Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.371
30.12.20, 10:38
Vanda - das Video ist toll, meine Weiße buddelt auch gern, aber sie hört so schnell nicht wieder auf! Da könnte ich dann ganze Kürbisse aussäen :lol:   Ich fahre auch fast 2 h bis ich an der See bin, also nach Usedom, könnte auch in kürzerer Zeit in die Rostocker Ecke, aber Insel ist Favorit! Letztendlich ist dann ein ganzer Tag weg, aber ich bin allein mit den Hunden, da ist das kein Problem smile

Melly - macht Deine Kleine auch Rabatz, wenn sie die Straße beobachtet? Meine Kleine schimpft, wenn fremde Hunde vorbeigehen oder noch schlimmer fremde Katzen! Den Kater meines Nachbarn beobachtet sie stundenlang, der liegt nur auf dem Hof und sie schaut... vielleicht versucht sie ihn zu hypnotisieren? smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.372
30.12.20, 10:59
Nein, groß Rabatz macht sie nicht, nur, wenn die Katze direkt gegenüber sitzt, dann knurrt sie. Die Leute auf der Straße werden nur beobachtet, wir haben ja auch nicht so viel Getümmel hier wochentags. Da gehen nur die Nachbarn auf ihrem Rundweg um die Dörfer vorbei. Und Spaziergänger interessieren sie nicht weiter.
Balou ist da ganz anders, der blafft jeden an, der hier vorbeigeht, und mit Hund geht gar nicht. Obwohl er, wenn er spazieren geht, ganz friedlich ist. Aber auf dem Grundstück spielt er den Herrn der Welten! Yes
Balou ist hier auch der Buddelkönig, der macht einen Krater am anderen, das ist immer blöd, wenn es geschneit hat. Dann sieht man das nicht so.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.373
30.12.20, 11:43
Zuhause gehen jetzt viele Leute spazieren, an den Feiertagen nehmen sie sogar mal die Hunde mit! Vielleicht sind das die Weihnachtsgeschenke an die armen Biester, die sonst nur auf den Gehöften laufen (im Zwinger oder an der Kette).

Die Weiße schimpft immer, auch wenn wir unterwegs sind. Dann springt sie an der Leine gut 1,50 m hoch, weil sie zu den anderen Hunde möchte. Wenn sie die kennt, ist das begegnen danach weitaus leichter, aber man kann nicht alle kennenlernen... :no:  Oder sie mag die dann und macht Theater, weil sie da hin möchte... Leider konnten wir das auf Grund des eingestellten Trainingsbetriebs im Verein nicht weiter üben... sad
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.374
30.12.20, 15:32
Unser Dackel ist sehr verhalten, wenn wir unterwegs auf andere Hunde treffen, die würde auch einfach dran vorbeigehen. Meist jedoch bleibt sie wie angewurzelt stehen und schaut, was die denn drauf haben. 
Sie hat jetzt neuerdings einen kleinen Freund, einen braunen Zwergpudel, die beiden mögen sich sehr! smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.375
30.12.20, 21:50
(30.12.20, 08:27)Brennnessel schrieb:  Hallo Vanda,
Bei unserem Dicken (Berner Sennhund) hätte das anders ausgesehen! Zum Glück  hat er wenig gebuddelt.

Den Dackel für die Tomaten, den Sennenhund für die Obstbäume... biggrin 
Meine (Dt. Pinscher) buddelt definitiv nur da, wo es nach Maus, Ratte oder Maulwurf riecht.
Oder wenn man unauffällig den Rest Ochsenziemer (Geduld ist ihre Stärke nicht) für später aufbewahren möchte... :whistling:

Beim Thema Rabatz sind wir aber ganz vorn dabei. :devil: Egal, ob Mensch, kleiner Mensch mit Rad oder Skateboard, Hund, Katze, Eichhörnchen oder einfach nur zum Spaß. Und sicherheitshalber steigt man dafür dann aufs Sofa, von dem aus man aus dem Fenster schauen kann, wenn man sich gaanz auf die Zehenspitzen stellt.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.376
31.12.20, 00:02
Genau deshalb buddelt der Große, weil es da nach Maus etc. riecht! Und da unsere Wiese inzwischen durchlöchert ist von den Viechern, gräbt er auch an allen Ecken und Enden! :w00t:
Er darf auch nicht mehr allein nach oben, nur noch "in Begleitung"! :whistling:
Ich hab' jetzt oben ein ziemlich großes Loch ausfindig gemacht, was aber definitiv nicht von ihm kommt. Das ist ein großer Krater, scheint sehr interessant zu sein - für beide Vierbeiner! Bislang ist es mir gelungen, beide da wegzuhalten. Ich müsste mal die Kamera aufstellen irgendwo oder in den Baum hängen, weil mich schon interessiert, was da seinen Bau hat.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.377
31.12.20, 19:33
.
Melly
Weiser Krauterer
#1.378
08.01.21, 17:31
Ein paar Schneebilder:
Die Vierbeiner sind hellauf begeistert! Schlimm waren nur die Schneebälle an den Pfoten, als wir wieder rein wollten... :w00t:

[Bild: 40276288me.jpeg]

[Bild: 40276291oj.jpeg]

[Bild: 40276292wl.jpeg]

[Bild: 40276293ei.jpeg]

[Bild: 40276294hn.jpeg]

[Bild: 40276296cq.jpeg]

[Bild: 40276297ud.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
#1.379
08.01.21, 17:45
Danke für die versprochenen "schwarzen Flecken im Schnee" ... die Schneebälle hattest du ja an den "Hacken" :tongue1: 
Der blaue Zaun kommt aber auch richtig gut rüber  Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.380
08.01.21, 17:56
Rose Danke, Gudrun, werde das "vom blauen Zaun" an meinen Sohn weitergeben! Er hat sich die Arbeit gemacht, und macht sie sich noch, wenn es wieder schön ist. Ist ja nicht so klein bei uns! :laugh:

Die Schneebälle waren gerade eine Aufgabe bei Balou, die wieder abzukriegen. Ich hätte ihn in einen Eimer sehr warmen Wassers stecken sollen - die Pfoten natürlich - aber ich dachte dann daran, dass das evtl. kribbeln könnte, kalt und heiß. Also habe ich mit warmem, nassem Tuch diese Schneebälle da rausgeholt, nach und nach. Ich habe ja in der Küche so einen tollen "Quarantäne-Läufer"!

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.917
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus