Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. a true southern belle
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
a true southern belle
Gudrun
Barrikadenoma
22.05.15, 22:53
(22.05.15, 15:18)Julchen schrieb:  
(21.05.15, 21:23)Jacky schrieb:  Ich finde schon, dass southern belle Antworten auf ihre Fragen "verdient" hat. Und die Neuen, die diese aufgeworfenen Fragen sicher verfolgen, sind gespannt auf Antworten der "Alteingesessenen".

Welche Fragen? Ich sehe da nur Provokation und Unterstellungen.

Mir ist s.b. im Faden : Was kocht ihr heute Vegetarisches unangenehm aufgefallen - im Beitrag #615
Mit diesen Bemerkungen:
Zitat:bin halt grad 'nur'-Hausfrau mit Garten
und nach auch 'nur' einem halben Tag bei 90F im Schatten - welchem Schatten? - und zZ extremer Pollen-Belastung koerperlich intensiv gearbeitet zu haben bin ich einfach platt, dann hab ich echt keine Lust mehr auf Spuelmaschine oder drauf Soesschen zu passieren und wo drauf zu klecksen
waere ich arbeitssam und wuerde meinen Tag in klimatisierten Raeumen mit Schreibtischtaetigkeit verbringen, wuerd's viellecht anders aussehen

andererseits war ich neulich zum ersten Mal im hochgelobten, angeblich authentisch-deutschen! Sternerestaurant um die Ecke (war was Offizielles, von allein und freiwillig waer ich nicht hingegangen) jedenfalls hatte der "bekleckerte Teller" ala Luna, sah wirklich toll aus, nur, wenn das Wiener Schnitzel (so platt geklopft, dass ich dachte, es waeren nur zwei dicke Schichten Pannade) auf dem suppigen, sauren Blaukraut und dem suppigen Kartoffelpampf liegt und auch noch irgendeine Sauce obendrauf getruelt ist, ist nun mal die Pannade (haette ich zur Feier des Tages sogar gegessen,) rundrum aufgeweicht-matschig, der Kartoffelbrei war geschmacklos aber voller dekorativ-dunkler, kleiner, harter Sachen, sollten wohl Mini-Crouton sein
aber wie Du so schoen bemerkt hast: jedem Tierchen ... und mir bitte keine matschige Pannade

Ich antwortete ihr im gleichen Faden # 620.
Daraufhin erhielt ich von ihr nicht nur eine PN, die ihre Äußerungen "einszueins" wiederholten.
Das fand ich unangemessen und habe ihr öffentlich geantwortet.
Mag ja hilfreich für sie sein, Kellergesprächsfetzen mit anderen User/inne/n wiederzugeben. Wie peinlich für alle Beteiligten :huh:

Welcheins sich bei uns nicht willkommen fühlt, sollte das öffentlich äußern, damit wir wisssen, was wir falsch machen.

... im Keller ist es duster ...

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

22.05.15, 23:51
Leute, was hat das alles in einem Vorstellungsstrang zu suchen?????

Hatten wir es nicht bisher so gehalten, in solchen Fällen einen separaten Strang im geheimen Mitgliederbereich zu eröffnen?
Julchen
am See in den Bergen
23.05.15, 01:05
Yarrow, was das jetzt im Vorstellungsstrang zu suchen hat, fragst du vielleicht besser southern belle? http://www.kraut-rosen.de/Thread-a-true-...#pid126990

Suchen
southern belle
Unregistriert

23.05.15, 02:39
.....
Brigitte
Unregistriert

23.05.15, 12:35
(22.05.15, 23:51)Yarrow schrieb:  Leute, was hat das alles in einem Vorstellungsstrang zu suchen?????

Hatten wir es nicht bisher so gehalten, in solchen Fällen einen separaten Strang im geheimen Mitgliederbereich zu eröffnen?

Ich bin davon ausgegangen, daß Neulinge den geheimen Mitgliederbereich erst nach einer gewissen Zeit lesen können. Und da ich nicht hintenrum über southern belle schreiben wollte, habe ich diesen Strang gewählt.

Im übrigen hatte ich meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich schon vorhergesehen hatte, was passieren würde.
Hätte Southern belle mir nicht per e-mail mitgeteilt, wie mies sie das Verhalten der Krauterer findet (das hatte nichts mit "privater Nachfrage" o.ä. zu tun) , hätte ich nix weiter dazu geschrieben.

Außerdem ist dieser Satz: "Bissigkeit wird oft durch Bissigkeit provoziert" völlig richtig. Wer verbal um sich schlägt, andere beleidigt und hämische Bemerkungen aus PNs zitiert, kann nunmal nicht mit uneingeschränkter Gegenliebe rechnen. :noidea:

Landfrau
Unregistriert

23.05.15, 20:53
gelöscht

Thusnelda
Weiser Krauterer
28.05.15, 11:37
Post #71 - so etwas schreibt man nur, wenn Missverständnisse von gegenüber dauernd bestehen und keine Einsicht zu erwarten ist.

Zitat: und am Montag ist mein bester Freund gestorben
Das tut mir sehr leid für Dich und wünsche Dir, dass Du bald drüber kommst. Eine Tür schliesst sich, aber vielleicht öffnet sich dafür eine neue....?

@ Jacky, Post #76
Danke, dass Du das so schön ausgedrückt hast, das war nämlich auch mal dringend nötig.

Das Schwierigste im Leben und im Umgang mit anonymen Gärtnern scheint zu sein, sich selber in Frage zu stellen, einfach mal sich in die Position des Sich-Beklagenden zu versetzen und sich die Perspektive aus seiner Sicht heraus nur anzusehen, nur.... anzusehen. Vielleicht entsteht dann doch eine Gemeinschaft?
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
28.05.15, 13:48
Landfrau,warum hast du denn deinen Beitrag gelöscht:huh:?

LG
Verena
Suchen
Brigitte
Unregistriert

28.05.15, 14:54
(22.05.15, 15:18)Julchen schrieb:  
(21.05.15, 21:23)Jacky schrieb:  Ich finde schon, dass southern belle Antworten auf ihre Fragen "verdient" hat. Und die Neuen, die diese aufgeworfenen Fragen sicher verfolgen, sind gespannt auf Antworten der "Alteingesessenen".

Welche Fragen?

Da es auch andere (z.B. Thusnelda) wichtig finden, daß die offenen Fragen beantwortet werden, wäre es schön, wenn das geklärt würde: welche Fragen wurden nicht beantwortet?
Yarrow
Unregistriert

28.05.15, 15:19
Könnt ihr es nun nicht mal gut sein lassen? Muss doch nicht alles bis aufs i-Tüpfelchen ausdiskutiert werden?
Ich wünschte, Southern Belle würde wieder mitschreiben. Aber nicht hier und nicht zu diesem Thema (was war das noch mal das genau?)... das wird doch nun langweilig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus