Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Bigi
Chaos und Wahnsinn
24.07.14, 14:21
Ja watt ne Süße <3

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.07.14, 18:06
(24.07.14, 11:14)Montebello schrieb:  Mein Mädchen...:heart: ... ein ausgezeichneter Wachhund

und guckt so lieb Hund
Aber wie unpraktisch - diese weißen Büxen und auch noch 'ne weiße "Wedelboa" :tongue1:
Ich sau mich immer total ein, wenn ich meine weiße Hose anhab :devil:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.14, 18:09 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

24.07.14, 21:18
Glückwunsch, Monti: schöner Hund, aber die Augen find ich eher wachsam als lieb. Wenn sie denn auch noch so wachsam ist: was Besseres kann Dir kaum passieren. Leider ist sie groß genug, um von potentiellen Angreifern nicht unterschätzt zu werden (wie seinerzeit mein u.U. brandgefährlicher Zwergpinscher-Traumhund).

Das Weiß ist, glaub ich, nicht so das Problem. Aber wenn sie sich gerne wälzt, hast Du bei dem langhaarigen Fell sicher auch das Vergnügen, in der Wohnung überall da, wo sie sich bei Dir niedergelassen hat, hinterher Sandhäufchen zusammenkehren zu dürfen :laugh: - das ist jedenfalls eins der Vergnügen, die Dux mir täglich beschert...

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
25.07.14, 00:04
*lach* Sandhäufchen im Bett gibt es auch bei extrem kurzem Tamifell .... oder wars doch der Gatte?

Suchen
Montebello
rosiger Laie
25.07.14, 10:02
Och, das Fell ist quasi selbstreinigend. Einmal durch mein Bett und Bruni sieht aus wie neu. Vom Bett reden wir dann lieber nicht...:devil:

Nun, - und so lieb dat Affenkind mir gegenüber ist, so misstrauisch und wachsam ist sie bei Fremden. Wo für die anderen Hunde jeder, der das Grundstück betritt, ein Freund ist, so ist für Bruni jeder erstmal ein potentieller Feind und wird misstrauisch begutachtet. Auch beim Spaziergang ist sie Fremden gegenüber misstrauisch.
TA- Besuche dürften sich ...äh...spannend...gestalten. Ich fürchte, sie ist ein Fall fürs Schnauzenband. So sehr ich das auch hasse, - Sicherheit geht vor. Ich hatte sie schon einfach so mit zum TA, aber ich konnte sie schon kaum dazu bewegen, die Tür zu durchschreiten und Leckerchen im Behandlungsraum wurden konsequent verweigert. Bestechlich ist sie nicht!
Und ein einfacher, unkomplizierter Hund auch nicht.:tongue1:
Aber einfach kann ja jeder. Und ich mag sie, genau so, wie sie ist.:heart:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
25.07.14, 20:58
A pro pros...Mechthild....lebt Moorhexes Mika eigentlich inzwischen bei Euch???

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.08.14, 00:01
Ja, einfach kann jeder... Deshalb kurzer Zwischenbericht zu Dux:

Wenn er unterwegs Angst bekommt (weil Jäger unterwegs sind und rumballern, Hochzeiter oder Fußballer Feuerwerk knallen lassen, etc.), kommt er zu mir und will an die Leine statt - wie früher - Fersengeld zu geben und sich in Panik irgendwo zu verkriechen. Dann begleitet er mich leinenführig wohin ich gehe: großer Fortschritt.

Heute wollte er allerdings nicht nur an die Leine, sondern bitteschön samt Leine auch sofort nach Hause: im Dorf wurde ganz groß Hochzeit gefeiert und geballert. Ich wollte aber laufen - und zwar mit ihm. Er verkroch sich ins Gebüsch am Wegrand, rollte sich zusammen und zitterte wie Espenlaub. Und, Nein!, zu mir kommen wollte er nur, wenn wir heimgehen. Ich machte also einen Schritt in die für ihn richtige Richtung, er kam sofort, drehte ganz gehorsam "bei Fuß" einen Kreis um mich, landete auf meiner dem Wegrand abgewandten Seite und ging mit gesenktem Kopf und eingekniffenem Schwanz gehorsam und missvergnügt neben mir her - zum Feld raus, nicht ins Dorf zurück, wo er hin wollte. Sehr erfreulich.

Um das Maß voll zu machen, beglückten uns dann auch noch an der Koppel die beiden unerzogenen (aber harmlosen) Staffordshires: der kleinere, verkläffte Mix und der große, reinrassige, stets vorsichtig und eher unfreundlich, immer auf dem Sprung. Beide Hunde müssen inzwischen auch schon um die 10 Jahre alt sein. Ich kenne sie seit 2006 - und da waren sie schon ausgewachsen und ignorierten das Gezeter ihres reiten wollenden Frauchens, wenn sie etwas interessierte. Im Sommer 2007 sind sie fast täglich mit Hundele und mir spazieren gegangen, dann habe ich sie erst 2013 einmal wieder gesehen, kurz nachdem das Hundele gestorben war. Heute nun also wurde der aus Angst vor Knallerei gehorsam neben mir an der Leine latschende Dux von den beiden entdeckt: sie waren leinenlos und der Große nahm Dux etwas genauer unter die Lupe. Der Kleinere verzog sich, als ich ihn dazu aufforderte: sein ständiges Gekläff war mir zu provokativ in der Situation. Dux wedelte freundlich, der große Staff beroch ihn - wie stets mit steifem Schwanz. Dux blieb ruhig. "Komm!" Ich ging weiter, er folgte gehorsam, der Staff blieb stehen und ging dann zurück zu den Pferden, dem Kumpel, dem Frauchen: auf einmal war Dux nicht mehr verkrampft, sondern gelöst - aber an der Leine wollte er bleiben - und das "Komm!" löste keinerlei negative Reaktion bei ihm aus.

So langsam wird er also normal...

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
02.08.14, 00:11
Klasse Inse smile toller Dux <3

Arrrwww - diese unerzogenen Staffies sind immer noch so überzogen? Erinner mich, wie du schon mal vor einer Urzeit über die geschrieben hast

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.08.14, 00:17
Ja, die Staffs sind so, wie sie immer waren - warum auch nicht? Das Frauchen kommt nach wie vor nur mit Theater auf seinen Gaul und hat offenbar weder Grips genug noch die Persönlichkeit, sich bei seinem Viehzeug durchzusetzen. Aber Gottvertrauen scheint sie zu haben: in Brandenburg sind Staffs grundsätzlich verboten. Mich stören die beiden auch kaum: ich weiß ja nun, dass sie normalerweise nichts tun. Aber wenn man den beiden beim ersten Mal begegnet, wird einem schon mulmig, sind ziemliche Brocken, die beiden...

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
02.08.14, 00:22
Ich mag Staffies. Sind an sich tolle Hunde. Aber genau solche Leute versauen deren Ruf und sorgen für die bescheuerte Gesetzeslage der sogenannten Kampfhunde. Denn Hund bleibt Hund und da kann es manchmal einfach auch zu Rangeleien kommen und dann heißt es gleich wieder böser Kampfhund... naja leider net zu ändern

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.313
157.991
Vor 5 Stunden">Letzter Beitrag von greta
Vor 5 Stunden

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus