Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Winter 2013/2014
Seiten (25): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Winter 2013/2014
Cornelssen
Unregistriert

24.12.13, 00:16
Na, Mechthild, lass uns mal den gerade heranziehenden Orkan abwarten und sehen, was sich dahinter entwickelt.

Besonders Lilly - und wer sonst noch am Niederrhein und an der Nordseeküste wohnt - wünsche ich, dass die Ausläufer, die da drüber ziehen, harmlos bleiben.

Bei Potsdam scheint es schon gestern heftig aufgefrischt zu haben. Bei uns - 52km nördlich davon - war´s schön ruhig und sonnig, heute auch. Tigra war übrigens total aufgeregt, als sie heute mitbekam, wie ich die Poolplane straffer zog, das restliche Regenwasser in eine Delle laufen ließ und nochmal den Schlauch ansetzte: sie hat offenbar gerne in dem eiskalten Wasser mit der Pfote rumgeplanscht - und dann war ihr Wasser plötzlich weg! Sowas! Clown :laugh:

Inse

OT-Nachfrage: Mechthild, habt Ihr das taugliche Wetter noch genutzt, um einen symbolischen Baum aus Schrott im Hof zu bauen - und den nach den Feiertagen dann beim Händler zu versilbern? :devil:
Montebello
rosiger Laie
24.12.13, 00:33
Hier brist es grad sehr heftig... :w00t: Sozusagen SEHR heftig!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
krauterer
Unregistriert

24.12.13, 01:26
Guten morgen, bin gerade von der Autobahn hierher geweht worden :w00t: tongue
Unterwegs musste ich schon gut am Steuer halten, heftige Böen sorgten für einen
ordentlichen Adrenalinspiegel, da bleibt man schön wach biggrin
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.12.13, 02:09
gestern wehte es hier auch ganz ordentlich, heute war es schon ruhig.
Jetzt frischt es ordentlich auf, wird heute Nacht schön ums Haus heulen...

Nein, liebe Inse, an die Schrottverwertung haben wir uns noch nicht gemacht. Ich bin froh, daß die Stümpfe aus dem geplanten Stellplatz noch rausgekommen sind, und wir haben im Haus noch viel geräumt, damit wir Weihnachten feiern können. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß hier ab Windstärke 4 nicht mehr viel draußen geht. Und seit der Stall weg ist, ist der Hof nach Westen offen...:noidea: Aber ich bin trotzdem froh, daß er weg ist.
Jetzt schauen wir mal, wie wir Weihnachten überstehen. Und dann baue ich den Unterstand. Und dann gehe ich an die Trümmerbeseitigung. Und wenns schneit, hab ich auch drin noch was zu tun...Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Boni
Unregistriert

24.12.13, 11:03
Müssen wir dieses Wetter gerade Weihnachten haben, der Sturm ist viel stärker als beim letzten. Die Weihnachtsdeko auf der Terrasse wurde durcheinander gewirbelt, ein Rosenbogen lag im Garten und die LP-Folie vom Gewächshaus löst sich immer wieder. Da hoffe ich mal, dass es bald ein Ende findet.

Boni
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
24.12.13, 16:24
Wir kamen auch vorhin nach Hause geweht. Normal wäre ich nicht durch die Allee gefahren, aber wir mussten das Weihnachtsessen abholen, das wir immer im Bioladen bestellen. Zum Glück sind es nur so heftige Böen, so dass ich immer die Pausen abwarten konnte.

Unterwegs 2 umgekippte Bäume, aber nicht auf der Strasse. Bei der Hin- und Rückfahrt mussten wir beide male die Bank vorm Tor aus dem Feld klauben, auf dem Gelände fliegen Stühle, Gefäße, Lampen und Weihnachtsdeko.

Aber Glück muss man haben. Beim Blick aus dem Fenster sah ich grade einen dicken fetten Ast von einer alten Linde direkt neben dem Internet-Satelliten liegen. Drum bin ich eben ins Forum zum Testen - das internet geht :clap: .
Der Garten liegt voller solcher Prügel - aber der Terrakotta-Gartentisch, der immer draußen bleibt, wurde nicht getroffen.

Aufräumen tu ich nicht, ist zu gefährlich unter den Linden. In Spanien, Frankreich und England ist's schlimmer, da haben Leute teilweise keinen Strom und keine Heizung. Da ertrage ich doch gern das Chaos draußen und hoffe, es passiert nichts schlimmeres. Aber der Sturm soll bald abflauen, bald wird's dunkel und und unsere Sternenlampe leuchtet noch gut gesichert am Tennenrand.

Uff, grad pfeift und heult und tobt es wieder ...

Weihnachtliche Sturmgrüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.12.13, 18:25
Wir sind heute ordentlich durchgepustet worden, unser Schäferhundmädchen hat den Schreck des Lebens bekommen - heute Morgen! Es hat ordentlich gescheppert um ca. 6:30 h, hat mich aus dem Schlaf geholt! Madame stand auch direkt vor meinem Bett, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, da jetzt gucken zu gehen, außerdem war es noch dunkel! Ich habe geglaubt, ein paar Streicheleinheiten sind o. K.; das hatte ich auch nur gedacht! "Herrchen", unser Frühaufsteher, hat sie dann rausgelassen; als gute Schäferhündin muss man ja wissen, was draußen so abgeht! Aber keiner hat mit der leeren Wassertonne gerechnet, die im Dunkeln ihren Weg kreuzte!
Meine arme "Maus" - ich hätte ihr das gern erspart, sie war total von der Rolle, als sie wieder reinkam, so ein riesiges Fass rollte da immer wieder auf sie zu, und sie konnte es nicht besiegen!!!!
Ich bin dann heute Nachmittag mit ihr auf unsere Wiese gegangen, Hundekino vom feinsten, aber so ganz hat sie den Naturgewalten dann doch nicht getraut.
Und es stürmt immer noch - das Tomatenhäuschen liegt eh schon platt nach dem letzten Unwetter, das wird auch so liegen bleiben, bis sich die Witterung mal wieder beruhigt hat.
Unser Tor ist aus den "Angeln" gehoben worden, das mussten wir mal ganz auf die Schnelle mit Spanngurten sichern, ja, da kann man nur sagen:
Fröhliche Weihnachten!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Luna
Unregistriert

25.12.13, 05:36
Guten Morgen
Der Föhnsturm hat mir den Schlaf geraubt und den Schnee ganz weg geputzt, mit aktuell 18.2° ist es draussen wärmer wie drinnen.
marcir
Unregistriert

25.12.13, 09:03
Was ich da so lese bei euch, wettermässig, ist ja ganz schön aufregend gewesen!
Hier ging und geht nicht das kleinste Lüftchen.
5 Grad, leicht bedeckt und ruhig.
krauterer
Unregistriert

25.12.13, 09:30
Sturm hatten wir auch die ganze Nacht mit teiweise heftigen Böen, sind aber recht gut davongekommen. Geschüttet hat es auch die ganze Nacht und es kübelt immer noch bei 8°

Sonnenaufgang :...............08:21

Sonnenuntergang :..........16:34

Sonnenlicht täglich:.......08:13 Std.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 25 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Angeblich milder Winter 2014/15
paradoxa
11
5.926
Letzter Beitrag von Angelika
26.03.15, 13:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus