Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. andine Knollen (Oca, Mashua,....)
Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
andine Knollen (Oca, Mashua,....)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.12.13, 13:53
ein weiterer Tag der Oca Ernte.....
Ein besonderes Highlight ist die neue sehr dunkle Sorte, die ich als Schwarze Oca" bekommen habe.
[Bild: Oca_08.12.2013.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.12.13, 15:22
(09.12.13, 13:53)CarpeDiem schrieb:  [Bild: Oca_08.12.2013.jpg]

Ich liebe ja diese Salvien ~ und andine Knollen Stränge - obwohl Carpediem da meist die Alleinunterhalterin gibt. :clapping:
... wenn ich da an andere Userinnen denke, die beleidigt abgezogen sind, weil angeblich keins auf ihre Beiträge eingegangen ist :whistling:

Diese Knöllchen auf den Fotos sehen wunderschön aus. Wie bereitest du die die eigentlich zu? - mit Schale? Wenn nicht, sachichma halleluja wat 'ne Arbeit!

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.12.13, 16:05
(09.12.13, 15:22)Gudrun schrieb:  Ich liebe ja diese Salvien ~ und andine Knollen Stränge - obwohl Carpediem da meist die Alleinunterhalterin gibt. :clapping:
... wenn ich da an andere Userinnen denke, die beleidigt abgezogen sind, weil angeblich keins auf ihre Beiträge eingegangen ist :whistling:

Diese Knöllchen auf den Fotos sehen wunderschön aus. Wie bereitest du die die eigentlich zu? - mit Schale? Wenn nicht, sachichma halleluja wat 'ne Arbeit!

Heute hatte ich noch mal frei und nochmal etliche Knollen ausgegraben. Das Nordbeet ist jetzt bis auf eine Sorte abgeerntet, jetzt kommt das Westbeet dran. Für diese Woche habe ich aber die Faxen dicke und auch mein Kreuz :-)
Tatsächlich habe ich dieses Jahr wieder nach meinem Umzug das erste Mal so viele Knollen geerntet, dass ich wirklich ohne schlechtes Gewissen welche Essen kann.
Geschält werden müssen die nicht.
Die kleinen teilweise erbsengroßen Knollen lagere ich gerne gemischt im Kühlschrank und füge sie wie Erbsen zu Minestrone oder an verschiedene Pfannengerichte.
Aber ich werde mal testen, ob ich GG einen warmen Salat servieren kann. Oca in Knoblauch und Chili gedünstet über grünen Salat, könnte ganz lecker sein. Allerdings haben die Knollen unterschiedlich hohe säuerliche Anteile, die ich erst noch durchtesten muß. Ich mag die milden lieber.

Achwat und dass ich den Oca und Salbei Strang fast alleine fülle, ist mir doch wurscht. Ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache ....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
July
Erfahrener Krauterer
09.12.13, 16:14
Boooaahhh:clapping::clapping: Ist ja geil, Du kannst ja bald einen Verkaufsstand mit Ocas aufmachenYes
Wunderschön!!!! Und von den "schwarzen" brauche ich unbedingt welche!!
Und das ist erst die Hälfte:whistling:
Meine größten waren Pink Dragon und auch am ertragreichstensmile
Aber ich hatte dieses Jahr eh nicht soviele. Wollte auch schon mal damit aufhören, aber das gelingt mir ja nun gar nichtsmile
Und wenn ich dann wieder die Bilder sehe....und die Pflanzen an sich sind ja auch schön und hin und wieder ein paar Blätter der Ocas mit in Tee schmeckt auch gut.
Weiter so!!
LG von July
Suchen
Boni
Unregistriert

09.12.13, 16:48
Ocas, was sind das für Knollen, ist das ein Gemüse, gepflanzt in Reihen oder eher eine Zierpflanze, hab mal grob durchgesehen aber nichts gefunden.
Die Knollen in Beitrag 25 erinnern mich an gerade geborene Mäuse.

Boni
Gudrun
Barrikadenoma
09.12.13, 17:56
(09.12.13, 16:48)bonifatius schrieb:  Ocas, was sind das für Knollen,

keine Schädlinge, keine Schnecken, kein Unkraut

ist ein lustiger Bericht zu Anbau - Erfahrungen. Da gibt's auch einen Hinweis auf Carpe Diems Seite

Grüße von der Linde
Suchen
Boni
Unregistriert

09.12.13, 18:19
danke Gudrun, aber ich glaube die muss ich nicht haben, schmecken wie sie aussehen,

Boni
Brigitte
Unregistriert

09.12.13, 20:14
........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.12.13, 20:48
Na ja, hat halt jeder sein Steckenpferd, nich? :tongue1:

Irgendwann versuche ich es auch noch mal mit den Ocas... hat aber nicht oberste Priopität...:noidea:

Trotzdem finde ich die Berichterstattung gut und danke ausdrücklich dafür!

Liebe Grüße. Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
09.12.13, 20:54
(09.12.13, 20:48)Unkrautaufesserin schrieb:  nicht oberste Priopität

OTOTOTOT
... habt ihr ja auch genug von gehabt sad
OTOTOTOT

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus