Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
vanda
Weiser Krauterer
09.06.15, 00:18
Als unser Hund anfing mäkelig zu werden (das ging sehr langsam und ist uns daher anfangs auch erstmal gar nicht so bewusst aufgefallen) und wir dann auch alles mögliche durchprobiert hatten (meist ohne Erfolg) - und er auch immer langsamer wurde und abbaute (das Alter halt, wie wir dachten) war es am Schluß eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis). Nach einer längeren medikamentösen Behandlung ist er dann aber wieder rumgetollt wie ein Junger und war wie ausgewechselt. Daher bin ich da inzwischen sensibler, wenn Hund und Katz irgendwas nicht oder nicht mehr fressen, die spüren schon selber genau, was ihnen nicht guttut. Da lasse ich zur Sicherheit lieber einen Bluttest zuviel machen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.15, 00:21 von vanda.)
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
09.06.15, 08:41
Hallo Inse,
sind Zahnfleisch und Lefzen blass oder gut durchblutet? Nicht dass der arme Kerl eine Vergiftung hat sad
Wie alt ist Dux eigentlich? Tzora hatte vor einigen Jahren auch einen "Durchhänger", bei dem ich ihre Lebensmonate gezählt sah. Jetzt ist sie 15 und schwankt zwischen Hundegreis und Welpe :rolleyes:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.06.15, 21:19
Dux wird am 2. Oktober 14 und scheint langsam auf dem Weg der Besserung zu sein.

Heute hat er morgens seinen Haferschleim mit zerdrückter Kautablette ( :laugh: ) brav geschlabbert. Danach hat er im Garten ein kleines, festes Ei gelegt und etwas herumgespielt: Tigra hat ihm eine Maus "geschenkt". Er hat damit gespielt, sie aber nicht gefressen, sondern schließlich liegen lassen.

Als ich von der Krebskontrolle kam, gabs Apfelkuchen mit Vanilleeis für Sohn und mich (jedesmal ein Feiertag, wenn (fast) alles in Ordnung ist/scheint) und zwei Esslöffel Hüttenkäse für Dux: er mochte ihn und hat ihn bislang gut vertragen. Nach einem längeren Nachmittagsschläfchen wollte er mit mir in den Garten, sammelte dort seinen Ball ein und wollte eine ganze Weile Fußball spielen. Anschließend brauchte er wieder Schlaf und dann wollte er sein Abendbrot: seine Schüssel ist blitzblank. Die Portion war ordentlich.

Morgen werde ich mal wieder mit ihm ein Stück weit aufs Feld gehen: er meldet sich rechtzeitig, wenn es ihm zu anstrengend wird. Und dann werde ich mal Grießbrei versuchen, bevor ich ihm (und uns) Kartoffeln als Basis fürs Essen koche.

Es sieht heute wirklich so aus, als würde es wieder aufwärts gehen. Er ist nicht das erste Haustier bei uns, dem es auf den Magen schlägt, wenn seine wichtigste Bezugsperson mal für eine Weile verschwindet. Allerdings war seine Reaktion ziemlich heftig.

Inse
Cornelssen
Unregistriert

13.07.15, 23:18
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :w00t:

Monti, könnte sein, dass ich Deinen Rat benötige :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: Im Augenblick habe ich nämlich 5 (fünf) Hunde. Und das kam so:

Dux sollte seinen Abendspaziergang haben: raus aufs Feld, ca eine Stunde laufen. Es dämmerte bereits, als wir auf dem Rückweg im Nieselregen von einem flüchtenden Hasen erschreckt wurden, der wie ein Geschoss aus dem Gebüsch brach und davon rannte, während Dux mit aufgestellten Ohren ("Ich höre überhaupt gar nix!") sich nach weiter vorne orientierte, wo etwas rumwuselte, das ich nicht genau erkennen konnte: junge Füchse hätten es sein können - oder kleinere Hunde. Bis ich dort war und meinen nicht gehorchen wollenden Hund (bei Tiefdruck kann er noch ziemlich gut hören) angeleint hatte, war weit und breit von der Bagage nichts mehr zu sehen. Wir trotteten also heimwärts, kamen an die Bundesstraße und da sah ich das wuselnde Rudel über die Bundesstraße trudeln. Ein dickeres Auto vollzog eine Notbremsung, eine junge Frau stieg aus, lockte die Bande nahe an das nächste Haus, ein junger Mann stieg ebenfalls aus und fragte, ob das meine Hunde seien. Aus dem Haus kam ein Mann - mal gucken, was da los war. Der hatte bis vor ein paar Jahren einen Riesenschnauzer gehabt.

Erkennbar war, dass es sich um eine Hündin mit drei Jungen handelt und dass eins der Jungtiere einen Sensor trägt. Wer seinen Hund/seine Hunde aussetzt, zieht denen keinen Sensor an, dachte ich. Ein Halsband trug keiner. Ich bettelte vergeblich den Haus- und ehemaligen Hundebesitzer an, die Vier erst mal auf seinen Hof zu lassen, damit sie nicht nochmal auf die Straße laufen. Ich würde dann schnell heimgehen und mit dem Auto kommen, um die Vier bei mir unterzubringen, bis die Polizei weiterhelfe. Er lehnte stur ab.

Die junge Frau ging zum nächsten Haus, bat da um Kurzzeitasyl für Mutter und Kinder: vergebens. Aus dem ersten Haus kam die Frau des Sturkopfs, sah sich die Rasselbande an und beschloss: "Die müssen erstmal von der Straße weg! Ich verlass mich drauf, dass Sie sie dann einsammeln." - "Ja!" Die Hunde kamen auf den Hof, die junge Frau rief die Polizei an, ich ging mit Dux heim, leinte ihn ab, brüllte nach meinem Sohn, suchte Halsbänder und die beiden Doppelleinen aus der Zeit, in der ich zwei kleine Hunde gehabt hatte, packte alles ins Auto und fuhr mit Sohn zu dem Hof, wo der kleine Sensorträger viel versuchte, um durch den Zaun wieder abzuhauen. Wir verpassten den drei Kleinen je ein Halsband. Für die Mama hatte ich kein passendes dabei: die braucht eine Mittelgröße, die ich nicht vorrätig habe. Jeweils im Zweierpack kamen sie ins Auto - inzwischen ziemlich nass, weil es schon eine Weile regnete. Dann kam die Feuerwehr, weil die Polizei hier solche Sachen an die Feuerwehr delegiert.

Da alle vier Hunde inzwischen dingfest gemacht waren, wurde zunächst mal nach einem Chip gesucht: alle Vier sind gechipt mit fortlaufenden Nummern... Hätten die drei Kleinen fortlaufende Nummern, die Mama eine abweichende, dann hätte mich kein ungutes Gefühl beschlichen, aber das jetzt könnte bedeuten, dass sie in einer Tierauffangstelle (es gibt da sowas relativ nah am Ort, denen auch öfter mal ein Hund abhaut) gechipt wurden, nachdem sie dort gelandet sind. Mit den Feuerwehrleuten kam ich überein, dass ich die Tiere zunächst mal mit zu mir nach Hause nehme: sie wären sonst in ein Tierheim ca 50km entfernt gebracht worden. Sie nahmen meine Visitenkarte und wollten sich wieder melden. Dann fuhren sie ab. Die Hausbesitzerin verabschiedete sich ebenfalls, die jungen Leute auch. Wir fuhren alle davon: ich mit Sohn und vier fremden Hunden im Auto nach Hause.

Das Kleine mit dem Sensor ist eine echte Kröte, die sich dauernd streitet, andere ankeift und alles sofort nach Ausbruchmöglichkeiten absucht. Ich habe das innerhalb von fünf Minuten bereits dreimal handgreiflich zur Ordnung gerufen, kaum dass wir im Haus waren. Es ist fett = übergewichtig, weil es die anderen vom Futter wegbeißt (wenn man nicht so energisch dazwischen geht, wie ich es sofort getan habe) und war das Nasseste, wurde also auch zuerst abgerubbelt, was es gut fand.

Das Zweitkräftigste hat ein Riesentheater gemacht, als es mit dem Halsband an die Leine kam. Das Zarteste hat sich freundlich-schmusig in alles gefügt. Die Mama achtete nur besorgt darauf, dass sie bei ihren Kleinen blieb - Rasselbande zusammenhalten. Da ich nicht weiß, ob die Kleinen schon stubenrein sind, habe ich die Vier in die Küche gesperrt: ist gefliest, kann leicht gereinigt werden und fasst auch noch zwei große Hundekörbe.

Tigra ist jetzt etwas angesäuert: "ihr" Korb aus dem OG (unterm Schreibtisch) ist nun ins EG gewandert und dort Hundekörbchen... Und außerdem habe ich nicht erlaubt, dass sie die Neuzugänge inspiziert. Das wollte sie nämlich zügig tun. Stattdessen muss sie nun oben nach einem adäquaten Schlafplatz suchen und ertragen, dass Dux herumgrummelt, weil er nicht runter zu den anderen darf. Die sind derzeit in der dunklen Küche ruhig, durch die Glastür fällt vom Wohnzimmer aus noch Licht rein. Eben habe ich gesehen, dass die kleine Kröte an der Glastür steht - gerade fängt sie an zu kratzen. Also werde ich das große Licht jetzt ausmachen. - Ruhe ist.

Nun bin ich sehr gespannt, wie es morgen weitergeht...

Inse

betulapferd
Vegetarierin
13.07.15, 23:28
(13.07.15, 23:18)Cornelssen schrieb:  Nun bin ich sehr gespannt, wie es morgen weitergeht...

Inse

...ich auch!
Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.07.15, 08:08
Oh Inse, da hast Du Dir ja was angelacht...:noidea:
Wenn irgendwo ein Hundchen in Not ist, kannst Du echt nicht vorbei, oder? KissHund

Fortlaufende Nummern könnte gut bedeuten, daß sie gemeinsam in ein Hundeasyl aufgenommen worden sind. Oder, daß der Besitzer der Mutter sich beim Tierarztbesuch mit den Welpen entschlossen hat, allen mal einen Chip zu verpassen... Hunde müssen doch nicht gechipt sein, oder?

Sensor spricht meiner Meinung nach aber eher für Tierheim und dafür, daß das Problem nicht zum ersten Mal auftritt...:noidea:

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, daß sich eine harmlose Erklärung für den Abendspaziergang findet...:sweatdrop: und ich bin mir sicher, daß Du der Kröte in Nullkommanix die Flötentöne beigebracht hast :laugh::heart:

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

14.07.15, 09:29
(13.07.15, 23:18)Cornelssen schrieb:  Nun bin ich sehr gespannt, wie es morgen weitergeht...

Ich auch. Viel Glück!

Cornelssen
Unregistriert

14.07.15, 11:07
Sun Sun Sun Auflösung: Sun Sun Sun

Die Nacht verlief ruhig. Zum Frühstück gabs einen groooooßen Topf Grießbrei mit Hackfleisch: Hmmmmmmmmm. Dann wurde Durst gemeldet - aber bitte kein sauberes Leitungswasser aus der Schüssel, sondern die Beinwelljauche aus dem Eimer im Hof, etwas verdünnt halt, weil vorgestern halbfrisch angesetzt, und zum Nachtisch ein paar Knochen ...

Dann habe ich mir den Hundekamm gegriffen und begonnen, die Bagage durchzukämmen. Überraschung: die vermeintliche Mama ist ein Rüde - eindeutig. Dann nahm ich mir den Rüden und Dux vor, um mit den beiden eine Runde zu drehen. Dazu musste ich erst mal an die Nähmaschine und ein abgelegtes Halsband von Dux soweit verkürzen, dass es dem Rüden passte.

Der Rüde zeigte große Angst vor der Straße und wollte nur eins: sofort zurück ins Haus. Also gings zurück. Dann griff ich mir die beiden Welpen, die leinenführig waren, und ging mit denen. Unterwegs gabs mehrere Stops, weil ich die Info streuen wollte: Kfz-Werkstatt, Umweltamt, Dorftratsche. Es fing an zu regnen. Eigentlich wollte ich noch zu einem Großbauern, aber der Regen hielt mich ab.

Auf dem Heimweg hielt ein Auto neben mir: "Ich glaube, sie haben da zwei von meinen Hunden!" stellte eine junge Frau fest. Die freudige Begrüßung der beiden mit dem dritten Welpen, den die Frau auf dem Schoß hatte, war eindeutig. Sie vermisste vier Hunde. "Na, dann ist ja alles gut. Ich habe gestern abend vier eingesammelt. Fahren Sie mal vor auf den Parkplatz vor der ehemaligen Dorfkneipe. Ich komme nach. Den Rest besprechen wir dann."

Sie war mehr als erleichtert, die Wiedersehensfreude war groß. Das korpulente Rabenaas mit dem Sensor war die Mama, der Größere der Papa, die zwei anderen zwei von drei Welpen. Beim Reinholen war die Mama nochmal eben schnell abgehauen, die anderen hinterher, nur der ängstlichste Welpe war zurückgekommen. Die Hunde leben auf einem Bauernhof mit Pferden und waren durch den offenstehenden Pferdestall über die Weide ausgebüchst. Da die Mama öfter mal eigene Wege geht, hatte sie den Sensor, aber der reagiert nur im Umkreis von 100m. Sie wird nun wohl an die Schleppleine kommen und die wird jeweils angebunden - bis zu einer besseren Lösung.

Wir haben dann noch die Feuerwehr angerufen. Die Hundehalterin hat ihre Daten hinterlassen und wird eine Rechnung von der Feuerwehr bekommen. Anschließend wurden alle fünf Hunde ins Auto verfrachtet und sie fuhr heim. Wir haben gründlich gekehrt, gestaubsaugt und die Schlafdecken in die Waschmaschine gesteckt. Langsam kehrt wieder Ruhe ein. Tigra ist noch angesäuert, Dux sucht die anderen.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.07.15, 11:12
biggrinbiggrinbiggrin

Schöne Geschichte! Yahoo

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

14.07.15, 14:46
:clapping: ende gut, alles gut .
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
137.016
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus