern per PN zuschicken wenn Du magst?
[/quote]
Hallo Ranunkel,
bütte,bütte schick mir das rote bete kuchenrezept auch.Habe weiße Bete und bin
begeistert,rote Bete mochte ich noch nie,aber die weiße schmeckt .
lg karotte
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus