Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wilde Ecken - Paradies für Wildtiere im Garten
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wilde Ecken - Paradies für Wildtiere im Garten
Brigitte
Unregistriert

06.07.19, 13:15
.......
Phloxe
Weiser Krauterer
06.07.19, 14:01
(06.07.19, 13:15)Brigitte schrieb:  Um auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
In unserem Garten gibt es keine wilden Ecken!
Bei uns gibt es einige ordentliche Ecken inmitten der Wildnis. biggrin

:clapping: :clapping: :clapping:
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
06.07.19, 16:02
Noch drei Sätze von mir: 

Sayes, bitte, bleib wie Du bist! 
Danke, Brigitte, für die richtige Übersetzung! 
Martin, Du hast das Klasse gemacht, mit Deinem humorvollen Kommentar! - Besser als ich! *zwinker*

Ich bin zwar auch "Lateiner", wie Gudrun, aber mir war klar, dass die wörtliche Übersetzung hier nicht taugen könnte. 
Mir war klar, um welche Obsession es sich hier - im Freud'schen Sinne - handeln würde. 
'Zwangscharakter', im Freud'schen Sinne, das ist das, was ich dabei dachte. 

Und damit hake ich dieses unangenehme Geschehen mal ab. 

Ich habe heute wieder vor einigen "Grabhausvorgärten" gestanden, leider ohne Fotoapparat. Vielleicht kann ich die Fotos morgen oder übermorgen mal nachholen. Na, ich spürte auch ein inneres Zögern, ich hätte die Kamera ja leicht holen können. Und zwar zögerte ich, weil die Leute doch tatsächlich auf ihrem großen, hochkannt gestellten Stein vor dem Haus, auch noch ihre Namen haben eingravieren lassen. Oder in Kupferguss haben aufbringen lassen. Also, manche haben so einen großen 'Grabstein' im steinbedeckten Vorgarten, auf dem auch noch der Familienname draufsteht.

Ich vermute, Freud hätte dazu keinen Begriff gefunden. Für dergleichen sollte man sich eher an C. G. Jung wenden. Jedenfalls, wenn ich solche Fotos mache, werde ich diese Namen entweder verwischen oder verändern. Ich muss wahrscheinlich auch die Häuser im Hintergrund wegmachen, damit niemand in seinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt wird.

Einen lieben Gruß
Anjoli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.19, 16:45 von Anjoli.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

06.07.19, 16:53
Och, Anjoli, in diesem Strang hatte ich auf Bilder von wilden Schönheiten gehofft, die Mut machen, nicht auf so´n Grauszeug, das einen in die Flucht schlägt: Paradies war gefragt, nicht Vorhölle...

Inse
Melly
Weiser Krauterer
06.07.19, 17:25
Ich werde nachher mal, wenn die Sonne etwas tiefer steht, ein paar Bilder von unseren wilden Ecken machen.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
06.07.19, 17:38
Na, dann mache ich mal einen neuen Thread auf, Inse, damit man den Unterschied sieht....
Suchen
Landfrau
Unregistriert

06.07.19, 19:33
(06.07.19, 16:53)Cornelssen schrieb:  Paradies war gefragt, nicht Vorhölle...

Richtig, Inse, und eigentlich traurig, dass du erst darauf hinweisen musst.  Angel2 
Und natürlich möchte ich jetzt nicht auch noch ausführlich meinen Senf zur "Vorhölle" geben. Damit meine ich allerdings nicht irgendwelche  Vorgärten...
Ich empfinde es als Zumutung, wie hier in unserem Forum über "irgendwelche fremden" Menschen in einer für mich sehr abstoßenden  Art und Weise geurteilt wird. Sayes, Anjoli, warum ist es euch wichtig, hier zu schreiben, was euch an anderen Menschen, die hier niemand kennt, nicht gefällt? 
Und sogar vor irgendwelchen "Diagnose" schreckt ihr nicht zurück - Zwangscharakter  :huh: - oder auch die schwächere Form
Zitat:Es gibt seltsame Menschen! [Bild: smile.gif]

Ja in der Tat  :head:  

Zitat:Und wenn man sich diese "Mühe" macht, könnte man auch merken, dass da niemand "verunglimpft" oder als "stuhlverhaltend" bezeichnet werden sollte.

Liebe Brigitte, es spricht nicht gegen dich, dass du Freud nicht gelesen hast  :tongue1: Aber er beschreibt tatsächlich sehr "anschaulich" , was in   der aus seiner Sicht analen Phase so "passiert" oder eben nicht . Und ich empfinde es als unangemessen, wenn sich hier jemand erdreistet von der Höhe des Rasen auf psychische Störungen zu schließen.  :w00t: Und selbst wenn eine solche vorliegen sollte, was hat das in unserem Forum zu suchen ?
Ich bitte euch daher alle, bleibt bitte beim Thema und schweift nur da ab, wenn es irgendwie doch zum Thema passt.  Clown  Da sind wir hier doch alle sehr flexibel und das ist auch gut so.
Brigitte
Unregistriert

06.07.19, 21:50
Ich finde halt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird: als zum Beispiel eine Userin sich hier abfällig über ihren neuen Nachbarn, seine asiatische Nationalität und dessen vermutete Eigenarten ausließ, war das OK.
Jetzt auf einmal wird nach dem Mod gerufen, weil sich jemand patzig über einen uns fremden Menschen äußert.
Ich fand das auch nicht toll, aber es kann doch kein Grund sein, von den Mods auf einmal ein Eingreifen zu fordern, zu dem sie hier garnicht berechtigt sind (das gehört hier nunmal nicht zu den Aufgaben der Mods, oder hat sich da mittlerweile was geändert?) oder einer Userin gar das Verlassen des Forums nahezulegen.

Im übrigen fände ich es gut, wenn ein Mod diesen Zank aus diesem Thema abtrennen würde.
Vielleicht zu "Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen" verschieben? Ab Beitrag 8 oder 9?
Ich denke, daß wäre Inse gegenüber nur fair.
Melly
Weiser Krauterer
07.07.19, 15:45
Dann zeig' ich mal einen Teil unserer wilden Ecken, ein wirkliches Paradies für Wildtiere, aber auch gefährlich für die Rehe. Haben wir gerade letzte Woche wieder erleben müssen, schade, aber das ist eben Natur! 
Dennoch Natur mit viel Gras überall!!! Gras, in dem sich z. B. die Kitze verstecken können! Denn selbst der Bauer gegenüber unserer Teiche mäht nicht in der Aufzuchtzeit!

[Bild: 36198104zx.jpg]

[Bild: 36198110fh.jpg]

Oben auf dem Bild sieht man, wenn man genau hinschaut, den ersten Teich,
voll mit Entengrütze, seit die Fische dort verendet sind.

[Bild: 36198116hi.jpg]

Weiter links liegt der zweite Teich, kann man von hier nicht mehr sehen um diese
Jahreszeit. Links davon stehen ganz viele Mirabellen. Der dritte Teich wurde zugeschüttet vom Vorbesitzer.

[Bild: 36198125gz.jpg]

Wenn man dann wieder zurück geht, kommen wir an die Straße, gegenüber liegt unser Wohnhaus, oberhalb davon  der eingezäunte Bereich für die Hunde, inkl. Garten und Gemüse, die Hundewiese umfasst ca. 3.500 qm. Aber auch dort sind etliche wilde Ecken, die wir bewusst so lassen, um den Tieren Lebensraum zu bieten, den sie ja eigentlich rundherum genug haben, da das Feld direkt angrenzt.

Wir machen gerade Holz, wie man sieht:
[Bild: 36198264ri.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.07.19, 17:57
Das sieht nach sehr vielen qm aus, Melly, wenn sogar die Hundewiese 3.500 qm umfaßt.
So lange Du nicht überall Hand anlegen mußt, ist das herrlich.
Toller Holzhaufen ! Was habt Ihr gefällt ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus