27.02.13, 00:55
Bei mir fanden am Sonntag zwei große Kürbisse gleichzeitig, dass sie weich werden oder sofort verbraucht werden möchten
.
Also gabs gestern Kartoffel-Kürbis-Puffer. Nicht so der Hit für uns.
Heute gabs einen Auflauf: etwa 40% Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten (Maschine, wie Gurkensalat), ca 60% Kürbis geraspelt, rohen Schinken in feine Streifen geschnitten, Salz, Pfeffer (beides sparsam wegen Hund), 2 Eier, saure Sahne drunterziehen, gut 1 Std. im Backofen bei 160° Umluft gebacken: hat leider zuviele Kalorien, schmeckt super. Der Hund mochte ihn - flehentlich.
Morgen gibts Kürbissuppe mit Äpfeln und Orangensaft zubereitet.
Außerdem habe ich trotz Ablehnung durch Sohn einen Kürbiskuchen gebacken. Morgen kann ich nochmal einen backen: der erste hat gerade mal die Abkühlphase unangeschnitten überstanden - so gut fand er ihn
.
Und in der Musikschule gibts mehrere begeisterte Abnehmer für Kürbisstücke. Die beiden Kürbisse sind bis schätzungsweise Donnerstag komplett verputzt.
Inse
.Also gabs gestern Kartoffel-Kürbis-Puffer. Nicht so der Hit für uns.
Heute gabs einen Auflauf: etwa 40% Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten (Maschine, wie Gurkensalat), ca 60% Kürbis geraspelt, rohen Schinken in feine Streifen geschnitten, Salz, Pfeffer (beides sparsam wegen Hund), 2 Eier, saure Sahne drunterziehen, gut 1 Std. im Backofen bei 160° Umluft gebacken: hat leider zuviele Kalorien, schmeckt super. Der Hund mochte ihn - flehentlich.
Morgen gibts Kürbissuppe mit Äpfeln und Orangensaft zubereitet.
Außerdem habe ich trotz Ablehnung durch Sohn einen Kürbiskuchen gebacken. Morgen kann ich nochmal einen backen: der erste hat gerade mal die Abkühlphase unangeschnitten überstanden - so gut fand er ihn
.Und in der Musikschule gibts mehrere begeisterte Abnehmer für Kürbisstücke. Die beiden Kürbisse sind bis schätzungsweise Donnerstag komplett verputzt.

Inse

Ich finde immer Puffer in jeder Form Kalorienbomben. Man braucht eine Menge Fett zum Ausbacken und ist nur recht kurze Zeit wirklich satt.
(Ihr merkt, der Haussegen befindet sich in leichter Schieflage
)
die armen Vögelchen