Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken?
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken?
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
29.09.12, 14:19
Hilfäääääääääääääääääää!

Vorab entschuldige ich mich schon mal bei zarten Gemütern für ein unappetitliches Foto, aber ich kriege hier die Krise:

Das Mistviech war wieder hier *grmbl*! Dieses Mal ist die Hinterlassenschaft noch größer - auf dem Bild sieht sie dagegen schon fast zierlich aus:

[Bild: c7o6r5ysuhfk921wi.jpg]

Kann irgendwer was damit anfangen? Enweder liegt das Zeug mitten in meiner Katzenminze Dusk till Dawn oder so (2 x) oder auf!!! meinen Buchshecken (3 x). Das Tier scheint auch die Füße oben auf die Hecke zu stellen.

Echt, das ist soooo eklig - und direkt neben der Terrasse.

Entnervte Grüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
Yarrow
Unregistriert

29.09.12, 14:36
Das sieht so merkwürdig hell aus - fast wie die hervorgewürgte Haarkugel einer Katze. Das Foto ist ja nicht sehr deutlich - ist es denn wirklich K@cke? Guck doch mal nach oben - könnten das vielleicht Gewölle einer Eule sein?
Bigi
Chaos und Wahnsinn
29.09.12, 14:47
Wenn unsere Fremdkatzen manchmal fiesen Durchfall haben und dann in meine Beete sich erleichtern, hat das auch diese helle Farbe und einen echt fiesen Geruch.....

Mit dem Gartenschlauch fest drüber, lässt es sich frisch gut von der Hecke spritzen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.12, 14:49 von Bigi.)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
29.09.12, 14:49
Uch Lavandula, das hab ich erst jetzt gelesen - unser Marder ist bis auf das Markieren recht friedlich, ich hoffe das bleibt auch so.

Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
30.09.12, 00:04
Ich fürchte, mit dem Gartenschlauch verteile ich es gnadenlos :crying: .

Yarrow, ja, das ist K@cke. Ich wollte mit der Kamera nicht näher ran, das ist so schon so igittigitt. Das Tier läuft auch oben über meine Hecke - ich muß immer die umgedrückten Zweiglein wieder aufrichten.

Ich habe heute Abend auch meinen direkten Nachbarn davon erzählt, die sich zwar mit allerlei Viechereien auskennen, aber hierzu absolut keine Idee hatten.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
30.09.12, 00:08
ja du verteilst es, aber in so feine Teilchen, das versickert dann in der Erde und verottet. Abkratzen is eklig, drauflassen geht auch nicht, also spritz es einfach ab smile das geht schon.

Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
13.01.13, 12:59
Menno, ich könnte spucken!

Das Mistviech scheint meinen Garten inzwischen als sein persönliches Klo zubetrachten :crying:!!! Nach zwei weiteren Funden im Beet und auf einem Stein habe ich eben wieder einen Haufen auf meiner Buchshecke gefunden.
Das gibt's doch gar nicht!!!!

Im Net habe ich ein Foto gefunden, das das gleiche zeigt, nur besser zu sehen - der Knipser fand aber auch keine Erklärung zum Verursacher:

http://farm2.static.flickr.com/1249/1232...1e5f_o.jpg

Uff, ein Link ist besser als so'n Bild hier reinzustellen und so dicht will ich zum Knipsen auch gar nicht ran :blush: !

Eine Bekannte hat mit Jägern zu tun und da mal nachgefragt, aber die haben sich wohl amüsiert - sowas hätten sie auch noch nicht gehört.....

Taunusgrüße, Cottage Rose (völlig genervt)

Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.01.13, 13:12
Hmh...das Zeugs vom Link sieht tatsächlich wie gut angedautes kätzisches Erbrochene aus.
Aber wenn es sich tatsächlich um Kot eines Wildtieres handeln sollte, - müsste da nicht "gegenmarkieren" helfen? Sprich, an besagten Stellen frischen Kot von Hund oder Katz drauf packen? Oder menschl. Urin drüber gießen? Ich weiß, - das hört sich oberlecker an. Aber wenn's denn helfen tät...:rolleyes:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

13.01.13, 13:41
Schau mal hier: das ist das Gewölle einer Eule. Könnte es sich vielleicht um so etwas handeln? Die auffallend helle Farbe scheint ja auf den vermehrten Verzehr von Knochen hinzudeuten.
Yarrow
Unregistriert

13.01.13, 13:44
Oh, upps, ich sehe gerade, dieselbe Theorie hatte ich schon mal im letzten September aufgestellt. Man wird halt nicht jünger... :head:
Waschbär ist wohl nach wie vor am wahrscheinlichsten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus