Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Winterschäden Februar '12
Seiten (23): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Winterschäden Februar '12
Raphaela
Unregistriert

14.05.12, 07:52
Schön! :-) Im l´âge bleu Rosenpark kommen nach dem Regen nun auch nach und nach noch "Nachzügler" frisch aus dem Boden...Ganz fertig mit Zurückschneiden bin ich aber immer noch nicht, seufz...

Angehängte Dateien
.jpg NachzueglerMai.jpg Größe: 135,25 KB  Downloads: 13
Yarrow
Unregistriert

14.05.12, 23:44
Nostalgie, Sweet Kiss und Lichtkönigin Lucia kommen doch noch wieder, tralala! :clap:
Damit schrumpft meine Verlustliste auf zwei, damit kann ich notfalls leben... aber zumindest bei einer hege ich ja noch Hoffnung. :rolleyes:

Merkwürdigerweise hab ich aber auch noch zwei neue Rosen gefunden, die ich gar nicht gepflanzt hatte... :noidea: :huh: :crazy:
Nachteule
Unregistriert

15.05.12, 14:40
oh schön. bei mir sterben leider immer noch welche.

ich hab deutlich mehr verluste, als angenommen. so wie es aussieht jetzt noch: gertrude jekyll, alnwick castle, radio times, ev auch abraham darby. dann sind mir doch einige im herbst gepflanzte eingegangen, darunter mme moreau, wartburg77 und princess of wales(die alte)

Raphaela
Unregistriert

15.05.12, 21:26
Wie schade :-/
Bei mir sind sämtliche Hausgarten Topf- und Container-Rosen nach und nach doch noch gestorben :-/ Sie standen an der Hauswand und waren mit Schafwolle abgedeckt. Jahrelang hab ich so sogar Tee Rosen gut durchgekriegt, aber dieser Winter war das Schlimmste, was Rosen passieren konnte :-/
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
16.05.12, 14:57
ich freue mich sehr über die positiven Meldungen und trauere mit denen die Verluste zu beklagen haben!

Stanwell Perpetual ist wohl doch noch am Leben, ein winzig kleiner zarter Austrieb kommt aus einem dünnen Trieblein.
Dafür hatten wir letzte Nacht Frost und SCHNEE!!! Heute morgen war viel weiß und fast alle Rosen liegen zumindest teilweise auf dem Boden, niedergedrückt von der Last :-(

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Majalis
Unregistriert

16.05.12, 18:52
Im Januar war ich noch so optimistisch, dass ich dieses Jahr alle Rosen über den Winter bringe. Und dann kam der Frost. :w00t:

Leider ist es auch bei mir so, dass ich fast jeden Tag noch wieder abgestorbene Triebe entdecke. Oft auch bei Rosen, die schon ausgetrieben hatten.

Ende März habe ich meine Hochstammrosen und die anderen Topfbewohner, die im Schuppen überwintert haben, nach draußen geholt. Wie ich jetzt weiß, war das zu früh. Eine Baby-Masquerade ist tot, ebenso Fisherman's Friend und Ellen (auch so Austins, die hier nicht für längere Zeit überlebensfähig sind). Da sie im Freiland nur rückwärts wuchsen hatte ich sie in große Töpfe gesetzt.
Hat auch nix genutzt :noidea:

Von den Alten Rosen hat es Mrs. John Laing nicht geschafft. Dabei hatte die frühere harte Winter oft ohne jeden Frostschaden überstandensad

Zum Glück gibt es noch die Gallicas.....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.05.12, 17:09
Ihr Lieben,

gestern habe ich wieder mal alle Beete inspiziert und dabei entdeckt, die Paketrose treibt aus:clap::clap::clap:

Bei mir hat also alles überlebt (nun ja, ALLES ist ja noch nicht viel...wink )

Möchte mir jemand verraten, was für ein Röslein mir da blüht? Auf der Tüte stand ja nichts... Wenn sie 2x2x2m wird, steht sie da definitiv falsch...

Liebe Grüße, Mechthild
Nachteule
Unregistriert

30.05.12, 02:19
juhuuuuu mein gelber sommerflieder lebt doch noch, gestern hab ich einen austrieb gesehen :clap::clap::clap:

mein eugen fürst kämpft noch, ist nur 10cm hoch(neuaustrieb), aber er lebt. meine rose de resht sieht allerdings nicht wirklich gut aus, die hat nur wenige blätter.

na kann man nix machen, vielleicht wird sie ja noch.
zum glück scheinen das jetzt alle gewesen zu sein, denn der rest der rosen sieht gut aus.
Orchi
Schnäägschniss
30.05.12, 08:18
(18.05.12, 17:09)Unkrautaufesserin schrieb:  Ihr Lieben,

Bei mir hat also alles überlebt (nun ja, ALLES ist ja noch nicht viel...wink )

Liebe Grüße, Mechthild

bei mir leider nicht. Die Kokarden, die japanische Herbstanemone, die Monpretien von Weide, meine beiden Stockrosen vom Bodensee und meine Hortensie kommen definitiv nicht mehr. Von meinen beiden Helleborus hat zwischenzeitlich eine wieder ein Blatt getrieben, die zweite ist auch hinüber und die weiße Küchenschelle ist so entsetzlich kümmerlich, aber da beisteht immerhin Hoffnung auf das nächste Jahr.
Traurige Grüße Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.05.12, 08:47
Liebe Orchi,

wenn Du DAS meinst, hätte ich schon auch ein paar Verluste:
Sämtliche Gorella-Erdbeeren, die Stockrosen- und Lupinen-Sämlinge, alle 36 Kornellenstecklinge, 5 der 6 Johannisbeerenstecklinge, die Herbstaussaat von Spinat und Winterkefe, und einer der zwei Weißdornbüsche. Das könnten aber auch die Wühlmäuse gewesen sein.

Verlustfrei bin ich nur bei den noch wenigen Rosen weggekommen... und das meinte ich eigentlich.

Liebe Grüße, Mechthild

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus