Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
Seiten (8): 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.12.12, 15:17
Ich habe mir Gedanken über meine "magische Ecke" gemacht, wie ich mit der hässlichen Wand dort umgehen möchte. Nun habe ich eine richtig gut Idee.
Zum einen habe ich dort schon Lonicera, Geißblatt und eine Kletterhortensie gepflanzt (und Federmohn:rolleyes: ) Das dauert aber alles noch etwas, bis die meine Wand verdecken und das wird vermutlich auch nicht vollständig geschehen.
Die Wand ist sooo hässlich, dass ich sie noch nie in Gänze fotografiert habewink

Meine Idee ist jetzt, dass ich dort noch ein Winspiel und ein bis drei kleine Spiegel aufhänge. An der Stelle ist es sogar ganz sinnvoll Spiegel aufzuhängen.

Das ganze Jahr über habe ich mir den Kopf zerbrochen. Ein großes schöne Bild an die Schuppenwand hängen, sie bemalen,.....
Es ist übrigens nicht mein Schuppen...

Und nun hatte ich die Idee. Ich möchte kleine Elfen oder Feen haben. Etwa so groß wie mein Hand. Eine kleine Tonfigur bzw. einer Art Relief, aber als ganze Figur und eben nicht dreidimensional sondern wie ausgestochen, zum Anhängen an die Wand.
Einen fröhlichen, freundlichen Eindruck sollen die kleinen Wesen vermitteln, gerne auch mit großen Augen. Nicht zu bunt, aber hell.

Aber wo kann ich so etwas herbekommen. Ich würde sie auch selbst machen, aber ich wüßte nicht woher Ton nehmen und wo brennen und hoffe nun mal auf Eure Ideen.

[Bild: Magische_Ecke2_20120429.jpg]

[Bild: Vorgarten4__20121020.jpg]

Ich habe heute noch mal ein Bild in Gänze gemacht, dass ich nachher einstelle...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
CarpeDiem
30.12.12, 15:32
so, da ist sie noch einmal in aller Hässlichkeit:rolleyes:

[Bild: schuppenwand_20121230.jpg]

Ich bin ja noch dabei vor der Schuppenwand einen Graben zu busseln, als einer Art Biotop...
Der ganze Bereich ist dieses Jahr auch teilweise schon bepflanzt, aber um diese Jahreszeit sieht man das natürlich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.12, 15:34 von CarpeDiem.)

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 15:33
Vielleicht auch mit Laubsäge ausstechen? - Wir können ja demnächst mal einen Bastel-Tag einlegen ;-)

Meine Mutter hat ihren Ton (als sie noch in Wentorf wohnte) bei einer Keramikerin in einem Dorf bei Berkenthin (komm grade nicht auf den Namen, doofer Altersheimer!) gekauft und die fertigen Sachen auch bei ihr brennen lassen...Ich frag sie die Tage mal nach dem Namen. Ich würde aber auch hinfinden (falls du demnächst mal Zeit hast und ich bei dem Ausflug nix sagen muß :-X ;-))).
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
30.12.12, 15:36
Geht das nicht auch mit Suralin oder es gibt doch auch so andere Kinderknete, die man backen oder kochen kann. Beim Kochen verblassen die Farben immer etwas, aber sie sollen doch eh nicht bunt werden.
Es gibt auch Ton, der muß nicht gebrannt werden.
gelala
Suchen
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 15:37
Hmhmmmmm....kannst Du nicht nach entsprechenden "Backformen" suchen, und dann aus Gips oder Beton gießen und dann bemalen? Dann hättest Du das reliefartige und die glatte Rückseite zum aufhängen. Da gibt es doch bestimmt was!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
30.12.12, 15:37
Ich kann absolut nicht mit Holz arbeiten. No Chance. Da habe ich richtig gehend ein Brett vorm Kopf.
Aber Kneten geht eigentlich einigermaßenbiggrin

Dann muß ich nur Ton irgendwo herbekommen....

Zitat:Geht das nicht auch mit Suralin oder es gibt doch auch so andere Kinderknete, die man backen oder kochen kann. Beim Kochen verblassen die Farben immer etwas, aber sie sollen doch eh nicht bunt werden.
Es gibt auch Ton, der muß nicht gebrannt werden.
gelala

Aber das ist dann ev. nicht wetterfest und die Ecke ist sehr feucht.....
Fimo kenne ich, aber das hat wieder leichten Plastikcharakter....

Zitat:Hmhmmmmm....kannst Du nicht nach entsprechenden "Backformen" suchen, und dann aus Gips oder Beton gießen und dann bemalen? Dann hättest Du das reliefartige und die glatte Rückseite zum aufhängen. Da gibt es doch bestimmt was!

Solche Backformen währen genial, aber ich habe absolut nichts im Internet gefunden. Ich mache mich noch mal auf die Suche..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.12, 15:41 von CarpeDiem.)

Homepage Suchen
Boni
Unregistriert

30.12.12, 15:43
Die Elfenzeit ist im Kunstgewerbebereich vorbei, ich würde es bei ebay versuchen.
Was wäre mit alten Fenstern, die Scheiben durch Spiegel ersetzen und vielleicht
Blenden basteln die in einer passenden Farbe gestrichen werden.

Bonifatius[/size][/font]
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 15:56
HIER bräuchtest Du nur noch n Horn drankleben und hättest schon mal n Einhorn.:whistling:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.12, 15:57 von Montebello.)

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
30.12.12, 16:09
Das mit den Fenstern hatte ich auch schon mal überlegt, aber nein
auch kein Einhorn, auch wenn es hübsch ist, ich will was realistiches Elfen und Feen eben [Bild: smilie_frech_155.gif]

Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 16:10
Und hier findest Du Zwerge, die zu Kobolden werden können. Wenn Du bei Engeln die Flügel nicht mit ausgießt, - könnten die dann nicht zu Elfen werden?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus