Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (71): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 71 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Melly
Weiser Krauterer
28.01.23, 17:37
Unser Jagdpächter hält uns bezüglich des Wolfes auf dem Laufenden. :thumbup: Er rief an und teilte mit, dass er das Tierchen in der Nacht am Golfplatz - jetzt hatte ich schon Wolfplatz geschrieben Lachflash - gesichtet habe, um 2 Uhr streifte der dort rum. Gut, das ist hier ein großes Gebiet, aber futtertechnisch hätte er im Frühjahr/Sommer mehr Chancen als zurzeit mit Schnee und Eis. Ich bin mal gespannt, wenn der sich hier weiter aufhält, ob der Bauer noch die beiden Schafe uns gegenüber auf die Weide stellt, das fänd' ich nicht so gut im Hinblick auf die Gesundheit der Tiere.  :no:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.23, 22:05 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.01.23, 19:39
... also auf Fuchs, Rehe und Wolf in unmittelbarer Nachbarschaft wäre ich jetzt nicht so erpicht. Da ist freundlicherweise kleinstädtische Umgebung davor Yes ... obwohl es da sowas Ähnliches gibt - in Form von Nachbarn, die sich vielleicht lieber einen Garten an eine Hauswand malen sollten, als mit einem zu wohnen. Clown Neulich  schneite eine Nachbarin durchs offen stehende Gartentürchen, beobachtete mich beim Vogelfutterausbringen in den verschiedenen "Häuschen" ... kommentierte:  "Ach, sie locken die Vögel extra an - warum das denn?"
Seither mach ich die Pforte zu, wenn ich außen herum in den Garten gehe. :laugh: Positiv geht heute aber auch: mittags waren plötzlich lang vermisste Tannenmeisen wieder da. War richtig glücklich, die zu sehen :heart:  Die sind wohl Zeitzieher - las ich beim NABU.

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.01.23, 22:05
Bei uns hat das auch eine Weile gedauert, bis die Tannenmeisen diese Saison aufschlugen; erst sah ich nur eine, jetzt sind sie wieder ein Paar.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.01.23, 23:22
Gudrun, d e n Kommentar der Nachbarin finde ich, entschuldige, richtig blöd  :head: Mein Türchen bliebe auch zu.

Melly, das wird er sich vermutlich auch sagen und die Schafe nicht raus stellen. Der Wolf hat die mit Sicherheit schon gerochen. Fressen muß er...Du wirst berichten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.01.23, 00:31
Neues vom Wolf: Unsere Nachbarin hat ihn gesehen, er streift hier rum und zwar in der Ecke des Nachbarn, der die Hühner hat. Tja, der hat sicher Hunger.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
30.01.23, 11:05
er hat wohl Hoffnung eins der Hühner zu fangen  Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.01.23, 18:50
Ja, gehe ich mal von aus. Je weniger er hier reißen kann, umso eher sucht er sich vielleicht eine neue Heimstätte.  Angel2 
Selbst die Großhund-Besitzer sind nicht mehr unbesorgt, wenn sie Gassi gehen, vor allem wenn der Hund abgeleint wird. Der Jagdpächter erzählte, dass im Nachbardorf zwei ausgebildete Jagdhunde "verschwunden" sind, die waren unterwegs mit einer Gruppe, haben eine Spur aufgenommen und weg waren sie. 
Nachdem der Große kürzlich eine Rehgruppe verfolgt hat, ist Herrchen auch etwas "weitsichtiger" - sonst hätte er wahrscheinlich auch den Wolf nicht gesehen. Wenn das meine ältere Nachbarin gewesen wäre, da hätte das Tierchen erst vor ihr stehen müssen, um es wahrzunehmen, die hat nämlich grundsätzlich ein Handy in der Hand.  :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.01.23, 21:51
Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß große Jagdhunde zu Wolfsopfer werden ? Hm, echt seltsam, wo die abgeblieben sind.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.01.23, 23:00
(30.01.23, 21:51)greta schrieb:  Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß große Jagdhunde zu Wolfsopfer werden ? Hm, echt seltsam, wo die abgeblieben sind.

Ich habe das auch hinterfragt, aber sie gehen wohl nicht davon aus, dass die Hunde Opfer des Wolfes geworden sind, sondern dass sie auf der Jagd "wo auch immer" verschwunden sind und bislang nicht wieder aufgetaucht. Wir werden sicher irgendwann mehr darüber hören.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.02.23, 21:06
So sieht sie wahrscheinlich aus, die Wölfin:

[Bild: 45129828sv.jpg]

Sie hat im November bereits Rotwild an der Fürwigge Talsperre gerissen, ca. 8 km von uns entfernt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (71): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 71 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
445.794
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus