Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

30.04.14, 21:39
Zweierlei:
a) wann kommt den Deine "Süße", Monti - oder ist sie schon da und Du hast es noch nicht erzählt?
b) "Dorfdackel" - besser: "Misthund!" - intelligenter Misthund natürlich, aber eben "Mist"! Weil nämlich :w00t:

Musste dringend zur Bank und außerdem einkaufen. Da man Hunde in Lebensmittelgeschäfte nicht mitnehmen darf und die Sonne schön warm - auch auf geparkte Autos - schien, er außerdem nicht versehentlich seinen ehemaligen Besitzern begegnen soll, habe ich Dux - wie üblich bei solchen Anlässen - zuhause gelassen. Tür zum Hof und Garten war offen, Sohn in seinem Arbeitszimmer im Obergeschoss.

Als ich zurück kam, spricht mich der Spargelmann (Kiosk steht für 6 Wochen nahe am Haus an der Wiese) sofort an:
"Ihr Hund nimmt aber von Fremden kein Wasser!" -
"Häh?" -
"Ja, kurz nachdem Sie weggefahren sind, kam der hier an die Haustür und ist dann ihrer Spur gefolgt bis zur Ampel, dann über die Straße zu XXX (wo der Mäher repariert worden ist und ich vorgestern das letzte Mal war). Die Leute haben sich aufgeregt, weil er zwischen den Autos rumgelaufen ist. Im Laden hat er Sie nicht gefunden, da ist er wieder zurückgelaufen (wieder über die Bundesstraße) und jetzt ist er irgendwie weg."
Ich guckte nur noch entgeistert, schloss mein Auto wieder ab und bewegte mich eiligst in die Richtung, in die der Mann zeigte. Hund saß mitten in der Parkplatzauffahrt der Kneipe nebenan, brauchte ziemlich lange, bis er mich erkannte (knapp 7m Distanz) und war dann außer sich vor Freude.

Zweimal Kontrollgang entlang des Zauns im Garten ergab: NICHTS.
Das Haus war zu, da ist er nirgends rausgekommen. Er muss über den Garten auf den Parkplatz der Kneipe und von dort weiter gelaufen sein. Aber wie ist er auf den Parkplatz gekommen?
Option 1 - wie seinerzeit das Hundele: Loch buddeln, durchkriechen. - Nichts zu sehen.
Option 2: über den Zaun klettern - wie Tigra das macht. Der Maschendrahtzaun ist 1,50m hoch, die Maschen sind weit genug für seine Pfoten. Trotzdem: unwahrscheinlich. Der Hund wird 13.
Option 3: auf eine umfunktionierte ehemalige Regentonne springen (ca 70cm hoch), von da auf die Mörtelwannen mit Kies, von da über den Zaun auf die Terrasse des Biergartens nebenan. Der Sprung runter bedeutet ca 1m Höhe abfedern. Auch unwahrscheinlich. Oder?

Fürs Erste muss der gute Dux nun also eingesperrt werden, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann. Mist.

Und dann wirds wohl ein kleines familiäres Drama geben, weil nun endlich die Regenrinne der Remise ordentlich hoch am Giebel umgeleitet werden muss. Bislang wird das Regenwasser behelfsmäßig durch am Boden liegende Rohre seitlich an der Remise entlang in den Garten geleitet. Deshalb kann man eine 2m hohe Tür nicht mehr schließen, die ich mal für das Hundele gebaut und dort angebracht habe, damit der die Ausbüchserei durch den Garten sein ließ. Da werden sich meine Söhne so richtig lautstark freuen - werden sie :devil: . Aber ich glaube, ich werde nicht so hoch droben auf der Leiter allein ein neues Regenrohr plus Halterung montieren. Oder doch??? :crying:

Inse
Raphaela
Unregistriert

30.04.14, 22:20
Nein. BITTE nicht, sonst werden sich deine Söhne NOCH mehr freuen, wenn sie sich einige Wochen ALLEINE um alles kümmern müssen, weil du nämlich irgendwas gebrochen hast...

Wie Odin aus dem Garten kommt, wissen wir auch nicht. Ab und zu macht er auch Ausflüge :-/

Das mit den verschluckten/gefressenen Plastikteilen war echt Glück, uff!:hot1:

Seh ich auch so, Monti: Das Allerallerwichtigste ist gutes Sozialverhalten:thumbup:
Montebello
rosiger Laie
01.05.14, 11:00
Inse, - dat "Affenkind" Bruni ist schon hier. smile
Wie erwartet hat sie nur Blödsinn im Kopf, ist aber dabei einfach ein Schatz! Leider hat sich der andere Welpe als ziemlich "asozial" erwiesen und die ihm körperlich unterlegenen Hunde heftigst gemobbt. Das habe ich bei einem Welpen noch nie erlebt.
Am Tag des Pflegestellenwechsels dann hat er zum Abschied Arni derart gebissen, dass die Muskelschicht komplett durch war und wir über Ostern noch den Notdienst in Anspruch nehmen mussten. :crying:
Und als "Highlight" hat sich in der Wunde dann trotz Antibiose noch "Gasbrand" entwickelt.:no:
Glücklicherweise haben wir das in den Griff bekommen, aber mir ging ganz anständig der Mors auf Grundeis und schön geht wahrlich anders.:rolleyes:
Zwischendurch war ich am überlegen, n Zelt im Vorgarten der TÄ aufzuschlagen, weil sich das heimfahren zwischen den ganzen Terminen kaum noch lohnte...

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.05.14, 11:59
Hallo Monti,

schön, daß es doch noch gut gegangen ist...:hot1:

Liebe Inse, bitte nicht alleine da raufkraxeln. Laß die Söhne murren, und biete ihnen an, daß sie sich ja auch die Handwerkerrechnung teilen können...:devil:

Unser Nachbar sagte, Leute über 60 gehören nicht aufs Dach. Er muß es wissen, denn er ist 63 und Dachdecker.

Und ich bin für Variante 3. Dux ist noch recht fit für sein Alter. Aber kann es sein, daß er langsam schlechter sieht? Das würde ja auch sein anhängliches Verhalten erklären...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

01.05.14, 17:57
Variante vier: ein netter Passant, der seinen großen braunen Augen nicht widerstehen konnte, hat ihn rausgelassen... :whistling:
Cornelssen
Unregistriert

01.05.14, 20:48
(01.05.14, 17:57)Yarrow schrieb:  Variante vier: ein netter Passant, der seinen großen braunen Augen nicht widerstehen konnte, hat ihn rausgelassen... :whistling:

Komm mich endlich mal besuchen, dann siehst Du, dass das NICHT geht. Es gäbe rein theoretisch noch eine Variante: Loch IM Zaun. Da ich aber wegen des Wildwuchses und des neu aufgegangenen JSK gerade den gesamten Zaun kontrolliert hatte, bin ich sicher gewesen, dass diese Variante nur auf dem Abschnitt in Frage kommt, auf dem vorgestern eine Firma das wilde Grün an Nachbars Parkplatz mit Motorsense und Laubbläser (unerträglich) geräuschvoll zu bändigen versucht hat. Aber zum einen sind die erst nach Duxens Ausflug anmarschiert, zum anderen habe ich diesen Zaunabschnitt (und etwas mehr) dann auch gleich nochmal kontrolliert.

Heute hat Monsieur sofort die Biege gemacht, als wir schräg gegenüber Kaninchen füttern gingen: lief zum Dorfanger, platzierte dort - wurde mir kolportiert - einen großen Haufen auf das öffentliche Grün und eilte sehr gehorsam zurück in den Gärtengang, als er mich pfeifen hörte: Köter - kommt von koten... Die Gartenpforte hat ihm niemand geöffnet, das haben alle Anwohner hoch und heilig geschworen. Da hätte er auch einen gewaltigen Umweg ums Quadrat latschen müssen, bevor er bei der Haustür gelandet wäre: das haut zeitlich nicht hin. Er tauchte ja sofort auf, als ich vom Parkplatz gefahren war. Der Spargelmann meinte, ich hätte ihn vielleicht noch im Rückspiegel sehen können. Hab ich aber nicht.

Dux hat aber geschnallt, dass dieser Ausflug keine gute Idee war: er vermeidet sorgfältig verräterische Blicke oder Annäherungen an den Zaun, wenn ich ihn frage, wo er über den Zaun ist, trollt sich stattdessen so :whistling: Richtung Haus und hat heute auch brav im Haus gewartet, als ich neuen Gartennachbarn überzählige Brombeertriebe und kleine Salatpflänzchen über den Gartenweg rumbrachte und ihn vorher ermahnte, ja nicht abzuhauen. Er kann derzeit kein Wässerchen trüben... :laugh:

... und ich habe es endlich geschafft, meine im März doch zu schattig ausgepflanzte Rose de Resht schonend (und mit helfenden Händen) nochmal umzusetzen. Der große Ballen war noch nicht neu verwurzelt. Yahoo

Was die Herren Söhne anlangt: wenn ich sie erst mal beide gleichzeitig hier habe, dann könnte es sein, dass sie sich auf die Leiter bequemen. Das Kunststück besteht aber darin, den jüngeren überhaupt herzulocken. Der vermeidet Besuche hier, weil er weiß, dass dann immer irgendwas anliegt: so ist das nun mal mit alten Häusern und alten Computern. Also trifft man sich meist in Berlin. Das ist diesbezüglich ungefährlich... Werde nun also erst mal Zollstock zücken und ausmessen, wieviel Rohr ich kaufen muss, dann knobeln, um wieviele Ecken das geführt werden muss, dann vermutlich erst mal wieder zu Atem kommen müssen, wenn ich zusammenrechne, was das incl. Halterungen, Dübeln und Schrauben alles kostet - und das alles für den Hund... :sweatdrop:

Inse
Montebello
rosiger Laie
02.05.14, 11:12
Inse, - kannst Du nicht einfach das jetzige Teil als "Kletterhilfe" dem Dux verleiden?
Wat weiß ich, - losen Kükendraht drumzu oder sowas. Das wäre doch sehr viel preiswerter. Die Zuzahlung im Krankenhaus ist doch so teuer...und dann hinterher Physiotherapie und so. :whistling:tongue

Außerdem den kompletten Zaun noch 100fach kontrollieren und auf verräterische Haare achten! :cool:
Pauline hat uns damals an den Rand des Waaaaaahnsinns getrieben, als sie ständig fröhlich beim Nachbarn rumbutscherte.:rolleyes: Wochenlang haben wir täglich immer und immer wieder den Zaun kontrolliert und nix gefunden. Zumal ich WUSSTE, dass sie bequem ist, und nicht springt. Tja. Iiiiiiiirgendwann dann hab ich die Sollbruchstelle gefunden; da war der Maschendraht in der Höhe nicht durchgängig, sondern lappte über an einer kleinen Stelle. Da hat das Rabenaas sich Mäuse - klein gemacht und sich durchgeschlängelt.
Nur anhand einiger Haare hab ich die Stelle gefunden, denn rein so beim gucken war das nicht zu sehen.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
02.05.14, 11:18
Tami hat ihr Schlupfloch verraten, als Herrchen hinterm Fenster spionieren stand:

Da sie unterm Türle net durchpasste, legte sie sich auf die Seite (!) - so hat sie einen viel schmäleren Querschnitt - und robbte dann doch drunter durch. Jetzt liegen da dummerweise 2 Gehwegplatten...tsss dummer Zufall wink

Mein Labbimädel war ne Kletterkünstlerin - egal wie hoch wir den Zaun erhöhten, sie kletterte immer wieder drüber - war echt unglaublich.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.05.14, 12:04
Im Kletterfall: den Zaun oben im ca. 45 Grad Winkel nach innen basteln/biegen. Dann kommen Katz und Hund nicht drüber.:angel:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.05.14, 17:41
Hihi, Bigi, und das mit den Gehwegplatten kommt mir auch so bekannt vor.:angel:
Dazu noch n Haken und Öse ganz unten am Törchen, da das Frl. Pippilotta nach der Aktion mit den Gehwegplatten "einfach" unten das Törchen solange bearbeitet und aufgezogen hat, bis sie durch den dadurch entstandenen Türspalt passte. Clown
Naja, - und da sie ja mit Müh und Not auch immer noch durch die Katzenklappe passt, sah ich des öfteren nach dem Aufstehen am WE ein quietschfideles geschnurpseltes Gepurpsel vorm Haus herumturnen. Glücklicherweise findet sie mich im Nachtgewand wohl herzallerliebst und kommt auf Zuruf sofort freudestrahlend angedüst.
Jetzt ist das Pförtchen derart Pippilotta-sicher, dass auch unsere Vermieterin das Türchen nicht mehr aufbekommt...:rolleyes:
Boah, - und das Bruni macht mich kirre.Clown Sie ist ja nun ein echter Sammler und "Wegfinder", - deponiert aber alles Gemopste brav unterm Schmetterlingsflieder. Unversehrt.
Naja, und bei ihrer derzeitigen SH von 54 cm kommt sie echt auch schon fast überall dran.:rolleyes:
Auf jeden Fall hab ich mir gestern Reste von Vorgestern aufgewärmt und mir schonmal Besteck auf die Arbeitsplatte gelegt. Dachte ich jedenfalls.
Essen warm, - kein Besteck. Hmh; da hatte ich mir ja wohl nur vorgenommen, das Besteck schon mal hinzulegen, und es dann doch nicht getan.
Fleutschepiepen! Heute fand ich das Besteck unter besagtem Schmetterlingsflieder, - neben einer toten Maus. :w00t: :devil:
Mal ehrlich, - wie soll ich dabei denn ernst bleiben und womöglich noch böse sein? Clown
Vorhin dann wollte ich mich n Stündchen aufs Ohr hauen und ein wenig Augenpflege betreiben, - bis ich von einem Mördergetöse geweckt wurde.
Senkrecht mit halbem Herzkasper saß ich im Bett und dachte: Wuaaaahhhhh, der PC explodiert gleich!
Nö. Nix PC.
Also ich dem Getöse suchend gefolgt: Wuaaaaahhhh, - der Aquarienfilter fliegt mir gleich um die Ohren!
Nö. Auch nicht.:cool:
Tschö, - da hat das Affenkind im Aquarienunterschrank den batteriebetriebenen Moddersauger "gefunden" und irgendwie in Betrieb gesetzt. Im Trockenen...:cool::whistling::w00t:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.552
Gestern, 00:39">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus