Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Thalictrum
Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Thalictrum
Gudrun
Barrikadenoma
28.05.15, 22:52
Danke sehr Mo Ma !
Weil's mir mit den kleinen Wiesenrauten keine Ruhe ließ, bin ich auf einen Zwerg für den Trog gestoßen.

Thalictrum kiusianum

Leider Clown gibt es ihn bei deutschen Anbietern zu kaufen, und ich werde wohl schwach werden...

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

28.05.15, 23:30
Und mir ist im Web auch noch diese Schöne über den Weg gelaufen: Thalictrum diffusiflorum.
Die kommt auch auf die Wunschliste... vielleicht hab ich ja Glück im botanischen Garten...
vanda
Weiser Krauterer
28.05.15, 23:53
(28.05.15, 22:52)Gudrun schrieb:  Danke sehr Mo Ma !
Weil's mir mit den kleinen Wiesenrauten keine Ruhe ließ, bin ich auf einen Zwerg für den Trog gestoßen.

Thalictrum kiusianum

Leider Clown gibt es ihn bei deutschen Anbietern zu kaufen, und ich werde wohl schwach werden...

lalalaalaaa :whistling: genau, z.B. hier... wink

Und genau da bin ich letztes Jahr an dem entzückenden Töpfchen vorbeigelaufen.
Eine Bekannte hat es dann gekauft (weil hier einfach schon zu viele Töpfe rumstehen), muss mal nachfragen, ob es denn den Winter überlebt hat.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
29.05.15, 22:53
Bitte Vanda, unedingt nachfragen, dann werde ich es mir auch holen. Letztes Jahr habe ich mir von dort Thalictrum delavayi und Thalictrum delavayi 'Hewitt's Double' und Thalictrum aquilegifolium 'Thundercloud' zugelegt. Sie scheinen alle überlebt zu haben.
Das Letztgenannte blüht gerade schon.
[Bild: Thalictrum.jpg]

Thalictrum flavum habe letztes Jahr ausgesät und vor kurzem in vier Pötte verteilt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.15, 23:00 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Landfrau
Unregistriert

24.06.15, 19:09
Thalictrum aquilegifolium hat hier einen recht unverschämtes Wesen und möchte am liebsten den ganzen Garten übernehmen:laugh: Neu ist allerdings , dass sie in weiß daherkommt:huh: Natürlich ist sie manchmal heller, aber diese Wiesenraute ist eindeutig weiß. Ist so ein Farbwechsel möglich? Möglich wäre auch, dass irgendwelche Samen dort aufgelaufen sind, bis vor kurzem ging dort das Regenwasser unseres Ortes durch und da ist schon alles mögliche angekommen - vor allem Schachtelhalm:crying: Wahrscheinlich eher die 2. Variante?
[Bild: 22343376yu.jpg]
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
24.06.15, 19:14
Wie ich Euch beneide. Bei mir will diese Pflanze nicht sein. Dabei hege ich sie ganz penibel. Ist das ungerecht.:tongue1:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

24.06.15, 19:54
Auch die violette Form, besseres Foto ist gerade nicht da:blush:, will bei dir nicht?
[Bild: 22343968rn.jpg]
Also das lässt sich bestimmt ändernYes
Gudrun
Barrikadenoma
24.06.15, 20:16
(24.06.15, 19:54)Landfrau schrieb:  Also das lässt sich bestimmt ändernYes

Das sehe ich auch so :whistling:
Was die weißen Exemplare angeht: hatte die lillarigen seit Jahren, plötzlich tauchte erst eine kleine, dann mehrere weiße Pflanzen auf. Das kann hier nur durch Versamung geschehen sein :tongue1:
Genauso bei den Nachviolen: Es gibt hier viele Zwischentöne bis hin zu reinem Weiß.

Grüße von der Linde
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
24.06.15, 22:03
(24.06.15, 19:14)gelala schrieb:  Wie ich Euch beneide. Bei mir will diese Pflanze nicht sein. Dabei hege ich sie ganz penibel. Ist das ungerecht.:tongue1:
gelala

Das geht mir auch so, habe schon mehrere probiert. Entweder wurden sie von den Schnecken gefressen, oder überlebten anders nicht. Jetzt habe ich es geschafft, eines über den Winter zu bringen, es ist aber noch immer winzig, kein Vergleich mit den Exemplaren, die man woanders sieht. Ich vermute, hier ist es zu heiss und trocken.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
25.06.15, 07:56
Ja, auch die in rosa oder lila. Ich wusste gar nicht, dass es weiße gibt.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus