28.02.13, 11:42
brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
28.02.13, 11:46
(28.02.13, 08:04)CarpeDiem schrieb: so, ich habe noch nicht angefangen selbst zu basteln und habe mein erstest Objekt anfertigen lassen
http://de.dawanda.com/product/42706402-K...ild-Unikat
(Hab Angst, das bald Krauterer in Lebensgröße mit angeklebten Flügeln und Besen bei mir im Garten stehen, dann muß ich noch dazu schreiben "Füttern verboten" und hafte womöglich dafür, wenn irgendjemand eins mit dem Besen übergebraten bekommt)
Wieso füttern verboten?

Nee, nee, Du bist mir n Kumpel!

28.02.13, 12:18
ach Gudrune, ich wollte dir doch den geplanten Auftritt als zartes Elfchen mit Draufdreschbesen nicht vermasseln...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
28.02.13, 16:59
Freu mich auch, das Mukuh-Bild mal wieder zu sehen!
Polyantha, das sieht doch vielversprechend aus
- Vielleicht bekommst du durch die kreativen Anregungen ja auch wieder Lust, damit weiterzumachen...
Gudrun, bei spuckenden Kerlen wär ich auch vorsichtig ;-)
Sehr hübsch, Cordula!
- Aber ein lebendiges Ensemble mit Flügeln, Besen und vielleicht noch Lara-Croft-Spezial-Kaffee-MG wär bestimmt noch äääh, spannender gewesen

Polyantha, das sieht doch vielversprechend aus

Gudrun, bei spuckenden Kerlen wär ich auch vorsichtig ;-)
Sehr hübsch, Cordula!

01.03.13, 08:09
@polyantha - sehr hübsch, ich steh da auch drauf und möchte gerne in meiner Ecke ein paar Elfen haben, daher habe ich mir jetzt diese erst einmal anfertigen lassen.
Allerdings habe ich ganz besondere Vorstellungen im Kopf
Pssst ***(Ich weiß nämlich nicht ob sie die Forumselfen alle benehmen können und vertragen oder gefährlich werden*** ).

Pssst ***(Ich weiß nämlich nicht ob sie die Forumselfen alle benehmen können und vertragen oder gefährlich werden*** ).

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
01.03.13, 08:34
(01.03.13, 08:09)CarpeDiem schrieb: @polyantha - sehr hübsch, ich steh da auch drauf und möchte gerne in meiner Ecke ein paar Elfen haben, daher habe ich mir jetzt diese erst einmal anfertigen lassen.
Wir denken dasselbe, wahrscheinlich, mit leichten Weichknieen!

Polyantha, ein Elfenpfad, passt doch in den Waldgarten!
01.03.13, 21:15
Feen, Elfen... Ich bin da auch dran, will die aber nicht so plakativ an einer Schuppenwand präsentieren, sondern eher versteckt, wie es sich für Natur- und Pflanzengeister eigentlich gehört, die ja eigentlich im Verborgenen agieren. Nur durch Zufall zu sehen, wenn jemand gerade in die Astgabel blickt oder auf den Rosenbogen oder zwischen den Grünkohl. Ich habe ein paar hier, die ich irgendwann im Garten sturmsicher befestigen werde und ich werde mir für besondere Plätze im Garten noch ein paar weitere Figuren bestellen, die mir passend erscheinen. Meine Elfen sind also eher klein, so 10 bis 20 cm groß, so daß man sie durchaus im Gebüsch übersehen kann. Mal sehen, welche noch dazu kommen und welche Plätze sie bekommen, aber sie werden ab diesem Jahr aus versteckter Position den Garten überwachen...
Liebe Grüße,
Martin
Liebe Grüße,
Martin
01.03.13, 22:28
Find ich super! 
Meine Cousine hat so ne Art Hofladen und verkauft auch so allerlei Elfen und Gnome. Ich hoffe, sie schickt mir demnächst mal Bilder, denn meine Mutter sagte, ich dürfte mir zum 50. so ein Wesen wünschen...
Ich dachte auch daran, "es" fast zu verstecken. Im Farn unter der Trauerbirke, im Rosengebüsch, oder so.

Meine Cousine hat so ne Art Hofladen und verkauft auch so allerlei Elfen und Gnome. Ich hoffe, sie schickt mir demnächst mal Bilder, denn meine Mutter sagte, ich dürfte mir zum 50. so ein Wesen wünschen...

Ich dachte auch daran, "es" fast zu verstecken. Im Farn unter der Trauerbirke, im Rosengebüsch, oder so.
01.03.13, 22:33
Verstecken finde ich auch gut, dafür brauche ich aber noch ein paar mehr, aber mein Ziel war es zunächst, wie ich die Schuppenwand in der "magischen Ecke" verschönere, ausser mit grün. Lonicera und Hortensie hab ich schon gepflanzt, das dauert noch etwas. Und erst mal das erste Relief. Die Schuppenwand ist gerade in der jahreszeit, wo nichts grünes da ist ganz schrecklich. Wenn es wieder grün wird geht es, aber schön sieht es immer noch nicht aus
Na ja und ich wollte dort halt ein paar Elfen unterbringen.
Später sollen dann auch welche mittendrin versteckt werden, aber das kommt später

Na ja und ich wollte dort halt ein paar Elfen unterbringen.
Später sollen dann auch welche mittendrin versteckt werden, aber das kommt später

![[Bild: schuppenwand_20121230.jpg]](http://4.bp.blogspot.com/-oTLCzvHg-ag/UOHAOc7-cRI/AAAAAAAAEJ0/MKgpmdl4lDA/s320/schuppenwand_20121230.jpg)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
02.03.13, 00:07
Mit Elfen habe ich nichts am Hut, dafür tauchen hier an verschiedenen Stellen im Garten Frösche auf. 
Ich finde diesen Schuppen gar nicht häßlich. Wenn ich deinen Garten aus fb richtig erinnere, ist er ländlich um ein Fachwerkhaus herum.? Dann passt diese Ziegelwand auch dazu, und die Holzbretter sehen frisch gestrichen gleich besser aus, z.B. in dunkelgrün. Davor einige Sträucher und dazwischen ein großes "Kunstwerk", eher modern rustikal als romantisch.
Da habe ich mal wo ein altes Sprossenfenster stehend in einem Beet gesehen, war das bei Riesenweib? Das Fenster finde ich nicht, aber diese Rahmen im Link zeigen auch ein bischen Farbe und die Richtung.
Ich stelle mir da ein passend rot gestrichenes Fenster vor, das wie eine Skulptur rund 1m vor der Wand steht und farblich dazu passt. Romantisch und scheinbar nachlässig mit einer Clematis berankt.
Oder doch einen roten Rahmen vor die Holzwand stellen, in dem ein großer Gong aus Messing hängt? Oder eine Flechterei aus roher Wolle, Federn, Schwemmholz...?

Ich finde diesen Schuppen gar nicht häßlich. Wenn ich deinen Garten aus fb richtig erinnere, ist er ländlich um ein Fachwerkhaus herum.? Dann passt diese Ziegelwand auch dazu, und die Holzbretter sehen frisch gestrichen gleich besser aus, z.B. in dunkelgrün. Davor einige Sträucher und dazwischen ein großes "Kunstwerk", eher modern rustikal als romantisch.

Da habe ich mal wo ein altes Sprossenfenster stehend in einem Beet gesehen, war das bei Riesenweib? Das Fenster finde ich nicht, aber diese Rahmen im Link zeigen auch ein bischen Farbe und die Richtung.
Ich stelle mir da ein passend rot gestrichenes Fenster vor, das wie eine Skulptur rund 1m vor der Wand steht und farblich dazu passt. Romantisch und scheinbar nachlässig mit einer Clematis berankt.

Oder doch einen roten Rahmen vor die Holzwand stellen, in dem ein großer Gong aus Messing hängt? Oder eine Flechterei aus roher Wolle, Federn, Schwemmholz...?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.13, 00:24 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs