15.10.25, 09:14
(14.10.25, 10:50)daki schrieb:(25.06.25, 09:52)Löwenmäulchen schrieb: Das Katastrophenjahr nimmt weiter seinen Lauf...![]()
Gestern Nachmittag wollte braun nicht mehr gehen/laufen - stand mit aufgewölbtem Rücken, lag auch so, tippelte ganz langsam neben mir... Hund eingepackt, in die Klinik, dachte Badscheibenvorfall... Sie hat eine dicke Erkältung, die Lunge ist dicht, wenn sie tiefer Luft holt, hört man das Röcheln. Da ggf. auch Halsweh ist, hat sie wohl diese komische Haltung angenommen, sie weiß ja nicht, was da weh tut. Spritze brachte Erleichterung für sie. Wenn "mein Glück" so beibleibt, kann ich mit den beiden anderen auch noch los, anscheinend geht ein ansteckender Virus um. Bei mir hat der sich auch eingenistet, habe seit dem WE auch komisches Gefühl im Hals, meine Stimme wird immer krächzender...
Dein Text vom Juni 2025 ist mir über den Weg gelaufen.
Besonders das Röcheln in der Lunge lässt vermuten, dass sich bereits Grannen fest gesetzt hatten.
Sorry, wenn ich jetzt so penetrant bin. Aber das Thema erfordert mehr Aufmerksamkeit, als es der Fall ist.
Da habe ich auch noch dran gedacht, aber dass war wie ein Bronchialinfekt nach 3 Tagen wieder gut und der Hund voll belastbar. Wer hat denn die 1700 Euro über und lässt mal einfach so ein CT machen? Das hätte man erst gemacht, wenn das Röcheln geblieben wäre. Oder man hat ein gute Tierkrankenversicherung, die alles übernimmt. Aber ich glaube, die werde ich mir nicht leisten können.

Den Sommer über war es tatsächlich ruhiger geworden, wir hatten viele weggefangen und wähnten uns schon in Sicherheit, denn letztendlich treibt sich ja der Fuchs hier rum und die Katze schaut auch immer mal wieder nachts vorbei. Den Fuchs konnte ich heute Nacht auf der Kamera anschauen, er trieb sich an der Scheune rum. Und eine Maus konnte ich morgens im Bad begrüßen, die sich unter der Tür her mogelte und in meine Richtung lief. Mein "Ksch, ksch" veranlasste sie, zurück zu sprinten, wieder unter der Tür durch.
Der Spruch "und aus die Maus" war in diesem Fall mehr als zutreffend - dem Dackel sei Dank.
![[Bild: 50182336oc.jpg]](https://up.picr.de/50182336oc.jpg)
![[Bild: 50182338av.jpeg]](https://up.picr.de/50182338av.jpeg)