Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

15.06.17, 21:38
(15.06.17, 20:44)Melly schrieb:  smilesmile Schlaues Tier!

LG
Melly

:devil: Hm. Der hat mit seinem Leben gespielt. Ich war inzwischen drei Mal soweit, dass ich ihm lieber die Spritze hätte geben lassen, als ihn weiter zum Versuchskaninchen zu machen. Der Hund hatte mehr Glück als Verstand! - Und doch bin ich sehr froh, dass es so gelaufen ist.

Inse
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
16.06.17, 00:56
Inse, das ist wirklich bewundernswert, was du für Dux auf dich nimmst. Ich wünsch dir, dass die Wirkung des neuen Medikaments anhält und ihr bald wieder gemeinsame
Spaziergänge unternehmen könntSun

lg margot, beglückwünscht Dux zu seiner Familie:clapping:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Yarrow
Unregistriert

16.06.17, 01:04
(15.06.17, 11:16)Cornelssen schrieb:  ... er ließ sich so schlapp hängen, dass er nicht zu fassen war - als ob er ein linkes Demo-Training absolviert hätte.

:lol::lol::lol:

Cornelssen
Unregistriert

16.06.17, 19:23
Ja, war so.

Heute hat er Lachanfälle im Wartezimmer verursacht: Kontrolluntersuchung. Ich habe Tigra nicht mitgenommen, weil das meinen Sohn genervt hätte. Das hatte er dann davon (und hat das auch eingesehen):

Hund ließ sich mühsamst ins Auto tragen, war schwer wieder raus zu kriegen und nicht "fähig" = bereit, ins Wartezimmer zu laufen. Er hat ihn also getragen. Dann lag Dux schlapp auf dem Boden und begann zu jaulen. Um uns herum: zwei Katzen im Korb und fünf Hunde, die sich nicht alle grün waren. Dux jaulte und wimmerte und ...

Ein fester Griff in seinen Nacken und mein Kommando: "Aufstehen!" Es wurde still im Raum. Alles guckte auf den Hund und mich. "Laufen!" schnauzte ich und bot ihm ein Leckerli an - so weit entfernt, dass er mindestens einen Schritt laufen musste, um dran zu kommen. Und siehe da, es geschah, was KEIN biblisches Wunder war: der Hund stand auf, kam zu mir und holte sich seinen Knabberkeks ab. Ich habe ihn dann durchs ganze Wartezimmer gelotst, er wurde immer schneller (= gieriger). Dann gingen wir zu unserem Platz zurück, er plumpste auf den Boden - wie ein nasser Sack, verschnaufte und hub erneut an, laut sein Leid zu verkünden. "Wir hätten doch die Tigra mitnehmen sollen. - Geh doch mal mit ihm raus. Kann ihm nicht schaden." - "Ja," sagt mein Sohn und versucht sanft, den Hund zum Aufstehen zu überreden. Ich greife ihn, weniger sanft: "Aufstehen!" Er kommt auf seine vier Pfoten, schleicht aus dem Wartezimmer und kommt draußen langsam, aber sicher in die Gänge.

"Was hat er denn?" fragen teilnahmsvoll die Anwesenden. Ich erzähle kurz seine Diagnose und seine Schauspielerei. Gekicher und Gelächter. Dann sind wir dran, Hund platscht auf den Boden und kann angeblich keine Pfote vor die andere setzen. Alle lachen. Ein Mann meint: "Unglaublich, wie der schauspielert. Der verdient ´n Oscar!" Dann geht Dux ins Behandlungszimmer. Ausgelacht werden will er doch nicht. tongue

Dosierung bleibt, gegen seine Inkontinenz bekommt er versuchsweise etwas - eigentlich nur für Hündinnen zugelassen, aber ... Kot kommt fünf bis fünfeinhalb Stunden nach dem Fressen. Das kann man also einigermaßen abpassen, mit Urin ist das leider anders. Vor allem aber bleibt er in seiner Pfütze immer liegen. Hoffentlich hat er sein Glückskontingent noch nicht aufgebraucht und verträgt das Medikament. Erschrocken bin ich, als er auf die Waage ging: hat 1kg zugenommen seit letztem Freitag. Wir dürfen seiner Fressgier also nicht nachgeben - und seinem Gejammer auch nicht.

Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit ihm. Noch ist er etwas anstrengend - und heute war das Wetter nichts für ihn und nichts für mich: irgendwie lähmend und den Kreislauf belastend...

Inse
Cornelssen
Unregistriert

17.06.17, 20:40
Hammer:

Heute lief er alleine mit Verschnaufpausen in den südlichen Garten (gut 100m) und die ganze Strecke zurück am Stück an der Leine. Außerdem schafft er seit gestern wieder die niedrigeren Stufen vom Hof in die Veranda und von der Straße ins Haus. Einmal hat er es auch in sein Körbchen geschafft. Außerdem sieht er deutlich besser als in den letzten Tagen. Yes

Mit seiner Verdauung habe ich noch Rechenprobleme :blush: : das mit den ca 5 Stunden von rein und raus scheint nicht zu stimmen: heute Morgen gabs ordentlich aufzusammeln in der Küche und vier Stunden nach dem ausgiebigen Frühstück hat er im Hof nochmal reichlich was abgesetzt.

Weiß jemand von Euch Hundehaltern, wie lange ein Durchgang etwa braucht? Ich würde die Fütterungen gern so organisieren, dass er nachts nichts verliert.

Inse
Julchen
am See in den Bergen
17.06.17, 22:21
Inse, ich glaube, da gibt es keine allgemein gültigen Zeitspannen. Hängt vom Futter, vom Hund, vom Stoffwechsel des Hundes, von der Bewegung usw. ab.

Ich freue mich sehr, wenn ich lese, wie es ihm besser geht!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.06.17, 23:39
Füttere ihm irgend etwas farblich Auffälliges, und schau, wann es wieder da ist...

Beim Menschen sind es 36 Stunden im Durchschnitt. Hund ist reiner Fleischfresser, das geht vielleicht etwas schneller. Aber unter 24 Stunden halte ich für ausgeschlossen.

Liebe Grüße, Mechthild
betulapferd
Vegetarierin
18.06.17, 00:16
(17.06.17, 23:39)Unkrautaufesserin schrieb:  Füttere ihm irgend etwas farblich Auffälliges, und schau, wann es wieder da ist...

Beim Menschen sind es 36 Stunden im Durchschnitt.

Liebe Grüße, Mechthild

Also wenn ich Mais esse, dann seh ich den schon nach 5 Stunden...:blush:

Sollte/ muss ich jetzt zum Arzt?

Vielleicht hab ich deswegen Hautprobleme...:noidea:

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

18.06.17, 18:19
Mechthild, der Hund ist streng auf Diät, weil er eine schwere Allergie hat. Ich kann nicht einfach mal Frolic dazwischen füttern, um zu sehen, wie lange das im Darm verweilt - (Frolic färbt unappetitlich orangerot).

Gestern sind wir mit ihm abends noch spazieren gegangen: ca 500m in eine Richtung. Auf dem Rückweg hat er zwischendurch mal schlapp gemacht und musste ein Stück weit getragen werden. Aber das waren nur etwa 150m. Den Rest hat er dann wieder auf eigenen Pfoten bewältigt - und nachts die Küche eingesaut...

Heute gegen Mittag wurde er dann von Tigra auf Trab gebracht. Diese Mistkatz war nachts nicht heim gekommen, ließ sich auch zum Frühstück nicht blicken, tauchte aber besorgt bei ihm auf, als ich mit Wut im Bauch, Astschere und Rosenschere abwechselnd in den Händen in 2,50m Höhe die Lufthoheit über des unangenehmen östlichen Nachbarn Zaun wieder hergestellt habe: als wir auf der Terrasse gefrühstückt haben, hat er sich beschwert, der Kirschlorbeer hinge übern Zaun. Der war kerzengerade hochgewachsen und hatte erst so hoch oben in den letzten Wochen junge Triebe gen Osten ausgebildet. Mir kam das Getue gerade recht, weil ich mir heftig Sorgen um Tigra machte. Zusammen mit meinem Sohn und der von ihm bevorzugten Bügelsäge haben wir dann auf ca 15m Zaunlänge armdicke Stämme bodennah abgesägt und zerlegt. Ich denke, das wird wieder ein Tag Häckseln der dünneren Zweige und ein paar Wochen Kopfzerbrechen, was ich mit den dicken machen soll. Aber es hat mich wirkungsvoll von Tigra abgelenkt - und als wir fast fertig waren, tauchte sie dann ja auch auf - als wäre nichts gewesen :thumbdown: .

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.06.17, 19:04
Vielleicht kannst Du rote oder blaue Lebensmittelfarbe einsetzen? Oder Du zerstößt Calzium-Magnesium-Tabletten, das färbt hell...

Elke, daß Du Mais schneller verdaust, ist normal. Um Maiskörner herum ist eine unverdauliche Hülle, die außerdem ein darmreizendes Phytotoxin enthält... deshalb wird für Maismehl traditionell die Hülle mit Natronlauge (Aschelösung) weggeätzt. Nur die doofen Europäer essen Mais mit Schale :head:
Generell gilt aber, wer Probleme mit der Haut hat, hat auch Probleme mit dem Darm und umgekehrt. Wenn Du Lebensmittel oder Zusatzstoffe identifiziert hast, die Dir Durchfall machen, solltest Du sie wirklich weglassen. Das tut dann auch Deiner Haut gut. (Die Babymaus bekommt von Möhre nicht nur einen flotten Otto, sondern auch hektische rote Flecken um den Mund...)
Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.853
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus