07.03.20, 14:16
Hier ziehen die Salate, die Kohlpflanzen und die Lauchzwiebeln auch jeden Tag nach draußen auf den Balkon und abends wieder rein. Ich bin versucht gewesen, heute Salate ins GWH zu pflanzen, aber heute Nacht gibt es Frost. Salat ist im Allgemeinen zwar deutlich Frosthärter als man denkt, aber ich habe Sorge, dass er genug abgehärtet ist. Im Sommer/ Herbst wollen wir aber hoffentlich ein Frühbeet bauen, damit ich im nächsten Jahr ein Mistbeet machen kann.
Ansonsten habe ich vorhin den Staudensellerie, die Gemüsezwiebeln und die ersten zwei Sorten Tomaten (hab nur ganz wenig ausgesät, die sollen für einen frühen Erntestert sorgen) pikiert.
Ansonsten habe ich vorhin den Staudensellerie, die Gemüsezwiebeln und die ersten zwei Sorten Tomaten (hab nur ganz wenig ausgesät, die sollen für einen frühen Erntestert sorgen) pikiert.

...
.
.
. Offenbar wird es Frühling und den menschlichen Junghähnen schwillt der Kamm... alternative Erklärungen würden ins pseudo-politisch Entsetzliche abtriften: die Mehrheit hier wählt inzwischen leider blau und der Wirt ist Grieche.
Da noch viel heller, warmer Tag übrig war, fasste ich mir ein Herz und beschloss, mich an eine kleine Heldentat zu machen: den Brennnesseldschungel im Pool-GH beseitigen. Anfangs ging das flott von der Hand, aber dann, ... Brennnesseln wurzeln ja sehr tief. Sohn kam mir zu Hilfe. Gemeinsam haben wir tatsächlich zügig das ganze GH gesäubert. Beim Einräumen gabs dann einen Knall: die große Wanne, die wir bislang zum Ablegen der Abdeckplane benutzt haben, angeschafft im September 1966, zerbrach: Altersschwäche, UV-Strahlung, - keine Ahnung. Nur eins weiß ich: so große Wannen aus Plastik gibt es schon lange nicht mehr. Mal sehen, ob sich das mit einer großen Mörtelwanne auch machen lässt - aber die stinken so in geschlossenen Räumen und wiegen mehr, sind auch nicht so gut zu handhaben wie diese alte Wanne... Mal sehen, wie wir das Problem lösen werden... Am Pool ist jetzt kaum noch was zu tun: Wasser auffüllen und Pumpe anstellen. Das Wasser hatte heute gerade mal 6°C - dauert also noch ein wenig.