Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 110 111 112 113 114 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

#1.111
14.03.20, 14:53
Ich auch nicht. Aber die Leute haben ja die Quittung bekommen. Allein dafür hätte ich den Hund knutschen können. Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke und mir bildlich vorstelle, wie die ihre Wohnung vorgefunden haben nach dem Feuerwehreinsatz. :laugh: 

Und ja: unrecht Gut gedeiht nicht! - Ich hatte die Züchterverbände in Berlin informiert, denn dort ging man davon aus, dass der Hund auf einigen Ausstellungen präsentiert wird, um neue Papiere zu bekommen. Da diese Pinscher ziemlich selten sind, hätte das auch geklappt, wenn ich nicht hinterher gewesen wäre. Aber soweit kam es dann ja zum Glück nicht.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.112
14.03.20, 17:55
...................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 23:00 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.113
14.03.20, 21:27
Nee, Melly nicht Katzen: FUCHS. Mich verwundert nur, dass die Sachen dann irgendwo rumliegen. Normalerweise schleppen die sowas in ein Versteck, wo sie sammeln - oder in zwei. Erinnerst Du Dich an die Zeitungsberichte vor Jahren, wo ein Fuchs einem ganzen Dorf die Schlappen geklaut hat?

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.114
15.03.20, 10:40
..................::

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.115
20.03.20, 14:11
Wir mussten gestern einen unserer Hunde einschläfern lassen, die Leber arbeitete nicht mehr und die Infusionen der letzten 3 Wochen brachten keinen Erfolg mehr. Das ist immer sehr traurig, wenn man den geliebten Hund gehen lassen muß.
Da wir immer eher ältere Hunde vom Tierschutz nehmen, haben wir diese Entscheidung schon öfter treffen müssen, aber es tut jedesmal weh, man schließt den Hund ja in sein Herz.
Im vergangenen Jahr verloren wir auch eine Hündin, die bei uns 18 Jahre wurde, im Jahr davor meine Dalmatinerin.

Wir haben jetzt nur noch 2 Hunde, einen großen schwarzen Galgorüden, 13 Jahre, und eine kleine, dicke Rumänin,  geschätzte 6-7 Jahre, und ich denke, das bleibt auch erstmal so.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.116
20.03.20, 15:05
.................

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.117
20.03.20, 15:36
Drück Dich auch ganz fest, greta. Hier ist es ja auch so ungewohnt still geworden, seit der Große uns verlassen hat. Vieles ist jetzt natürlich unkomplizierter mit nur noch einem Hund, aber halt auch vieles trauriger. :crying:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.118
20.03.20, 15:52
Ach Greta, hast mein Mitgefühl und meine Hochachtung: meine Hunde sind ja seit Jahrzehnten auch nur Notfälle höheren Alters aus dem Tierschutz gewesen - und alle paar Jahre hieß es Abschied hinnehmen - bis mein Sohn sagte: "Ich kann das nicht mehr. Es tut zu weh!" Deshalb haben wir jetzt wieder einen jüngeren Hund aus dem Tierschutz und ein paar Jahre hoffentlich "Ruhe". Und jedes Mal, wenn wir ein Tier verloren haben, waren wir froh und dankbar, dass wir es zu uns genommen hatten: sie machen unser Leben um so viel reicher - und dann schauen wir nach vorne und weil wir wissen, dass da noch viele Pechvögel auf ein liebevolles Zuhause warten, zieht dann doch schon bald wieder ein neuer Vierbeiner ein. Das tröstet ungemein - obwohl man sich gleichzeitig wieder den nächsten Abschiedsschmerz damit einhandelt... Aber die Dankbarkeit und das stille Glück mit den Neuen überwiegt: das Leben geht weiter und die Sonne scheint wieder, trotz aller Tränen.

Inse
greta
Weiser Krauterer
#1.119
20.03.20, 17:16
Es gab noch mehr TS-Hunde als die oben genannten und ja, das stimmt : es tröstet einen, daß sie nach ihrem Scheißleben ein schönes bei uns hatten und wir viele Seelenbeulen, die sie mitbrachten, glätten konnten.

Und weil ich weiß, daß Ihr das versteht, hab ichs hier erzählt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.20, 17:18 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.120
20.03.20, 22:28
:thumbup: Das könnte ich auch im Freustrang posten: Dodo hat sich heute toll verhalten: Ich hatte Besuch von meinem Musiklehrer und seiner Frau. Als die beiden gingen, beachtete er nicht das Schleusen-Gebot, das bei uns gilt: erst müssen alle anderen Türen zum Flur fest geschlossen sein, bevor die Haustür geöffnet werden darf, um sicher zu stellen, dass Dodo nicht abhaut. Für drei Personen war es im Flur etwas eng, die Küchentür stand sperrangelweit offen und ich hatte die Wohnzimmertür noch nicht hinter mir geschlossen, als er die Haustür öffnete. Dodo saß hinter mir an der offenen Wohnzimmertür, beobachtete das Geschehen und - blieb sitzen :clap: . Er hatte die Gelegenheit und ist NICHT abgehauen. Yahoo Die Freude war sehr viel größer als der Schreck.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 110 111 112 113 114 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.780
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus