Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vorfrühling
Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vorfrühling
SusanneF
Unregistriert

11.03.13, 08:53
(10.03.13, 01:45)Lilli schrieb:  
(09.03.13, 18:25)SusanneF schrieb:  und die allerersten Tulpen.

sind aus dem Boden gekommen - oder blühen die schon? In welcher Gegend wohnst Du denn?

Ich muss überhaupt mal nach den Weidenkätzchen schauen, die müssten eigentlich auch ihren Pelz zeigen. Am Fluss ist schon lange alles silbern, unsere brauchen meistens etwas länger.

Ines, was ist mit den Narzissen-Fotos?

Liebe Grüße, Lilli

Hallo Lilli,
es sind botanische Tulpen, die blühen tw. ab März. Und sie stehen bei mir in einem Innenhof inmitten der Stadt. Da ist es immer wenigstens 2° wärmer als in der Umgebung.
Aber nun ist erst einmal alles weiß.

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
11.03.13, 10:17
Frühling ist bei uns grad mal vorbei.
Tulipa humilis hatte sich auch schon gut aus der Erde gewagt...

[Bild: Terrasse_20130310.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
12.03.13, 00:13
Botanische Tulpen und Narzissen blühen her noch nicht, aber in den letzten Tagen entwickelte sich alles rasant. Und die kahle Erde wird auch bald verschwinden. wink
Nachtrag: Foto noch etwas größer, weil man erst dann die Schönheit der Krokusse sehen kann.

[Bild: P3060248.JPG] [Bild: P3090265.JPG]
[Bild: P3060247.JPG] [Bild: P3060251.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.13, 09:51 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
12.03.13, 01:05
Oh das tut jetzt unseren nördlicheren Schneeaugen gut, schöön, danke!

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Ines
Unregistriert

12.03.13, 14:54
Ob ich die noch mal wiedersehe?

[Bild: IMG_3689a.jpg]

[Bild: IMG_3695.jpg]

Irgendwo da drunter haben sie es hoffentlich kuschelig.

[Bild: IMG_3706a.jpg]

Weiß grade nicht in welchem Strang wer von zugeschneiten Dachfenstern geschrieben hatte.
Bei mir ist es darunter auch stockeduster, aber ich mach die nicht auf zum Freikehren
- dann müßte ich den Schneeschieber bestimmt vorher reinholen. :w00t:

[Bild: IMG_3703a.jpg]

Das ist übrigens KEIN Dachfenster:

[Bild: IMG_3703.jpg]

Normalerweise stehen hier die Pikierlinge kühl und hell. Jetzt trage ich sie gerade im Haus hin und her, um ihnen irgendwo einen neuen Platz zu suchen. :noidea:

Meine Mutter grübelt schon den ganzen Tag, ob wir zu ihrem Geburtstag hier jemals so ein Wetter hatten.
Bei so vielen vergangenen Geburtstagen ist sie damit wohl für den restlichen Tag beschäftigt. :laugh:

Ich vertreibe mir die Zeit dann mal mit dem wenig nutzlosen Einsatz der Schneeschaufel. Es schneit ununterbrochen feinsten Pulverschnee und der Nordost-Wind weht hinter mir fast die gleiche Menge an, die ich vorne wegschaufle.:thumbdown:

LG

Ines

gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
12.03.13, 16:44
Bei uns hat es mit Schnee (erstmal) aufgehört, aber die Verwehungen waren ja auch manchmal über hoch. Im Garten sind sehr starke Verwehungen, sogar erstmals seit 1982 im Schuppen, der Wind trieb den Schnee durch feinste Ritzen in Massen rein, so daß dort wirklich an allen Hindernissen Schneewehen entstanden sind, aber über den Schnee auf den Beeten bin ich recht froh, denn hier sind ständig fallende Temperaturen angesagt und so stehen wieder starke Nachtfröste an. Wie es aussieht, sind die Blüten der Maibeere wieder futsch. Ich glaube, ich trenn mich von dem Teilchen, denn die Spätfröste verhindern jedes Jahr die Früchte.:w00t:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.03.13, 17:33
(12.03.13, 14:54)Ines schrieb:  Es schneit ununterbrochen feinsten Pulverschnee und der Nordost-Wind weht hinter mir fast die gleiche Menge an, die ich vorne wegschaufle.:thumbdown:

Oh, das ist übel. Hier schneit es auch ständig, aber unser Schnee ist ganz fein und NASS und 0 Wind.
Das Fenster-freischaufeln habe ich jetzt 2 x gemacht - man muss schon aufpassen - sonst duscht man sich gleich.
Suchen
Lilli
14.03.13, 01:27
Die ersten Veilchen sind wieder sichtbar, die an der Haus-Südwand. Sieht so aus, als wären sie nicht sonderlich beeindruckt von den Schneemassen, die noch gestern obendrauf lagen.

[Bild: ccbx9gtanqowvapwd.jpg]

Vorläufig erleichtert, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
14.03.13, 16:06
Bei mir luken gerade die ersten Zipfelchen der Schneeglöckchen wieder durch. Diejenigen, die "nackt" die -13 Grad überstehen mussten, lagen platt auf dem Boden. Mal sehen, ob die sich wieder erholen. Der Rest ist noch im Schnee verborgen.
Aber wenigstens hatten wir heute blauen Himmel und Sun .
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Lilli
15.03.13, 01:59
Die ersten aufgetauten Schneeglöckchen – jenes „fette Teil“ – liegen bei mir jetzt auch platt. Vielleicht aber auch, weil sie schon fast ausgeblüht hatten und jetzt keine Kraft mehr haben.

Ähnlich wohl bei den Winterlingen:

[Bild: cccz307dbkuscsgwt.jpg]

Gleich 2 mal während der Blüte von hohem Schnee begraben, das hat sie aufgeben lassen.

Ganz furchtbar sind aber für mich die Narzissen:

[Bild: cccz40r4psnlmgpst.jpg]

Alle, die schon kurz vor dem Blühen waren, sind möglicherweise hin :w00t: . Andere sehen noch schlimmer aus und nicht danach, als richten sie sich wieder auf sad .

Die Narzissen sind für mich die Frühlingsblumen überhaupt. Das war schon letztes Jahr kein richtiger Frühling. Erst war’s schon im Februar sehr warm und die frühen Narzissen in Knospe und dann kamen die plötzlichen –15° . Da sind sie alle erfroren, noch nie zuvor hatte ich das erlebt. Und jetzt schon wieder! Die einzigen Zwiebelblumen, die den Mäusen standhalten (wenn sie nicht nach der Erstpflanzung aus dem Boden gekegelt werden). Für mich ganz unerträglich.

Ines, wie geht’s den Deinen?

Traurige Grüße, Lilli

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus