Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2025
Seiten (58): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2025
Orchi
Schnäägschniss
Vor 5 Stunden
(26.10.25, 12:04)Melly schrieb:  Irgendwo in meinem Samenkasten schlummert noch ein Rest der 'Cosmonaut Volkov', die habe ich auch in guter Erinnerung. 
Melly die hatte ich vor ein paar Jahren, aber nur einmal ich habe keine gute Erinnerung an diese Tomate. Ich habe sie aber eben noch mal gegoogelt und auf diesem Bild sieht sie sehr kernlos aus, so habe ich die nicht in Erinnerung. Vielleicht hatte ich einen Kuckuck  :huh: :noidea:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Vor 5 Stunden
ich habe gestern nochmal gut 800 g geerntet, das gibt noch einmal Tomatenrisotto, der Rest ist eingefroren, bzw. die kleinen Cherrola's esse ich heute auf dem Frühstücksbrot  Nyam bin gespannt ob der Rest auch noch ausreift  Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 3 Stunden
(Gestern, 18:55)greta schrieb:  Hab die Dwarfs schnell gegugelt...am besten gefallen mir Purple Heart, Spreckled Heart und Long Willi. 
Mit den Dwarfs hab ich mich noch nie befaßt, was wohl ein Fehler war, wie mir scheint.

Ich hatte vor Jahren bereits eine "nette Dwarf" im GWH - erinnere noch, wie die Mäuse mir die dicken Früchte angefressen haben, inkl. Mäusekot darauf, der Name fällt mir leider nicht ein. Es sollen diese Dwarfs werden, weil ich mir für unsere doch kühle, nasse Region einen Vorteil verspreche. Man kann sie gut im Topf anbauen, sie sind kompakt im Wachstum, pflegeleicht und auch mal zu transportieren, wenn es von der Nässe her zu arg kommen sollte, wie so oft in unseren Sommern. 

@Orchi: Die Cosmonaut Volkov habe ich seinerzeit geordert, weil sie als sehr aromatisch beschrieben wurde sowie kälteresistent, sei auch zur Saucenherstellung gut geeignet. Sie war produktiv und ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, als dann die KBF zuschlug und alles den Bach runter ging, inkl. dem "Kosmonauten". Wenn ich das Bild bei Michis-Tomatensamen anschaue, kann ich nur sagen: "Die lacht mich echt an." biggrin 

Ich stell' immer wieder fest, dass ich auf diverse Aufnahmen direkt anspringe, deshalb suche ich meist noch eine andere Seite im Netz auf, um mir zukünftige Kandidaten anzuschauen. Oft entwickeln die sich ja ganz anders als erwartet.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (58): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus