Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wühlmäuse
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Wühlmäuse
Phloxe
Weiser Krauterer
26.01.22, 11:50
Was Greta zeigt, ist ja für Wühlmäuse, Orchi. Und damit bin ich - nach deinem Tipp, liebe Greta -  nun auch 'präpariert'. 

Mit Super C@t für oberirdisch agierende Tierchen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit einigen Jahren muss ich mich ja mit denen der Tomaten wegen anlegen. 
Letztens hatte auch der Radiccio welche ins Frühbeet gelockt. 

Als ich sie das allererste Mal verwendete, war der mitgelieferte Köder aufgefuttert und die Fallen weiterhin offen. Ich dachte: Reinfall  :crying: ..die Waldmäuse sind zu leicht dafür. 
Kam aber zum Glück noch auf die Ursache: Ameisen!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
26.01.22, 12:22
Orchi, meine gezeigten Fallen eignen sich eher für größere Mäuse. Bei den kleineren lösen sie etwas zu spät aus wg des geringen Gewichts,  die können durchlaufen. Köder tue ich keinen rein.

Für kleine Mäuse im Folienhaus nehme ich solche Fallen oder die alten aus Holz, mit Köder bestückt (Nutella).

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
28.01.22, 11:39
(26.01.22, 12:22)greta schrieb:  Orchi, meine gezeigten Fallen eignen sich eher für größere Mäuse. Bei den kleineren lösen sie etwas zu spät aus wg des geringen Gewichts,  die können durchlaufen. 
da hast Du Recht. Als ich mir das Teil zulegte wusste ich ja nicht wer die Gänge buddelt  :no:  und ab und an haben sie auch ausgeslöst, allerdings war nie etwas darin gefangen. Diese schwarzen Fallen bringen hier auch den gewünschten Erfolg, bestückt mit Erdnussbutter  :whistling: haben wir mittlerweile 69 gefangen  :w00t:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.01.22, 14:30
Wir nehmen auch Erdnussbutter, die klebt so schön in den Vertiefungen, kann man nicht einfach raus klauen.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus