Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2020
Seiten (160): « Zurück 1 ... 94 95 96 97 98 ... 160 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2020
Melly
Weiser Krauterer
11.08.20, 21:37
Die sehen aber gut aus, Boni! Die kannst Du bald pflücken bei den Temperaturen!

Welche Tomate könnte das sein?
Die habe ich mal aus einem Wichtelpaket vor Jahren, und immer wieder angebaut.

[Bild: 39204274yr.jpg]

Als ich oben meine Kamera aufgestellt habe, fiel mir vor dem GH sofort eine reife angefressene 'Cassidy's Folly' ins Auge! Gut, dass ich die im Hof heute hoch gestellt habe, auf einen Tisch. Dort wird sie wohl in Ruhe reifen können.

[Bild: 39204302bv.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.08.20, 21:49
Hübsch, Melly, alle Beide.  smile  Vielleicht hast du Glück und die Gesuchte wird auch an ihrem Ursprungsort noch angebaut .... wenn sie bei euch so beliebt ist.  :thumbup:

Ich habe inzwischen viele Süße Zähne geerntet. Sie erinnern mich sehr an Black Isicle. Recht saftig. Und das war/ist ja auch eine sehr ertragreiche Sorte.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.08.20, 21:57
Konnte gerade auch die erste 'Mrs. Schlaubaugh' ernten, obwohl ich finde, dass sie ganz anders ausschaut als die Jahre zuvor, die Farbe ist ganz anders, nicht so rot. Irgendwie sieht die aus, als ob sie Frost bekommen hat.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.08.20, 22:02
(11.08.20, 21:57)Melly schrieb:  Konnte gerade auch die erste 'Mrs. Schlaubaugh' ernten, obwohl ich finde, dass sie ganz anders ausschaut als die Jahre zuvor, die Farbe ist ganz anders, nicht so rot. Irgendwie sieht die aus, als ob sie Frost bekommen hat.

Ach, echt ? Du hast schon eine?  :clapping: Zeig' sie doch bitte mal. Ich hatte nur 1 Pflanze und habe sicherheitshalber noch 1 Geiztrieb bewurzelt. Der ist weniger kapriziös als Frau Mama, die dauerdurstig zu sein scheint. ....  hat größere Früchte als sie, doch nur 3. Ist auch noch viel kürzer als sie. Die Form ist schon mal schön ... aber für Färben könnten alle noch etwas wachsen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.08.20, 22:25
Die obere ist eine andere, im Vergleich bezüglich rot

[Bild: 39205266ma.jpg]

Ist natürlich jetzt bei Licht geknipst. Aber trotzdem finde ich die Farbe merkwürdig.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.08.20, 22:30
Hmm, da kann ich nix zu sagen. 
Dass Kälte Farbe verändert? ? ... mal gucken, wie die Nächste wird.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.08.20, 22:41
Ja, die ist schon sehr gut ausgebildet, hat auch die spezifische Form. Muss nur rot werden. Die Obere hinter dem GH kann ich morgen ad acta legen, die ist verkümmert. Gegossen habe ich genug. 
Es gibt immer Tomaten, denen man hinterher läuft! Erst war es die 'Jersey Devil', die ja mal dieses Jahr überhaupt nicht zickt, jetzt ist es die 'Mrs. Schlaubaugh'.
Von der Jersey D. hab' ich vorhin vorsichtshalber 2 Früchte gepflückt, die schon farbig waren. So farbig, dass sie sicher auf dem Speiseplan der Mitesser stehen. 
Eine 'Gogosha' haben sie mir heute Nacht aus dem Holzfach geklaut, auch schon leicht farbig!

Liebe Grüße
M.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
12.08.20, 00:21
heute habe ich die grüne russische Fleischtomate verkostet - naja, hatte sie mir geschmackvoller vorgestellt.
Sie ist sehr saftig, aber bisschen fad, der typische Geschmack, den ich von green zebra kenne, hat gefehlt.
Also die brauche ich nicht mehr :no:

lg margot, testet morgen Daves ungarische Sun

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
12.08.20, 06:54
Ich habe diese Jahr so mit Blütenendfäule zu kämpfen ::undecided:: an manchen Pflanzen habe ich den kompletten Ansatz entsorgen müssen.
Klar ich bin selber Schuld habe am Anfang der Tomatensaison nicht täglich gegossen, aber nachdem das Problem auftrat habe ich mich gebessert und eine Calcium Brausetablette habe ich auch schon spendiert pro Mauertuppe so langsam müßte sich das Problem doch mal auswachsen ... aber gestern Abend habe ich wieder viele Mini Früchte abgeknipst. Wieviel Calcium gießt ihr gegen BEF? Ich könnte oben etwas Kompost nachfüllen, Platz wäre vorhanden ... oder meint ihr das verschlimmert das Problem?

Daves Ungarische habe ich dieses Jahr zum ersten Mal Samen kam aus dem Wichtelpäckchen ... sie war eine der Sorten die ich schon im Februar gesät hatte. Ich durfte schon kosten und bin total begeistert vom süßen tomatigen Aroma, der dünnen Schale und dem wenigen Glibber der tollen Farbe. Auf die darfst du dich freuen Margot. :thumbup:

Sagt mal Black Cherry habe ich als Cocktail in Erinnerung ... dieses Jahr sind die recht groß :huh1:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
12.08.20, 07:31
Ich hab auch 2 Tabletten “gegossen”, aber für 7 Maurerkübel. Ob es jetzt daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber die Tomaten sehen viel besser aus. Vielleicht liegt’s am Präparat? Ich hatte hier noch welche aus der Apotheke, die sind viel größer und vermutlich auch höher dosiert.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 94 95 96 97 98 ... 160 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus