Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 142 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert
 
#241
17.09.15, 22:06
Hört sich schlimm an - aber Hagebutte war doch nicht nur ziemlich fertig, sondern auch ungeeignet als Brunimobil. Wie kriegste das denn nun gebacken? Die Hundedame muss doch irgendwann mal freiwillig (und möglichst gern) da einsteigen?

Neues vom Dux: heute ist er zum zweiten Mal wie angestochen durch den Garten gerannt - offenbar nur, um die Bewegung zu genießen. Früher hat er sich dazu nicht durchgerungen, gedurft hätte er von Anfang an... smile

Inse
Zitieren
Montebello
rosiger Laie
*****
Beiträge: 2.110
Themen: 23
Registriert seit: 07 2012
#242
18.09.15, 03:07
Wie schön! Erstaunlich, was auch so alte Zausel immer noch dazu lernen.smile Ist er wie ein Bekloppter in großen Kreisen geflitzt? Clown Das können meine zu gut.

Jö, und bei Hagebutte kommt jetzt die Rückbank raus und ich muss sehen, dass ich irgendwie bis nächstes Jahr den kompletten Unterboden geschweißt bekomme.
Dadurch, dass ich nur n 450 € Job habe, krieg ich keine Finanzierung über ne Bank und ich hab einfach zu wenig Ahnung von Autos, um mir von privat ne andere "alte Möhre" zu kaufen.
Und nach dem Reinfall mit dem Kangoo bekomme ich von der Werkstatt, wo ich ihn (und vor 5 Jahren auch Hagebutte) her hatte, kein Auto mehr. Was ich auch nicht möchte. Denn das war ne Sache unter Freunden, wir haben beide Verlust gemacht, - und die Freundschaft ist mir wichtiger als n Streit um n Auto.wink

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#243
18.09.15, 21:48
(18.09.15, 03:07)Montebello schrieb:  Wie schön! Erstaunlich, was auch so alte Zausel immer noch dazu lernen.smile Ist er wie ein Bekloppter in großen Kreisen geflitzt? Clown Das können meine zu gut.

Ja, auch - aber besonders gern durch den Laubgang unter dem Rosenbogen mit der Multiflora durch und dann über die Wiese wieder zurück in den Gang usw. Danach hat er sich die südliche Hälfte bis zur oberen Wiese für seine Runden ausgesucht. Vielleicht war er auch so begeistert, weil ich tags zuvor frisch gemäht hatte...

(18.09.15, 03:07)Montebello schrieb:  Jö, und bei Hagebutte kommt jetzt die Rückbank raus und ich muss sehen, dass ich irgendwie bis nächstes Jahr den kompletten Unterboden geschweißt bekomme.
Dadurch, dass ich nur n 450 € Job habe, krieg ich keine Finanzierung über ne Bank und ich hab einfach zu wenig Ahnung von Autos, um mir von privat ne andere "alte Möhre" zu kaufen.

Es gibt vereidigte Gutachter, die man bei so einem Akt zuziehen kann. Du könntest aber auch mal in einem Repair-Café schauen, ob Du da jemanden findest, der Dir (ohne dreistelliges) Honorar - vielleicht im Gegenzug für andere Hilfe Deinerseits - im Ernstfall weiterhilft beim Aussuchen.

(18.09.15, 03:07)Montebello schrieb:  Und nach dem Reinfall mit dem Kangoo bekomme ich von der Werkstatt, wo ich ihn (und vor 5 Jahren auch Hagebutte) her hatte, kein Auto mehr. Was ich auch nicht möchte. Denn das war ne Sache unter Freunden, wir haben beide Verlust gemacht, - und die Freundschaft ist mir wichtiger als n Streit um n Auto.wink

a) versteh ich
b) wieso Verlust für beide Seiten nach so kurzer Zeit? Normalerweise hätte das doch zur Rückabwicklung führen sollen?

Inse
Zitieren
Montebello
rosiger Laie
*****
Beiträge: 2.110
Themen: 23
Registriert seit: 07 2012
#244
19.09.15, 03:18
Klar war die Rückabwicklung unproblematisch.wink
Aber der Kangoo kann nicht mehr verkauft werden = Verlust für die Werkstatt; zumal sie ne Menge an Reperaturkosten reingesteckt hatten.
Und ich hatte doppelte Ummeldegebühren und Spritkosten. Denn Hagebutte stand in Oldenburg und ich musste einen Tag hin, die Papiere wieder holen um sie wieder zulassen zu können und den nächsten Tag wieder, um sie zu holen.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#245
18.10.15, 21:37
Ooooch, "armes" Hunde-Opilein!

Heute fing sein Tag gaaaanz furchtbar schlecht an: gleich nach dem Aufstehen robbte er sich :whistling: völlig unauffällig (wie er meinte) ins Bad, um Rosi das Frühstück zu klauen, wurde von mir rechtzeitig erwischt und rausgeschmissen. Seufzend ließ er sich im Arbeitszimmer nieder. Tigra kam, gab Köpfchen und beschmuste ihn ausgiebig. Vielleicht hat sie ihn auch mit der Botschaft getröstet, dass er nichts verpasst habe, weil es Bäh-Hühnchen-mit-Soße gab. - Wer weiß? Jedenfalls mag sie Hühnchen in Soße nicht.

Als ich oben fertig war, sammelten sich alle Vierbeiner an der Tür und stürmten mit mir die Treppe runter ins EG. Hund hatte es besonders eilig und drängelte sowohl an der Küchentür als auch an der Verandatür. Ich musste ihn beiseite schieben, um die Tür aufschließen zu können. Da schrie Tigra ihn plötzlich lautstark an (etwa so: "Was fällt Dir eigentlich ein?!"), stellte sich auf die Hinterbeine und verprügelte ihn nach Strich und Faden - bis ich eingriff (was zum allerersten Mal geschah): da hatte dieser dusselige Hund ihr doch glatt den Vortritt versperrt, - wo sie doch die Ranghöchste ist! - :laugh: so sehr darf auch keine Hundeblase drücken - fand Tigra...

Folge: den ganzen Tag über verhielt Dux sich sehr respektvoll, wenn eine der beiden Katzendamen seinen Weg zu kreuzen gedachte. Die Lektion hat offenbar gesessen. :devil:

Inse
Zitieren
betulapferd
Vegetarierin
*****
Beiträge: 1.430
Themen: 75
Registriert seit: 08 2011
#246
19.10.15, 06:35
Hallo Inse,

Deine Dux-Tigra-Rosi-Beobachtungs-Interpretations-Geschichten finde ich immer wieder soooo klasse. Habe dann , je nach eigener Verfassungslaunenlage , entweder nen ultrakomischen gut gezeichneten Comicfilm oder ne bitterernste reale , mich damit völlig überfordende , Situation , vor Augen.

Diesmal bin ich in Comiclaune....

Liebe Grüße von Elke

PS: Überhaupt (fast) all Deine Schilderungen...bzgl. Umbau, Ausbau, Sohnemann, Nachbar, kochen, Hund , Katze, Maus usw. lese ich oft so, als hätte ich es als Kolumne in einer Zeitschrift gelesen.

Fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten - ich kann gut unterscheiden zwischen der breiten Spanne ernsthaft und komisch. Außerdem kenne ich Dich ja persönlich.

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#247
19.10.15, 21:32
Danke für die Blumen. Fühle mich keineswegs irgendwie "betreten" ...

Musste heute übrigens ziemlich grinsen, als die Tiere morgens raus wollten: Dux trat demonstrativ einen Schritt zurück, als es rausging und Tigra nach ihm in die Veranda kam. Er ließ ihr anstandslos den Vortritt und sie s c h r i t t mit hocherhobenem Schwanz gelassen an ihm vorbei in den Hof. :laugh:

Inse
Zitieren
Martin
Ex-Mod
Beiträge: 2.811
Themen: 101
Registriert seit: 08 2011
#248
30.12.15, 22:34
So, nachdem das Bildereinstellen mit meiner neuen Kamera funktioniert, kann ich Euch endlich mal den "Herr im Haus" vorstellen: Max ist der Hund meiner Tochter und ein waschechter Boston-Terrier, allerdings meiner Meinung nach aus verantwortungsloser Vermehrung. Bedingt durch Zucht auf kurze Schnauze führen Deformationen im Rachenraum dazu, daß er bei Anstrengung oder Aufregung brechen muss. Dennoch ist er kein Kotzbrocken, sondern ein ganz lieber und pflegeleichter Kerl, der sich letztes Silvester auch als unempfindlich gegen Böller gezeigt hat (ich schieße ja nicht, aber man hat ja Nachbarn...).
Meine Tochter hat ihn vor sieben Jahren (sie war 14 und hatte keine Ahnung von Qualzucht, heute würde sie nen Tierheimhund holen) in Polen gekauft, wo Max auch die ersten Jahre mit ihr lebte (er kam als kleiner Welpe zu meiner Tochter). 2014 ist er mit meiner Tochter zu mir gezogen und er hat uns im Griff...

[Bild: IMG_0033.jpg]


[Bild: IMG_0035.jpg]


[Bild: IMG_0008.jpg]

Aha, er liegt vor der Tür. Er will Gassi gehen. Nein Max, wir warten noch etwas, es ist noch zu früh!

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#249
30.12.15, 23:19
Glückwunsch, Martin: wenn man weiß, wer der Herr im Haus ist, kann man sich arrangieren und miteinander in Frieden leben - und wenn Deine Tochter inzwischen bzgl. Hunde"zucht" dazugelernt hat: super.

Inse
Zitieren
Martin
Ex-Mod
Beiträge: 2.811
Themen: 101
Registriert seit: 08 2011
#250
01.01.16, 01:24
Heut war ich extra früh draußen mit Max, damit er vom Geböllere nicht soviel mitkriegt. Es war um halb zehn auch noch ruhig in der Straße, auch wenns drumrum immer wieder geknallt hat. Max war unbeeindruckt.
Langsam begann es dann draußen laut zu werden. Max stand um zehn vor zwölf vor der Tür, deutliches Zeichen, daß er raus will. Ich hab ihn hochgenommen und ihm durchs Fenster das Feuerwerk gezeigt. Max hat geschaut, unbeeindruckt, kein Zeichen von Angst. Jetzt hat er erst mal seine noch halbvolle Futterschüssel leergefressen und steht schon wieder an der Tür.
Ich will es noch nicht riskieren, kurz mit ihm in den Garten zu gehen. Noch wird zuviel geschossen.

Wenige Minuten später ist es gerade sehr ruhig geworden. Ich riskiere es.

Okay, als wir unten waren wurde es wieder extrem laut. Max war zwar irritiert, hat aber in aller Ruhe seine Geschäfte erledigt und ist dann wie ein geölter Blitz zur Haustür geflitzt. Auch bei nahen Böllerschlägen zeigte er keine Angst. Ich kannte ja schon einige Hunde, meine Eltern hatten bis vor wenigen Jahren immer einen, aber einen so knallresistenten Hund wie Max habe ich bisher nicht kennengelernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.16, 01:38 von Martin.)
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 142 Weiter »
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.475
Gestern, 00:39">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 00:39

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus