Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wühlmäuse
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wühlmäuse
mondblume
Unregistriert

06.08.14, 14:31
♫♫♫:whistling:♫♫♫So ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫lang ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫iss ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫das ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫Dingens ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫jetzt ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫auch ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫nicht ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫und ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫auf ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫die ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫Knie ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫gehe ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫ich ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫auch ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫nicht ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫vor ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫den ♫♫♫:whistling:♫♫♫
♫♫♫:whistling:♫♫♫Wühlis!♫♫♫:whistling:♫♫♫

Brigitte
Unregistriert

06.08.14, 15:13
..........
Yarrow
Unregistriert

07.08.14, 10:19
[Bild: smilie_happy_058.gif]
Cornelssen
Unregistriert

28.05.17, 21:07
Beim Warten auf den Beginn einer anderen TV-Sendung geriet ich eben in "Wer weiß denn sowas?" und da wurde als Mittel zum Vergrämen vom Wühlmäusen empfohlen, einmal wöchentlich mit sauer gewordener Buttermilch dort zu gießen, wo die sich tummeln - bis sie weg sind...

Aber dann bitte vorher absichern, dass es sich wirklich um Wühlmäuse handelt und nicht um Maulwürfe... :whistling:

Inse
greta
Weiser Krauterer
24.01.22, 14:30
Danke fürs Raussuchen, Melly...ich hätte vermutlich über die Suchfunktion noch weiter zurückgehen sollen, der threat ruht ja schon lange.

Der letzte größere Schaden waren mehrere Horste Iris sibirica, die ratzfatz abgefressen wurden und sich nur sehr langsam erholen. Diese Irisart scheint eine ihrer Leibspeisen zu sein. Heuchera mögen sie auch gern und Rosen natürlich, ich habe wirklich viele an die Biester verloren, auch wenn ich einige wieder bewurzeln konnte.

Es ist mir auch völlig egal, ob sie Rötelmaus, Schermaus oder sonstwie heißen und es in ihrer Natur liegt, Wurzeln zu fressen. Wenn sie sich an meinen Pflanzen dick und fett fressen und ich sie mit den Fallen erwischen kann, tue ich das. Die ersten, die ich vor Jahren nach der Anschaffung von SuperCat-Fallen fing, waren über 20 cm lang, vier Biester innerhalb 1 Woche. Die letzte, die ich im Herbst fing, war auch so ein großes Teil.
Derzeit scheint wieder eine neue zugewandert zu sein, Narzissenzwiebeln, die oben auf der Erde liegen, verheißen nichts Gutes.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.01.22, 14:51
Wenigstens fressen sie keine Narzissenzwiebeln, sondern buddeln die nur aus. tongue

Hier sind noch zwei Stränge:

https://www.kraut-rosen.de/Thread-Wühlmä...=Wühlmäuse

https://www.kraut-rosen.de/Thread-wühlmä...=Wühlmäuse

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.01.22, 11:08
Wühlmäuse haben wir hier Gott sei Dank keine, nur ganz am Anfang als wir einzogen waren, hatte ich mal eine in der Falle, die hatte sich wohl verirrt  :lol:  Dafür gibt es Mäuse ohne Ende, seit wir voriges Jahr im September mit den Fallen anfingen, sind  zwischenzeitlich 67 gefangen worden, aber es gibt immer noch genügend, wie ich an den verschleppten Sonnenblumenkernen gestern feststellen konnte. Aber diese Selbstbedienungs-Futterquelle ist jetzt Geschichte  Yahoo die sollen selbst zusehen wie sie satt werden  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.01.22, 12:05
Gestern wars mir im Garten echt zu kalt, nach Aufwürfen u.ä. zu suchen, der Wind war richtig fies.
Nachdem sich hier die Schäden häuften und ich verschiedene Fallen ausprobierte, besorgte ich mir diese Falle und habe endlich Erfolge. Voraussetzung ist allerdings ein waagerechter Gang, in den man die Falle senkrecht stellen kann.
Für kleine Mäuse, die mir z.b. die Tomaten anfressen oder anderes, verwende ich die kleinen Holzfallen und kleine aus Plastik.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.01.22, 16:24
Ich habe gestern im Gartenbereich auch ein Wühlmaus-Revier gefunden. Der Boden war so weich unter den Füßen, dass ich sofort aufmerksam wurde.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.01.22, 09:27
Greta diese Super Cat habe ich mir vor einigen Jahren gekauft und leider nicht eine Maus damit gefangen  :no:  vielleicht taugt sie für Wühlmäuse besser, aber das kann ich nicht beurteilen

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus