Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Tach auch!
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tach auch!
akelei
Kräuterblume
29.03.13, 18:02
Liebe Mechthild,
da werde ich ja nicht nur auf Elises Herd/Küche neidisch. Als wir alte Häuser besichtigt haben, gab es so was nostalgisches nicht. Auch nicht bei meiner Freundin, die hat geschätzte 30 alte Häuser angeschaut. Höchstens mal ein Kachelofen.

Und das auch alles im Osten.
Ich denke, das ist auch hier Gebietsabhängig. In Mecklenburg - Vorpommern gibt es bestimmt noch viele alte Schätze. Wenn ich da ein Haus hätte...gäbe es auch Bed@Breakfast Gäste...wäre das schön...
Liebe Grüße von Annett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.13, 18:05 von akelei.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

29.03.13, 19:18
Liebe Anett,

schau mal in der Rochlitzer Gegend in den Immobilienanzeigen. Je kleiner das Nest, desto sichererist altes Gerät im Haus. Und die Besitzer suchen oft schon jahrelang nach Käufern, würden also vielleicht auch ein Schätzchen verkaufen, um die laufenden Kosten zu decken...

Liebe Grüße, Mechthild
Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 20:02
Ihr Lieben,

ich habe lange Zeit in Berlin (Ost) gelebt (nach dem Mauerfall als Studentin) und dort auch Kochmaschinen in Wohnungen mit "Ofenheizung" gehabt wink... Im Häusle jetzt haben wir einen wunderschönen Kachelofen, mit dem man sowohl das Wohnzimmer als auch die obere Etage tatsächlich beheizt bekommt (war in diesem Winter auf jeden Fall Gold wert), bei diesem Ofen müssen wir nur wahrscheinlich Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres die Ofenkassette austauschen.... Eine Kochmaschine finde ich toll, aber hier haben wir nicht mehr die Anschlüsse dafür, wobei ich als Studentin die Dinger klasse fand...

LG, Jule
akelei
Kräuterblume
29.03.13, 20:55
Liebe Mechthild,

danke für den Tipp. Wahrscheinlich ist in unserer Gegend (Raum Halle/Saale) schon zu viel nach der Wende "modernisiert" worden.

Liebe Ostergrüße sendet Annett
Suchen
Lisa
Unregistriert

29.03.13, 21:02
Hallo Elise !

Deine Küche ist sowas von gemütlich. Der alte Ofen ist doch schön. Die jungen Leute verstehen das noch nicht, das das alte oft besser ist als was neues. So einen Ofen hätte ich auch gerne.

lg. lisa
elise
Unregistriert

30.03.13, 13:20
(29.03.13, 17:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Elise, Deine Küche ist toll!
In unserem ist Gasherd drin, aber wir haben auch etliche Ruinen mit Kohleherd besichtigt...

Liebe Grüße, Mechthild

Schön, dass euch der Herd gefällt:heart:! Er wird mit Holz geheizt, und in den Wintermonaten(...bis jetzt!) koche ich auf ihm. Das Wasserschiff benutze ich nicht mehr, weil wir immer heißes Wasser durch die Solaranlageund den Pelletsofen haben, und im Backofen mache ich nur Baisers o. Ä., weil er nicht heiß genug wird.

elise
Yarrow
Unregistriert

30.03.13, 13:23
Eines haben wir offensichtlich gemeinsam - das Bunzlauer Geschirr! ;-)
akelei
Kräuterblume
30.03.13, 22:20
Und wir hier im Osten haben das Bürgel, oder???
Fand ich früher total altmodisch - jetzt find ich`s Klasse und habe schon vier Tassen, vier Teller, einen Krug. Mal schauen, was noch kommt :rolleyes:

Liebe Grüße
Suchen
Chaotiker1978
Unregistriert

05.04.13, 21:01
Ich will auch was altes... Einen alten Einachser zum Beispiel, die helfen nämlich, wenn man den Garten auf Vordermann bringen will wink
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
06.04.13, 03:23
(29.03.13, 21:02)Lisa schrieb:  Die jungen Leute verstehen das noch nicht, das das alte oft besser ist als was neues.

Bei mir war's umgekehrt. In jungen Jahren mochte ich Altes, jetzt, mit 63 bzw. schon früher, mag ich lieber das Heute, modernes Design und moderne Technik. Ich musste halt erst älter werden, bis ich mir's leisten konnte.
Ich wohne aber auch in einem alten Haus von 1744, das reicht an altem. Das, was ich mir neu bauen würde, mit aller neuen Öko-Technik, das kann ich mir leider immer noch nicht leisten.
Meine Lieblingsmöbel sind meine kartell-Stühle. Eine uralte Stuhlform ins Heute transformiert, in Acryl.

Gutes altes (oder neues) Handwerk liebe ich aber auch statt dem heutigen Billigpfusch, den man bald wieder wegwerfen muss, so was kommt mir auch nicht ins Haus. Ich hab lieber wenige Sachen und dafür Qualität.

Aber meinen uralten Iseki, Chaotiker, den liebe ich auch smile .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus