Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Winter 2013/2014
Seiten (25): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Winter 2013/2014
krauterer
Unregistriert

10.01.14, 14:06
Wahrscheinlich haben sie nur "eine Menge von Mücken in der Luft" gefuttert tongue

Bleib kuuuuhl, es ist halt einfach noch Winter und der kommt in manchen Jahren halt auch mal hier vorbei :whistling:

Angesagt ist bei uns nur " 0 Wetter" die nächsten 10 Tage, tags bis 5° und nachts bis -5°

Das ist für mich immer noch kein Winter.
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.01.14, 17:35
Die Krähenvögel aus dem Osten sind schon lange bei uns und am Abend sind die Bäume schwarz.
Gestern Abend hatten wir gegen 18 Uhr noch + 11 Grad, heute sind es +7 Grad.
Aber es ist seeehr windig, allerdings noch nicht aus Richtung Osten. Dann wird es wohl winterlich werden, wobei uns evtl. die noch recht warme Ostsee vielleicht bissel Schutz gibt.
Gänse sind noch viele auf den Feldern und auch Schwärme von Staren haben wir gestern noch gesehen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Boni
Unregistriert

10.01.14, 18:55
Auf WDR wurde gesagt es ist noch kein Winter in Sicht, auf Wetter com in den nächsten beiden Wochen nur 2 Nächte mit -2°, also noch keine Probleme für die Rosen,

Boni
Moonfall
Weiser Krauterer
10.01.14, 19:15
Gelala, russische Saatkrähen überwintern hier auch, die sind aber größer, deshalb war ich überrascht. Diese krähenartigen Vögel sahen nicht viel größer wie Tauben aus.
Später am Wiener Stadtrand habe ich übrigens auch solche aufgeregten Vogelschwärme gesehen, mit sehr vielen Tieren flogen sie genauso laut rufen und chaotisch herum.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.01.14, 23:06
Nach dem Föhnsturm der letzten Tage - zweistellig und sehr laute Luft - ist es heute ruhiger gewesen. Der Wind kommt jetzt aus Westen und ist spürbar kälter. Ich war nur zur Begutachtung der Sturmschäden draußen (wir haben ein großes Scheunentor eingebüßt:w00t::crying: ) und hatte auf dem Rückweg schon eisige Hände...

Morgen soll es wieder Sturm werden, nur kalt...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
vanda
Weiser Krauterer
10.01.14, 23:20
(10.01.14, 23:06)Unkrautaufesserin schrieb:  Nach dem Föhnsturm der letzten Tage - zweistellig und sehr laute Luft - ist es heute ruhiger gewesen. Der Wind kommt jetzt aus Westen und ist spürbar kälter. Ich war nur zur Begutachtung der Sturmschäden draußen (wir haben ein großes Scheunentor eingebüßt:w00t::crying: ) und hatte auf dem Rückweg schon eisige Hände...

Morgen soll es wieder Sturm werden, nur kalt...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Gleich ein ganzes Scheunentor :w00t:
Ohje, von Sturm sind wir hier noch verschont geblieben, ich drück mal die Daumen dass es nicht mehr so wild wird bei Euch.
Ich schleppe immer noch fleißig jeden Tag meine Rosmarins und kleineren Kübelpflanzen raus und abends wieder rein, bißchen Sonne zwischendurch kann ja nicht schaden.

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

10.01.14, 23:59
(10.01.14, 23:06)Unkrautaufesserin schrieb:  ...wir haben ein großes Scheunentor eingebüßt :w00t: :crying:
Liebe Grüße, Mechthild
Auf meinem Heuboden liegt sowas Ähnliches rum (mit Beschlägen): riesengroß und s@uschwer. Habs mit Entsetzen kürzlich entdeckt. Willste das haben? Musst es nur abholen, kostet sonst nichts. Yes

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.01.14, 00:15
Das Tor selbst ist heil. Es ist quasi aus dem ersten Stock, also die Auffahrt runtergesegelt und hat unten nicht mal die Dachentwässerungshilfskonstruktion beschädigt.
Nur die obere Angel ist aus dem Balken gerissen. Da hatte der Hausbock schon gute Vorarbeit geleistet. Ich stelle Euch morgen mal Bilder in den Häuschenstrang...
Wir müssen den "Zargenbalken" tauschen und die Angeln neu befestigen. Hoffentlich finden wir etwas Verwertbares im Schutthaufen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Boni
Unregistriert

11.01.14, 12:22
Jetzt sind es bei uns 8°, Nachtfröste werden keine mehr in der Vorhersage angezeigt, das schöne bei dem Wetter ist, dass ich in diesem Jahr in meinem Laden noch nicht geheizt habe, der Laden meiner Frau und die Nachbarn heizen ihn bis jetzt noch mit, nie weniger als 18°, wozu gibt es Strickjacken.:clap:

Boni
Brigitte
Unregistriert

11.01.14, 13:23
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 25 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Angeblich milder Winter 2014/15
paradoxa
11
5.705
Letzter Beitrag von Angelika
26.03.15, 13:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus