Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (31): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Orchi
Schnäägschniss
12.05.25, 06:55
meine von der Tochter geerbte hat schon 3 Mini's  :clap:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.05.25, 16:40
Da es hier so warm geworden ist, muß ich alles frisch ausgepflanzte Gemüse beschatten. Gut, daß ich mobile Abdeckungen und noch 2 alte Sonnenschirme habe.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
26.05.25, 22:30
An der gelben Zuccinipflanze gibt es Früchte,  ca. 5 cm lang *freu* und die grüne wächst endlich  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.05.25, 22:33
(26.05.25, 22:30)greta schrieb:  An der gelben Zuccinipflanze gibt es Früchte,  ca. 5 cm lang *freu* und die grüne wächst endlich  smile

Dann gibt's bald Zucchini-Pfannkuchen. :clapping:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.05.25, 09:55
bei mir sind die ersten 3 Minis vertrocknet, vielleicht durch das Umsetzen  :noidea:
aber es gibt bereits einige Neue, die schön wachsen. Vielleicht wird es dieses Jahr ja was mit einer Zucchini Ernte  Angel2

LG Orchi

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
27.05.25, 11:30
hab drei päckchen zucchinisamen gekauft - zur sicherheit unterschiedliche sorten. ergebnis sind 2 setzlinge, mehr ist nicht gekeimt. und eine gekaufte pflanze dazu genommen. na dann schaun mer mal. hoffentlich ist das wetter zucchinifreundlich, damit sie nicht stressbedingt bitter werden. das problem hab ich zunehmend auch mit gekauften früchten. wahrscheinlich wegen kühlhauslagerung schmeckt inzwischen gefühlt jeder zweite zucchino bitter. erst dachte ich, das würd ich mir nur einbilden, weil ich wegen meiner "dritten" ganz schön lästige geschmacksstörungen entwickelt habe, aber das problem mit gekauften bitteren zucchini hab ich jetzt schon des öfteren zu hören bekommen. und bei nachforschen im www erfahren, dass diese auch bei lagerungsstress den giftigen bitterstoff entwickeln.
verdammt ärgerlich, ich hab sie sowas von gern gegessen und jetzt vergeht mir zunehmend der appetit drauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.25, 11:31 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.06.25, 17:09
Ich staune über die gelbe Zuccinipflanze, fast nur weibliche Blüten und 5 Früchte dran. Leider steht sie etwas nah bei den Paprikas, da werde ich öfter Blätter kappen müssen. Die bekam auch von der stinkenden Brühe was ab.
Und die noch im relativ kleinen Topf sitzende grüne aus der alten Tüte hat auch schon eine schöne Frucht dran. Die muß leider noch eine Weile im Topf ausharren, ist grad kein Platz mehr im Hochbeet, erst wenn die Kartoffeln raus sind.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Gestern, 07:47
gestern habe ich entdeckt, dass schon wieder eine Zucchini anfängt zu faulen, dabei hatte ich extra einen flachen Stein untergelegt, damit sie nicht auf der nassen Erde aufliegt, hat nix genützt. Wenn das dieses Jahr wieder genau so geht wie im vorigen Jahr, war's das mit Zucchini Anbau  Clown

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
Gestern, 14:11
Hier genauso, Orchi, die unterste, die Erdkontakt hat, fault auch. Bei den anderen hoffe ich auf Ernte, auch wenn sie es lieber wärmer hätten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus