Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

Ansichts-Optionen
brauche mal wieder Hilfe - Feen/Elfen gesucht....
orania
Unregistriert

02.03.13, 00:34
(02.03.13, 00:07)Moonfall schrieb:  Mit Elfen habe ich nichts am Hut, dafür tauchen hier an verschiedenen Stellen im Garten Frösche auf. wink

Ich finde diesen Schuppen gar nicht häßlich. Wenn ich deinen Garten aus fb richtig erinnere, ist er ländlich um ein Fachwerkhaus herum.? Dann passt diese Ziegelwand auch dazu, und die Holzbretter sehen frisch gestrichen gleich besser aus, z.B. in dunkelgrün. Davor einige Sträucher und dazwischen ein großes "Kunstwerk", eher modern rustikal als romantisch. biggrin

Da habe ich mal wo ein altes Sprossenfenster stehend in einem Beet gesehen, war das bei Riesenweib? Das Fenster finde ich nicht, aber diese Rahmen im Link zeigen auch ein bischen Farbe und die Richtung.

Ich stelle mir da ein passend rot gestrichenes Fenster vor, das wie eine Skulptur rund 1m vor der Wand steht und farblich dazu passt. Romantisch und scheinbar nachlässig mit einer Clematis berankt. :rolleyes:

Ich habs auch nicht so mit Elfen...und den Schuppen finde ich auch nicht hässlich. Mich stört am meisten die untere Kante, wo das Holz aufhört. Wenn Du einen Teich buddeln willst, könntest du ja mit etwas Abstand zur Hauswand einen kleinen länglichen Hügel davor aufschütten, der diesen Absatz etwas verbirgt. Diesen kleinen Hügel könnte man dann auch schön bepflanzen.

Elfen habe ich keine, aber einen Troll, der wurde uns von einem Künstler geschenkt und den mag ich auch, genau so und da, wo er steht.

.jpg RIMG1050.JPG Größe: 72,29 KB  Downloads: 19

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.03.13, 14:39
Clematis wächst da im Vollschatten leider nichtwink
Der Schuppen gehört nicht mir, sondern den Nachbarn und hat keine Regenrinne, so dass das Wasser eben immer dort runter dröppelt. Also eher eine vollschattige Sumpfzone ist.
Ich habe jetzt schon mal gesucht, was dort wachsen kann und werde verschiedenes ausprobieren.
Ich werde dort wahrscheinlich auch noch einen Spiegel oder so aufhängen, wenn ich etwas passendes finde.
Eine große Skulptur hätte auch was, aber da müßte ich eine finden, die mir gefällt und die ich dann auch bezahlen kann :undecided:
Die Fläche bei dem kleinen Hügel, wo die Haselnuss steht, ist schon teilweise bepflanzt. ich habe ja erst im letzten Jahr geschafft, die Ecke frei zu legen. Vorher hat sich dort ein Hügel Kompost aufgetürmt, der nicht nur hoch, sondern auch einen großen Teil der Fläche eingenommen hat. Den habe ich fast vollständig abgetragen, und beginne gerade den gesamten Bereich neu zu bepflanzen. Farne, Corydalis, Gernaium sind da schon gepflanzt und ein Kerzenknöterich macht sich dort auch schon ganz gut. Und wie gesagt Lonicera und Kletterhortensie sollen an die Schuppenwand. Ich möchte dort auch noch Bergenien, Schlangenknöterich und Sumpfdotterblume versuchen.

In der Umgebung sind schon Waldsauerklee, Lathyrus sylvetris, Buschwindröschen, Hepatica, Baldrian (der kann bestimmt auch direkt an den Schuppen), Waldziest, Primula, Hirschzungenfarn, Pestwurz und andere gepflanzt, die brauchen aber noch zum Wachsen. Ich muß mal ein Bild machen, wenn es schöner aussieht.

Wenn man ein paar Schritte zurück geht, habe ich ganz aussen eine meiner "Forumsbänke" aufgestelltwinkSchrott-oder-Idee

[Bild: magischeEcke1_20120621.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.13, 14:41 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
02.03.13, 19:04
hmm - wenn gar nix geht, frag doch mal den nachbarn, ob du den brettern nicht nen anderen anstrich verpassen darfst.
da es auf der rückseite ist, könnte es ihnen doch egal sein. ein schönes moosgrün.. oder ein hellerer farbton mit aufgemalten efeublättern oder sowas...
ein gartenspiegel dazu wäre auch nicht übel.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.03.13, 18:19
Vielleicht ist das noch eine Anregung für deine Bretterwand. Hat meine Jüngste mal mosaikt, da sollte ich mir'n Tisch draus machen, fand ich aber besser an der Schuppenwand. Da sind auch schon Scherben rausgefallen ... macht aber nix

[Bild: 2013_3_3_011.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus