24.03.13, 15:43
Ein Nachteil ist allerdings: Bei den Handgestreichelten oder geschenkten Ablegern hab ich viel mehr Stress... Wenn mir so eine eingeht, ist das noch schlimmer als bei anderen.
(24.03.13, 11:42)greta schrieb: In dieser Rosenklasse vereinen sich ja einige andere Klassen, wie Gallica, Damaszener usw. Die eindeutige Zuordnung ist entsprechend schwierig.
Siehe hier z.B.
Die Zentifolie mit den allerschönsten Blüten ist für mich die Tour de Malakoff mit ihren großen, duftenden Blüten, deren Petalen wie zerknittertes Seidenpapier aussehen und ein wunderbares Farbspiel zeigen, aber vielleicht habt/wißt ihr weitere Sorten, deren Schönheit ich auch gerne im Garten hätte.
(24.03.13, 18:25)Raphaela schrieb: Jetzt kann ich schon nur kurz durchhuschen (Piet hat dieses WE e..y-Groß-Einstell-Aktion und braucht seinen PC) und muß gleich die olle Tante Prusseline geben: Tour de Malakoff und Fantin Latour sind KEINE Centifolien sondern Bengal Hybriden ;-)
(24.03.13, 18:25)Raphaela schrieb: Jetzt kann ich schon nur kurz durchhuschen (Piet hat dieses WE e..y-Groß-Einstell-Aktion und braucht seinen PC) und muß gleich die olle Tante Prusseline geben: Tour de Malakoff und Fantin Latour sind KEINE Centifolien sondern Bengal Hybriden ;-)