Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Welche Kräuter wachsen bei Euch so?
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Welche Kräuter wachsen bei Euch so?
Gudrun
Barrikadenoma
19.03.13, 15:03
(19.03.13, 15:00)Märzhase schrieb:  stell sie im Pflanzenmarkt ein :angel:

... räusper!!! Bloooß nich ...

[Bild: Bonsai.gif]

Grüße von der Linde
Suchen
krauterer
Unregistriert

19.03.13, 15:03
(19.03.13, 11:50)Gudrun schrieb:  
(19.03.13, 11:36)krauterer schrieb:  Das wächst auch bei uns wild im Garten und ich muss es immer bremsen, da es sehr wüchsig ist und jede Menge Ausläufer treibt.

das hatten wir hier schon mal

ganz ausführlich.

Yo, mag sein Gudrun, aber bevor ich Antworte schau ich halt nicht erst das ganze Forum durch ob ich was zum Thema finde und sage dann, dass ich dort was dazu schreibe oder es ja schon dort steht. Alternative wäre Klappe halten, aber da bin ich zu redselig dazu, die müßteste schon zukleben :whistling:

Wenn ich das Forum besser kenne kann das schon mal sein, aber ansonsten sind es ja auch "lebendige Unterhaltungen" und da kommt es wie im wahren Leben als mal vor, dass man eine Geschichte mehrmals erzählt :blush:

Mir passiert das sogar manchmal mit den selben Leuten, deswegen frage ich inzwischen ob derjenige die Geschichte schon kennt, dann isses nicht ganz so peinlich :rolleyes:

Liebe Grüße von der Quasselstrippe [Bild: smilie_happy_050.gif]

krauterer
Unregistriert

19.03.13, 15:10
Mit Ysop habe ich die Erfahrung, dass er auch sich super aussamt, aber auch, dass er plötzlich ohne erkennbaren Grund kaputt geht. Viiieleicht finde ich ja auch noch Sämlinge, mal schauen :rolleyes:

Habe heute auch mal endlich die Kräuterecke sichten können, dieses Jahr hat wohl alles überlebt, nur der Rosmarin mal wieder nicht, dann wird er hier halt zur einjährigen Pflanze. Meine glatte Petersilie hat es dieses Jahr wieder geschafft, hurra.
Da kann ich noch eine Weile ernten, bis sie schiessen smile
Gudrun
Barrikadenoma
19.03.13, 15:12
(19.03.13, 15:03)krauterer schrieb:  Liebe Grüße von der Quasselstrippe [Bild: smilie_happy_050.gif]

Ich sachmaso ... du warst mein Vorschreiber und dein Johanniskraut war nur mein Aufhänger für den ungeheuer diplomatischen Versuch, die Aufzähllisten zu dezimieren ...
Kann mir nicht recht vorstellen, dass das Carpediems Intention war.
Aber so isses eben, wenn Barrikadenomas sich aufm falschen Parkett bewegen Clown

Grüße von der Linde
Suchen
krauterer
Unregistriert

19.03.13, 15:19
(19.03.13, 15:12)Gudrun schrieb:  Aber so isses eben, wenn Barrikadenomas sich aufm falschen Parkett bewegen Clown

Ach, lass doch die Ommas auf´s Parkett, die hamm oft ´ne kessere Sohle wie die Jungen da...[Bild: smilie_musik_065.gif]

Holla, ich glaube das war jetzt OT :rolleyes:
Sitta
aus Miriquidi
19.03.13, 15:41
(19.03.13, 15:12)Gudrun schrieb:  ... war nur mein Aufhänger für den ... Versuch, die Aufzähllisten zu dezimieren ...

ach weißt Du Gudrune wenn alle fertisch sind mit aufzählen ergeben sich oft die interessantesten Gespräche ... :whistling:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
moorhexe
Unregistriert

19.03.13, 20:22
(19.03.13, 11:54)CarpeDiem schrieb:  oooch, vielleicht hat der ein oder andere was übrig:whistling:

Ich möchte ja gerne eine Ysophecke:whistling:

ne ysophecke hatte ich mal, die ysops sind aber lieber gewandert...

ich hätte ne menge katzenminze und für inse johanniskraut abzugeben...

Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.03.13, 20:32
Ich heb schon mal (wieder) das Fingerlein für die Katzenminze:blush:
Die vom letzten Jahr war schon im Herbst nicht mehr auffindbar. Ich bin nicht nachgekommen mit Gießen, es war einfach viel zu trocken.
Aber ich schau mal, ob nach dem Schnee noch was kommt, und melde mich noch mal (wenn ich darf...)

Ich habe eine Menge Kräuter, duftende und würzige, viele von lieben Menschen aus dem Forum geschenkt. Ich zähle jetzt nicht alles auf.

Wenn ich die Tage mal Langeweile habe (oder die Warterei nicht mehr ertragewink ) mache ich mal einen Vorschlägestrang für mein Blumenbeet auf. Da dürfen auch Kräuter mit rein.

Liebe Grüße, Mechthild

Achso, Ysop ist meiner Meinung nach eine Bodenfrage. Auf meinem harten Lehm will er auch weder versamen noch wuchern...:noidea:
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
19.03.13, 20:32
Katenminze hab ich heute gesät (Nepeta subsessilis -Sweet Dreams und Nepeta kubanica). Hörte sich so spannend an.

@Julius kommst Du nach Labenz? Dann kannst Du Dir (wenn Du sie raus kriegst) eine Kreta melisse ausbuddeln:whistling:
Die ist glaube ich etwas breit geworden

Ich habe auch noch 2 Agastachen ausgesät. Vor dem Schnee sah meine Lavendel Agastache noch richtig gut aus als hätte sie überlebt, bin gespannt, wie sie nach dem Schnee aussieht...:rolleyes:

Malva sylvestris landet bei mir in der Biotonne:blush:
Selbst regelmäßig drübermähen hilft nicht gegen deren Wuchs...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
19.03.13, 21:51
(19.03.13, 20:32)CarpeDiem schrieb:  @Julius kommst Du nach Labenz? Dann kannst Du Dir (wenn Du sie raus kriegst) eine Kreta melisse ausbuddeln:whistling:
Die ist glaube ich etwas breit geworden

Das ist aber lieb von dir, danke für das tolle Angebot. Ich weiß es aber ehrlich noch nicht, ob ich komme, wenn, dann wird sich das wohl eher kurzfristig entscheiden.

(19.03.13, 20:32)Unkrautaufesserin schrieb:  Achso, Ysop ist meiner Meinung nach eine Bodenfrage. Auf meinem harten Lehm will er auch weder versamen noch wuchern...:noidea:

Ich hab aber doch auch Lehm/Ton, warum denn dann bei mir?! :noidea: Also versäen, wuchern tut er als Halbstrauch ja eher nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Welche Hostas "Funkien" wachsen bei Euch?
Salvia
219
88.382
Letzter Beitrag von Melly
02.08.21, 23:04

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus