Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Winterlinge
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

Ansichts-Optionen
Winterlinge
greta
Weiser Krauterer
28.01.22, 20:52
So bin ich auch zu meinen ersten Exemplaren gekommen, habe im GC kleine Töpfe gekauft und mir später welche ertauscht. Der Versand hat ihnen nicht geschadet, ich pflanzte sie hier gleich ein und hatte im Folgejahr bereits Blüten. Samen brauchen sehr lange, bis da mal was draus wächst und blüht.
Sie gehören zu den Hahnenfußgewächsen, Ranunculuideae, wie auch das Schei*kraut, was sich hier zu ungeahnten Mengen aufschwingt - im Vergleich dazu vermehren sich die Winterlinge nur langsam.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.01.22, 22:31
(28.01.22, 20:52)greta schrieb:  Sie gehören zu den Hahnenfußgewächsen, Ranunculuideae, wie auch das Schei*kraut, was sich hier zu ungeahnten Mengen aufschwingt - im Vergleich dazu vermehren sich die Winterlinge nur langsam.

... bin platt ... die gehören derselben Familie an? Diese Sch.."bocks"kraut ist hier auch unerhört vermehrungsfreudig und nervt bis zum "Gehtnichtmehr"
Aber irgendwann isses ja wieder weg ... ist mein einziger Trost!
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.01.22, 10:37
(28.01.22, 17:16)Gudrun schrieb:   ... am besten wäre es, wenn sie die schon ausgräbt, während sie am Ende der Blüte sind, und dir ganz frisch  schickt.
Meine Erfahrung ist, dass sie am allerbesten weiterwachsen und sich vermehren, wenn mensch ihnen mit einem Schäufelchen zu Leibe rückt
und gleich anderswo wieder einpflanzt.
wir haben vor uns zu treffen, das heißt ich fahre zu ihr und dann wird sie mir, so wie ich sie kenne, mehr als genügend davon ausbuddeln   Yes Sun

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus