Ich hatte Anfang der Woche Lust auf Wirsing und habe einen Wirsing-Hack-Kartoffel-Eintopf gekocht, hatten wir ewig nicht. Dazu gabs selber gemachtes Birnenmus -> reichte für 2 Tage
Heute gibts bunte Gemüsesuppe mit Nüdelchen, passend zum Mistwetter.
Tat heute ewig im Deepie rumliegende Schollenfilets und Shrimps mit einem frischen kleinen Heilbuttfilet in einem Fischsüppchen zusammen ...
Lecker war's.
Jetzt bin ich ganz leckerfritzig auf portugiesische Natas. Gekaufte beim Backhus sind einfach zu süß. hier fand ich selbst gebackene.
Hat eins von euch vielleicht ein Rezept mit weniger Zucker?
ja was tut man, wenn man unbändige lust auf was hat und sich behelfen muss. so gings mir gestern. war total gierig auf krenfleisch. also rindfleisch in meerrettichsoße. war natürlich wegen meiner kauleisten-situation nicht angesagt.
hab aber getrickst.. eine kleine portion rinderhack in kräftigem sud durchgegart und dann einfach die meerrettichsoße dazu gemacht, also praktisch kren-stippe.. dazu von den neu gekauften kartoffeln was zerdrücktes aufm teller. sah zwar optisch nicht berauschend aus, schmeckte aber durchaus zufriedenstellend. und wird als kostengünstige schnellalternative ins küchenprogramm übernommen.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Heute gibt es Lachs, aber nicht wie sonst als einfache Filet, sondern in einem Auflauf! Wollte nämlich schon lange dieses Rezept ausprobieren: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-lach...lauf-14440. Mal gucken, wie es schmeckt LG!