Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wann Bärlauch versetzen?
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wann Bärlauch versetzen?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.05.13, 12:12
Dann schreie ich auf jeden Fall Hier!:clap:

Liebe Grüße, Mechthild
lavandula
Will alles ausprobieren!
04.05.13, 19:30
Ich hatte mir aus dem Wald ein paar Zwiebelpflanzen mitgebracht, noch blühend!
Alle angewachsen.
Dann wieder auseinandergeteilt und mit Abstand eingesetzt, wieder vor dem Einziehen. Sie stehen übrigens in voller Sonne am hinteren Gartenrand.:laugh:
Inzwischen ganzer Teppich!:clapping: Aber außerdem im ganzen Garten, sogar vor dem Haus einzelne Bärläucher zu entdecken, werden schon auch sich ausbreiten.....:huh:
Aber da sie im Juli einziehen, schaden sie ja nicht. Nur in den Gemüsebeeten werden sie entfernt.

Übrigens bei allen Zwiebeln zu empfehlen: vor dem Einziehen die Horste auseinandernehmen und gleich wieder einsetzen. So habe ich Schneeglöckchen, Scilla, Märzenbecher jetzt über den ganzen Garten verteilt Yes
Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.03.21, 14:17
.......
Hille
Krauterer
17.03.21, 14:53
Danke für`s Verschieben und für `s Beantworten, Brigitte. Ich werde Zeitungen und Pappe verwenden, die Stellen bieten sich dafür an! Meine NAchbarn werden sich freuen... :clap:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.03.21, 15:08
.......
Melly
Weiser Krauterer
09.11.23, 19:04
Für "ungeübte Bärlauch-Fans"  tongue 

[Bild: 46603930by.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.11.23, 22:41
und die mittelrippe vom bärlauch bricht beim knicken mit einem deutlich vernehmbaren "pick!".
das maiglöckchenblatt ist hingegen völlig elastisch. fieserweise wachsen sie gern mitten zwischen bärlauchschwaden. ist mir selber schon begegnet. aber gleich beim anfassen gemerkt, dass sich das anders anfühlt. wer also bärlauch eilig erntet, anstatt jedes blatt selektiv in die hand zu nehmen, kann eine böse überraschung erleben.
die blätter von der herbstzeitlose sind eher fleischig und fest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.23, 22:48 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
09.11.23, 22:45
(09.11.23, 22:41)Acinos Arvensis schrieb:  und die mittelrippe vom bärlauch bricht beim knicken mit einem deutlich vernehmbaren "pick!". das maiglöckchenblatt ist hingegen völlig elastisch.
das von der herbstzeitlose ist eher fleischig und fest.

Was Du alles weißt, Annie. :clapping: Ich wär' da vollkommen unbedarft, deshalb pflücke ich sowas auch nicht. Es sei denn, aus einem Topf, der zuvor in der Gärtnerei stand.  :rolleyes:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
10.11.23, 07:05
Gerne mischt sich auch der Aronstab in die Gesellschaft von Maiglöckchen und Bärlauch. Junge Blätter sind oft nicht gefleckt und in der Farbe dem Bärlauch sehr ähnlich, sie haben eine netzartige Blattnervenstruktur, beim Bärlauch verlaufen die Nerven parallel.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
01.03.24, 15:13
Der viele Regen in den letzten Wochen hat auf jeden Fall schon mal was Gutes. Gestern am 29.2.24 war's tagsüber  richtig schön sonnig, wenn auch kalt. Beim Gartenrundgang entdeckte ich an feuchten Stellen schon dichten  Bärlauchbewuchs. Da haben sich sogar Jungpflänzchen in den Rasen ausgesät ... die muss ich vorm ersten Mähen unbedingt retten.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus