Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (74): « Zurück 1 ... 70 71 72 73 74

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Melly
Weiser Krauterer
18.09.25, 22:20
Die jungen Füchse wissen schon, was schmeckt. Von unserm Birnbaum 'Gute Luise' blieb nicht eine einzige Birne übrig, die auf die Erde gefallen war. Heute Nachmittag fand ich weder auf dem Baum noch unter dem Baum irgend etwas, was einer Frucht ähnlich war. Auch die Kirschpflaumen wurden akribisch aufgesammelt, der Boden unter dem Strauch wie geputzt. Wir haben heute eine Kamera aufgehängt, vielleicht können wir den Zugang zum Grundstück ausfindig machen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.09.25, 20:56
Und da ist er wieder - "Meister Reineke". Zuvor hatte ihn die Kamera oben auf der Hundewiese schon mal eingefangen, aber die Neugier ist stärker, was sich wohl hier am Haus abspielt. Ich warte auf den Tag, wo er sich in den Hof wagt, über das Gitter, und hoffe, dass dann nicht gerade der Große da lang trottet. 
Äußerst mutig war die Zeit um 22:18 Uhr hier aufzuschlagen. Eine halbe Stunde später war Hundeinspektion im Hof und wer ist mir über den Zaun gehüpft? Der Große natürlich und im Galopp oben über die Wiese. 

[Bild: 50094835li.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
04.10.25, 13:56
Heute Morgen gegen 5 Uhr hatten wir mal wieder Besuch von einer Katze, die sich auch ungeniert in den Hof traute. Ich begrüße das, da offensichtlich weniger Mäuse bei uns leben als zuvor; zwar hatten wir etliche weggefangen, aber auf einmal war Schluss. Durch eine Aufnahme im Eingangsbereich konnte ich dann sehen, dass diese Katze, die zuvor den Hof inspizierte, sich im Carport niedergelassen hatte. Als die Zeitungsbotin kam, sprang sie im Carport auf den Häcksler, um sicher zu sein. Wo sie allerdings her kommt, steht in den Sternen. Sollte ich sie öfter hier sehen, auch im Hof, werde ich wohl wieder anfangen zu füttern, so wie damals die Streunerkatze. Dann kommt ein Futterschälchen ins Carport, also unzugänglich für unsere beiden Vierbeiner. Denn bei der Mäusepopulation hier ist eine Katze Gold wert. 
Gestern Morgen haben sich die Eichelhäher oben auf der Wiese einen Kampf geliefert, drei Vögel haben sich bekriegt. Die Amseln zogen sich ganz schnell zurück, als die Drei da aufeinander los gingen. Wahrscheinlich ging es um ein Weibchen.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.10.25, 01:46
Nachdem er unser Tor inspizierte, schlug er die andere Richtung ein, der Hof war nur einen Sprung entfernt. Da ahnte er noch nicht, dass "wir" ihn erwarten - der Dackel und ich.  :laugh:  

[Bild: 50189199oo.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 21:46
Heute in den Morgenstunden habe ich den ersten Dachs hier gesehen. Was auch immer den in Richtung unseres Hauses trieb, bleibt wohl ewig ein Geheimnis. Auf jeden Fall kam er von den Teichen aus hoch, lief über die Straße und bog in unseren Weg am Haus ein. Mal sehen, ob er sich nochmal zeigt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (74): « Zurück 1 ... 70 71 72 73 74

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
494.909
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus