Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 16:19
Es gibt Gießformen für Elfen....:whistling:
Und sogar als Bild mit Rosen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.12, 16:21 von Montebello.)

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.12.12, 16:30
(30.12.12, 16:19)Montebello schrieb:  Es gibt Gießformen für Elfen....:whistling:
Und sogar als Bild mit Rosen.

Die Waldelfe hatte ich gesehen und die finde ich gar nicht soo schlecht, aber es ist nur ein Gesicht.....
Ich habe jetzt den Shop hier von der Elfenflüsterin gefunden. Ihren Stil mag ich. Ich habe sie mal angemailt......

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.12.12, 17:16
Also, das ist ja alles schön und gut, aber wenn der Schuppen Dir nicht gehört, solltest Du nach Lösungen suchen, die den Schuppen zwar verdecken, aber nicht antasten:
a) könnte das Ärger mit dem Besitzer geben,
b) könnte der auf die Idee kommen, das bezaubernde Kleinod abzureißen - und dann stehst Du da in voller Größe und Schönheit und hast Dir die ganze Arbeit vergebens gemacht.

Sorry, wenn das wie Spielverderber klingt - aber Vorsicht ist besser als Nachsehen - oder? wink

Inse
Gudrun
Barrikadenoma
30.12.12, 17:42
Das ist wohl die zentrale Frage:

Darfst du den Schuppen bemalen und/oder Haken anbringen?
Wenn ja .... 1000 Möglichkeiten
wenn nein ...
könntest du - da wo deine kommenden Pflanzenschönheiten zum Verdecken nicht ausreichen - einzelne Zaunelemente aus Weidengeflecht (oder aus diesem überall verwendeten verzinkten Stahldoppelgitter aufstellen und selbst mit Gräsern und Stängeln beflechten).

Elfen sind so flüchtige Wesen ... ich finde sie wunderschön eingefangen in einem Sektglasdekor von Tim Davies. Erinnerst du dich, liebe Inse?
... also wenn du malen darfst - ich stelle dir das gern zur Verfügung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.12, 17:43 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
30.12.12, 18:32
Also die Nachbarn sind in Ordnung, das ist schon ok. Ich sollte nur nicht unbedingt etwas an den Schuppen pflanzen, was durch die Lücken nach innen klettert und die Bretter sprengt. daher auch Lonicera und die Kletterhortensie ist Richtung Mauer gepflanzt.
Und davor sind schon Geißbartpflänzchen gesetzt.
Jetzt fehlen nur noch die Elfen, die ich mir in den Kopf gesetzt habe und die möchte ich eben nicht aufmalen, sondern anhängen, dann kann ich sie auch wieder abmachen, wenn der Schuppen mal gestrichen wird der so, bzw mal säubern. Denn durch das Regenwasser und den Schatten ist es dort sehr feucht und moosig. Ein Weidengeflecht wäre mir in einem Jahr weggerottet. Ich möchte die Wand mit einbeziehen.
Und malen kann ich die Elfen auf Holz auch nicht so, wie ich sie mir vorstellebiggrin
Abreißen so einfach geht auch nicht, denn von vorne ist er gemauert. Das ist die Garage der Nachbarn. Und die Nachbarn sind zwar noch neu, aber wirklich umgänglich. Auf der anderen Seite würde ich mich das mit den Nachbarn niemals trauen:ohmy:

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 18:39
Wenn´s darum geht, irgendwo was aufzumalen, kann ich das gerne machen. - Allerdings wären meine Elfen nicht so gnomig wie in dem verlinkten Beispiel, sondern wohl engelig-kitschiger ;-)
Evtl. hätte ich auch noch ein Fenster mit heilem Glas über, wo man das versuchen könnte. Ölfarbe ist ja relativ haltbar.
Gudrun
Barrikadenoma
30.12.12, 19:37
(30.12.12, 18:39)Raphaela schrieb:  Wenn´s darum geht, irgendwo was aufzumalen, kann ich das gerne machen. - Allerdings wären meine Elfen nicht so gnomig wie in dem verlinkten Beispiel, sondern wohl engelig-kitschiger ;-)

engelig - kitschiger Vorschlag

... diese tanzenden Elfen auf (Spiegel) Glas ... das sind (mit Röckchen) 7 bis 9 Pinselschwünge ...

... runde Mosaik-Elemente, in denen viele kleine Spiegelscherben verwendet werden ...

... nach Absprache mit den Nachbarn (wegen Malerarbeiten) ein großes gemaltes Fenster (z.B. chinesisches Mondtor), das sich in eine angebliche Landschaft öffnet ...

in Kitsch und Co schwelgende Barrikadenoma ... und mein "Kitschschneehuhn" hüpft hier ständig an der Ranke eines "Zimmerasparagus", der mitmWachsennichaufhört und seine gut 2 m Tentakel vom Schrank auffe Esstischlampenzuleitung windet.

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
30.12.12, 19:58
(30.12.12, 19:37)Gudrun schrieb:  
(30.12.12, 18:39)Raphaela schrieb:  Wenn´s darum geht, irgendwo was aufzumalen, kann ich das gerne machen. - Allerdings wären meine Elfen nicht so gnomig wie in dem verlinkten Beispiel, sondern wohl engelig-kitschiger ;-)

engelig - kitschiger Vorschlag

... diese tanzenden Elfen auf (Spiegel) Glas ... das sind (mit Röckchen) 7 bis 9 Pinselschwünge ...

... runde Mosaik-Elemente, in denen viele kleine Spiegelscherben verwendet werden ...

... nach Absprache mit den Nachbarn (wegen Malerarbeiten) ein großes gemaltes Fenster (z.B. chinesisches Mondtor), das sich in eine angebliche Landschaft öffnet ...

in Kitsch und Co schwelgende Barrikadenoma ... und mein "Kitschschneehuhn" hüpft hier ständig an der Ranke eines "Zimmerasparagus", der mitmWachsennichaufhört und seine gut 2 m Tentakel vom Schrank auffe Esstischlampenzuleitung windet.

das mit dem Mosaik gefällt mir, da denke ich noch mal drauf rum...Hmmh....

Die Idee mit der Landschaft hatte ich auch schon, aber wenn dann soll das absolut echt aussehen.....Und daran scheitert es, also lass ich es lieber.
Und was gar nicht geht, auf dem Holz malen. Dort würde alles in kürzester Zeit vermodern.
Und von unten soll die Wand ja grün zuwachsen, so das darüber die kleinen Elfen schweben, die man nur bei genauem Hinschauen sieht, daher auch nicht zu grell ( wie in echt :laugh: )
Und Elfen sind ja gaaar nicht kitschigZicke
Deshalb will ich sie ja auch aus Ton oder so:angel:

Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
30.12.12, 20:20
Wieso? Billige Spanplatte oder Rigipsplatte, bemalen, an die Wand und dann das Fenster davor. Da kann dann links und rechts daneben auch ruhig n büschen Grünzeug höher wachsen. Nun, und Elfen sind eher unkitschig, - Feen nicht so.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 20:31
Span- und Rigipsplatten bröseln bei Feuchtigkeit in einer Saison weg. Das hab ich schon ausprobiert :-/

Elfenhafte Stimmungen wären bei mir eher solche...Also ätherische, durchscheinende, elegante, "engelhafte" Wesen, keine "schratigen" ;-)

Angehängte Dateien
.jpg MonochromgelbeTaenzerCaro Kopie.jpg Größe: 66,97 KB  Downloads: 21
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus