Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Manu
Unregistriert

02.05.12, 16:18
mensch thomas, da haben die ja ganze arbeit geleistet :whistling:
vielleicht solltest du auf die produktion von ascorbinsäure umsteigen :devil:

wenn du einen kranz drumherumgelegt hast, hast du hoffentlich daran gedacht, einen fluchtweg zu lassen :whistling:

also meine ameisenbesuchten pflanzen sind jetzt dank des wermuts alle ameisenfrei :thumbup: bei schnecken hilft das allerdings nicht :no: ich glaube dazu muss ich mal nen neues thema eröffnen...:crying:

als ich mir aber gestern meinen neuen tomatenplatz vom giersch zurückerobert hatte, fand ich auch einen ameisen highway ...aber ich glaube es ist nur eine durchgansstraße und kein nest, denn dort laufen sie noch heute :laugh:
irgendwo müssen sie ja hin die armen dinger sad

manu
(ps, meine neu gesäten (roten???) lupinen keimen schon...)
Yarrow
Unregistriert

02.05.12, 16:20
(02.05.12, 16:18)Manu schrieb:  vielleicht solltest du auf die produktion von ascorbinsäure umsteigen :devil:

Meinst du Ameisensäure? Ascorbinsäure ist Vitamin C, das produziert er als Gärtner vermutlich sowieso schon... :whistling:

Hier
Unregistriert

03.05.12, 07:01
Am ersten Mai war es so weit: die Rosenkäfer sind in die Hecke eingezogen:

.jpg k-20120501_0006.JPG Größe: 61,02 KB  Downloads: 16
greenheart
Heidjer
05.05.12, 16:23
Seltener Besuch
[Bild: c3j8y27qwcjkjn96v.jpg]
lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Märzhase
Unregistriert

07.05.12, 22:05
Schööön, greenheart! :clapping: Die habe ich erst einmal gesehen.

Heute, als ich so gedankenverloren die ersten Rosenknospe ( :clap: ) betrachtete, zischte es über mir und die Vögel zeterten.. der Sperber war unterwegs und wollte sich einen Spatz angeln. Aber der war schneller, denn der Greif flog Sekunden später wieder mit leeren Fängen vorbei.

Und in Efeu an der Grundstücksgrenze wohnt wieder eine Zauneidechse. Ich hab sie Firenze getauft :heart: Es liegen auch schon ein paar Feldsteine bereit für einen Steinhaufen, ich brauch allerdings noch einige große. Muß also mal wieder so rein zufällig an den Äckern spazieren gehen :whistling: :blush:
greenheart
Heidjer
10.05.12, 10:50
Hallo Märzhase ,und was man da alles so findet außer Ideen :whistling: wichtig ist das es an Kreativen Ideen nicht mangelt und schön ist das du sogar eidechsen im Garten hast vieleicht finden die ja nen schönen Sonnenplatz auf deinen Steinen.lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Moorhase
Unregistriert

10.05.12, 14:46
Habe gestern in unserem Garten die erste Schnake, aber auch das erste Aurorafalter Männchen des Jahres gesichtet.
Leicht wie der Sommer wirbelte er mit seinen orange/weißen Flügeln an mir vorbei.
Manu
Unregistriert

10.05.12, 20:52
hab ich neulich bei eurer salamander diskussion noch gedacht: eine eidechse oder einen salamander hab ich ewig nicht mehr gesehen ---SCHWUPPS----war doch einen eidechse heute in meinem wasserbecken :clapping: wenn sie morgen noch da ist, mach ich mal ein foto...und dann kriegt sie natürlich ein "sonnendeck" aus steinen gebaut :thumbup:
habt ihr namensvorschläge ?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.05.12, 15:32
Dieses häßliche Tier brachte gestern die Katze mit rein...

[Bild: comp_P1010659.jpg]

Da sie sich zur Zeit nicht so gern streicheln läßt, finden wir die Zecken am Hals nicht immer gleich:thumbdown:
Ein Halsband bekommt sie erst, wenn die Babys abgestillt sind.

Liebe Grüße, Mechthild
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.05.12, 19:05
Die Amseln haben sich wieder mal einen tollen Platz ausgesucht.
Die Jungen sind unbeweglich im Nest, wenn die Alten weg sind.
[Bild: c3rgyzh62fj02hlz6.jpg]
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
123.477
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus