05.06.14, 17:51
(04.06.14, 12:18)Demeter schrieb: Trotzdem habe ich Bedenken und Skrupel irgendsowas einfaches wie ein Kartoffelgulasch, Kaiserschmarrn, grüne Bohnen mit Brösel oder einen stinknormalen Scheiterhaufen auch nur zu erwähnen.
Gibt es vielleicht noch einen Rezeptstrang für ganz normale Küche, den ich nicht gefunden habe? Oder ist sowas hier nicht erwünscht?
Freundliche Grüße aus dem Maingebiet, wo es gerade Schusterbuben regnet
Demeter
meine Liebe, du darfst gernl deine beiträge reinsetzen, gern auch mehrfach, wo es grad thematisch hinpasst.
ich hab mir ja vor einiger zeit erlaubt den "blitzartig kochen" - strang zu eröffnen, weil ich das genaue gegenteil von luna bin.
nicht kreativ, nicht talentiert und vor allem schrecklich ungeduldig, wenns um kochen geht. wenn ich nur schon ein rezept lese, wo für ein gericht in mehr als zwei schüsseln etwas zusammengerührt, aufgeschlagen, oder sonstwas gemacht werden muß, oder eine ellenlange liste dasteht, was alles wie abgewogen werden muß....da krieg ich die krise.
ich bin eine unwillige köchin, für mich ist das ein notwendiges übel, weil ich ja sonst nix auf den teller kriege und meine familie auch nicht. meisten fällt mir gar nix ein was ich machen könnte, wenn ich müde heimkomme. deshalb hatte ich quasi als schnellrezepte-falle diesen strang eröffnet. weil mir selber nämlich die ideen ausgehen. und weil ich rasche unkomplizierte rezepte liebe.
und weil sich keiner schämen sollte, auch etwas total simples als rezept einzustellen.
an deinen bohnen mit brösel bin ich sehr interessiert.
und jetzt sag schon - wie geht das?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella