Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Wie sehen eure Rosen aus ?
Seiten (36): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 36 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Wie sehen eure Rosen aus ?
Boni
Unregistriert
 
#91
02.03.13, 18:21
Danke Raphaela

Deine Antworten sind ganz in meinem Sinne.

Bonifatius
Zitieren
Raphaela
Unregistriert
 
#92
02.03.13, 18:28
Da nich für! ;-)
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 9.981
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#93
02.03.13, 18:30
Ich habe heute meine Kübelrosen, getopfte wurzelnackte vom November 2012 und alte Insassen, aus dem Gartenhaus raus geräumt. Einige waren ganz schön verpilzt und verlaust, sodaß ich hoffe, daß sich das draußen etwas regelt. Pilze derart, daß es wie weiße Punkte bis Flecken auf den verbliebenen Blättern aussieht - kannte ich bisher nicht. Ist sicher der Wärme zuzuschreiben, die sich im warmen Dezember im Häuschen bildete.
Oberflächlich im Vorbeigehen betrachtet, machen alle Rosen einen guten Eindruck.
Geschnitten hab ich noch nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Boni
Unregistriert
 
#94
02.03.13, 18:36
So, habe den Trieb mit dem Krebswulst abgeschnitten, waren mindestens 10 Äste mit starkem Austrieb. Der Rest hat jetzt aber vielleicht die Chance alt zu werden.

Bonifatius
Zitieren
Raphaela
Unregistriert
 
#95
02.03.13, 18:37
Sehr gut! :-) - Falls die frische Luft es nicht alleine regelt, könntest du in ein, zwei Wochen evtl. mal Knoblauchtee gießen und spritzen, das hilft i. d. R. sehr gut.
Zitieren
Raphaela
Unregistriert
 
#96
02.03.13, 18:39
Bonifatius, m. E. ist (bzw. war) das besser (hab ich hier vor Jahren auch so gehandhabt), weil dann an der Basis mehr Platz und Luft ist. - Jedenfalls hat sich die befallene Rose hier auch wieder sehr gut erholt :-)
Zitieren
Märzhase
Unregistriert
 
#97
03.03.13, 19:20
War heute endlich mal wieder draußen im Garten - die meisten Rosen, die ich überprüft habe, haben bereits rote Knöpfchen :heart: Mal mehr, mal weniger groß. aber bis jetzt scheinen alle noch zu leben tongue
Zitieren
Bigi
Chaos und Wahnsinn
*****
Beiträge: 3.336
Themen: 86
Registriert seit: 09 2011
#98
03.03.13, 21:12
meine sehen auch gut aus *froi*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Zitieren
Nachteule
Unregistriert
 
#99
03.03.13, 21:41
ich lasse meine kübelrosen alle noch im schuppen, das wird nochmal kalt. es hat mich ja schon in den fingern gejuckt alles auszupacken und rauszuräumen, aber neee, neee vor mitte märz lieber nicht. geschnitten hab ich aber, aber auch gleich wieder mit vlies eingemummelt.

die neuen gallicas hab ich abgehäufelt, ich glaube denen passiert nix mehr.
Zitieren
Moonfall
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.172
Themen: 83
Registriert seit: 02 2013
#100
03.03.13, 21:43
Meine sehen auch unversehrt aus, wir hatten aber auch nur -15° und diesmal dabei Schnee.
Die Kübelrosen habe ich nur unter ca. 8° in die Garage gestellt, und danach wieder raus. Einige Grade Minus vertragen sie so problemlos und profitieren vermutlich doch vom Tageslicht. Da leben auch alle noch.

Besonders gefreut habe ich mich heute über Behring Renaissance. Die hatte ich mit anderen Wurzelnackten Anfang Dezember gepflanzt und zu stark gegossen. In den Tagen danach kam der erste stärkere Frost und die Triebe wurden gleich schwarz und tot. Heute habe ich mich getraut, mal unter der Anhäufelung nachzusehen. - GRÜN!!! biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.13, 21:45 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (36): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 36 Weiter »
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus