18.09.25, 22:20
Die jungen Füchse wissen schon, was schmeckt. Von unserm Birnbaum 'Gute Luise' blieb nicht eine einzige Birne übrig, die auf die Erde gefallen war. Heute Nachmittag fand ich weder auf dem Baum noch unter dem Baum irgend etwas, was einer Frucht ähnlich war. Auch die Kirschpflaumen wurden akribisch aufgesammelt, der Boden unter dem Strauch wie geputzt. Wir haben heute eine Kamera aufgehängt, vielleicht können wir den Zugang zum Grundstück ausfindig machen.
Liebe Grüße
M.


Die Kamera hat ihn heute besser eingefangen, so dass man deutlich sehen konnte, es ist kein Dachs. Hatten wir bislang noch nicht in unserer Gegend. Ein recht pummeliges Tierchen. Gestern Abend - ich saß im Wo-Zi mit den beiden Hunden, heißt der Große lag vor der Terrassentür, die Dackeldame neben mir auf der Couch - ging vor der Terrassentür das Licht an, Bewegungsmelder. Ich bin dann sofort auf der Hut, da wir ein Zimmer weiter auch schlafen und schon mal "jemand" vor unserem Fenster stand, was ich durch den Lichtschein sehr gut sehen konnte. Es dauerte nicht lange und dann schob sich ein Körper an der Terrassentür vorbei, während mein großes Etwas im tiefsten Traumland weilte.
Heute Nacht hab' ich eine wunderschöne Katze beobachten können, wo auch immer die her kommt. Ich hoffe auf regelmäßige Besuche, um die Nager in Schach zu halten.