Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Zugvögel
Seiten (34): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zugvögel
Yarrow
Unregistriert

29.10.14, 18:12
Huch?! Bei uns sind die Kraniche längst schon durch, erst zwei Wochen lang täglich mehrere Züge, jetzt schon seit einer Woche nichts mehr. Vielleicht kamen ja unsere aus einer anderen Gegend?
KristinaP
Weiser Krauterer
02.11.14, 15:40
Bei uns sind schon vor längerer Zeit mal Kraniche überhin geflogen. Das gibt es aber auch erst seit ca. 3 Jahren, dass sie über uns hinweg fliegen, sonst lagen wir nicht in ihrer Flugroute. Mittlerweile werden es jährlich mehr.
Ich muss immer stehen bleiben und mir so lange den Kopf verrenken, bis ich den Vogelzug sehe.
Gänse fliegen hier täglich, manchmal nur eine kleine Familie, aber oft auch richtig große Schwärme. Wir wohnen ja nur ca. 20-30 km von der Elbe entfernt bzw. in der Nähe von Kehdingen, einem großen Gebiet, in dem Zugvögel rasten. Das ist immer gigantisch, so große Schwärme zu sehen und auch bei uns fliegt die eine Familie nach Osten, viele hingegen nach Westen. Da gibt es oft Fluggegenverkehr:laugh:

Selten, aber auch schon beobachtet, gibt es sogar ziehende Schwäne, die kaum Geräusche mit dem Schnabel machen sondern eher über den Federschlag zu hören sind

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
moorhexe
Unregistriert

02.11.14, 18:53
fasziniert vom vogel des glücks...
so lautete heute die überschrift in unserer hamme report zeitung.
http://www.hammereport.de/

lt. aussage der BIOS Ohz sind dieses jahr auf unseren rastplätzen bis zu 25.000 kraniche gesichtet worden.
ich habe schon einen abend eine exkursion zu den hammewiesen und ins moor mitgemacht.
heute war das wetter so gut...morgen fahre ich nochmal das naturschauspiel anschauen. auch gänse rasten hier in
der region.
wo ich vorher gelebt habe, rasteten um diese zeit auch immer singschwäne.
Ines
Unregistriert

09.11.14, 15:42
Bei uns ist heute Kranich-Zugtag!
Seit 10 Minuten geht hier ein Zug nach dem anderen übers Haus - ich habe es aufgegeben, sie zählen zu wollen.

Es sind T A U S E N D E !!! :w00t:
Melly
Weiser Krauterer
09.11.14, 16:30
Wir haben letzte Woche zwei Züge beobachtet, eine kleine Vorhut, und dann kam der große Zug. Aber - das war ganz sicher noch nicht alles!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Ines
Unregistriert

09.11.14, 16:42
So - Ende! Oder zumindest Pause! :hot1:

Vor, überm und hinterm Haus reihten sich Zug um Zug aneinander - 50 Minuten lang, Der ganze Himmel war voller Kraniche - der absolute Wahnsinn.
Die Vögel des Glücks waren für mich heute das absolute highlight des Tages.
Sun
Melly
Weiser Krauterer
09.11.14, 16:56
Na, da können wir uns ja auf einen netten Winter einrichten :whistling:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Boni
Unregistriert

09.11.14, 16:59
Sie sind auch über uns hinweg geflogen, aber schon gegen 14 Uhr, ich wollte es gar nicht schreiben dass sie eine Stunde über uns zogen, dachte das glaubt sowieso keiner. In der Anzahl hab ich sie noch nie ziehen sehen,

Boni

lavandula
Will alles ausprobieren!
09.11.14, 19:07
Könntet Ihr sie nicht mal auf einen Umweg über uns schicken?? bitte, bitte!!
Ich würde sie so gerne mal sehen. Yahoo
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

16.11.14, 12:00
(09.11.14, 16:59)Boni schrieb:  Sie sind auch über uns hinweg geflogen, aber schon gegen 14 Uhr, ich wollte es gar nicht schreiben dass sie eine Stunde über uns zogen, dachte das glaubt sowieso keiner. In der Anzahl hab ich sie noch nie ziehen sehen,

Boni

Laut WDR waren es 50.000 Kraniche, die zwischen Düren und Aachen unterwegs waren.

Ich habe noch nie in meinem Leben dermaßen viele Kraniche gesehen.

LG Silvia

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus