01.10.20, 18:45
(28.09.20, 19:36)lavandula schrieb: Oleander vertragen schon eine zeitlang Minusgrade.Danke Dir!
Wenn Du sie vor den ersten richtigen NAchtfrösten an die Mauer unter der Balkonüberdachung stellst, sind sie gut geschützt. Die Töpfe kannst Du noch ummanteln.
Weil sie noch so jung sind, würde ich sie bei "richtigen" Frösten doch noch reinholen. Das musst Du dann einfach im Gefühl haben, so arg kalt wird es die letzten Winter ja gar nicht mehr. Ein paar Wochen sind sie dann im Keller auch noch gut versorgt. Zu langes "Indoor" bedeuten meist Schildläuse.

Gut zu wissen, eigentlich geht man ja immer davon aus, dass man das, was man gerad kaufen kann auch gleich pflanzen kann.
Der Weg ist aus altem Straßenpflaster, sogenannter "Mecklenburger Sammelstein" - unbehauen, unregelmäßige Maße... ich mag das
Mein Windhundmix hatte seine Leidenschaft für das "über den Zaun springen" entdeckt - Anlauf nehmen, auf die 1,40 m hohe Holzmiete springen und dann auf der anderen Seite in Nachbars Garten... Nun ist es hinten 40 cm höher und zur Vorderkante hin ein schräges Netz. Beim Testlauf gestern ist sie nicht rüber gekommen. Ich hoffe, es bleibt so. Ich habe dann gleich noch die nächsten Gartenmöbel und den Grill eingewintert... 
... und viele Tomatenstauden-fragmente gab es . Im GWH hatte ich viel Luft gemacht, weil es mir für die aufgehenden Rettiche nicht hell genug schien.
Ich habe auch von außen dezimiert. Allerdings blühen da immer noch Penstemon.