Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

04.09.14, 18:45
Sorry! Hab die Texte schon wieder neu (in Englisch) eingestellt. Teilweise waren sie völlig sinnentstellt von einem automatischen (?) Übersetzungsprogramm verzerrt.

Heute nacht schreib ich eh noch einen neuen Post (hab auh noch paar Septemberimpressionen ;-)), dann kann ein Teil der Texte da rüber, damit´s (hoffentlich) wieder lesbar wird...

Ach ja: "Chénédôlé macht leider bisher keine Ausläufer. Vielleicht klappen Riss-/Stecklinge. Tinchen testet das demnächst.

Ansonsten: SV feiert Pahdies, auch gegen die Wiese kommt man kaum an und die Container trocknen schnell durch (Nachteil vom schönen Wetter).

Loki-Schmidt-Hügel ist zu zwei Dritteln sauber und gestutzt. Wer mag: Im hinteren Bottich schwimmen Ysop (weiß und rosa), Cola-Strauch und im kleineren daneben noch Wiesen-Skabiose - Mitnehmen!
Es muß noch viel mehr da weg, hab aber kein Substrat und nicht mehr genug große Töpfe zur Zeit. Vielleicht im Frühling...

Ich muß jetzt mal gucken, ob der erste Video-Versuch was geworden ist...
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
04.09.14, 19:17
Rapha,
ich finde es ja gut, dass Du Dich politisch engagierst, aber doch bitte nicht auf der Parkseite. Fehlt nur noch, dass Du im Park noch politische Transparente aufstellst (Hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht noch auf eine Idee gebracht):no:

Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps oder wie geht der Spruch?
Und Politik ist Politik und Rosen sind Rosen!
Meine Meinung.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.09.14, 09:45
Mit dieser Einstellung bist du niht alleine: Hab gestern schon heftigen Ärger zuhause gekriegt (und muß jetzt jemand anderen zum Mähen finden)...

ABER: Wenn ich schon (mangels Vertretung) nicht hier weg kann, um mit Odin eine Dauer-Mahnwache vor dem Reichstag zu halten ODER den "Terroristen" in der OstUkraine wenigstens beim Kartoffelschälen o.ä. zu helfen (für was anderes bin ich als Pazifist nicht zu gebrauchen)....Dann will ich wenigstens ALLES ANDERE in meinen bescheidenen Möglichkeiten Stehende VERSUCHEN.

Außerdem hab ich vor vielen Jahren schon (angesichts einer bevorstehenden Zensurwelle hinsichtlich OT) im Planten-Gartenforum geschrieben, daß ein Garten ein verkleinerter Spiegel des Universums ist.: Das Kleine ist im Großen enthalten und das Große im Kleinen...
ALLES ist EINS. Der Park würde ganz anders aussehen, wenn ich jemand wäre, der "Garten" und "Leben" voneinander trennt bzw. trennen KANN.
Da ich das nicht kann (muß immer tun, was ich eben tun MUß), noch will, ist der Park eben nicht "nur" mein "Gesamtkunstwerk", sondern auch ein Teil meiner Seele.

Wer möchte, kann sich ja auch gerne nur die Bilder angucken: Die Texte sind auch im heutigen Post ja DARUNTER.

Und grade WEIL ich nicht nur diesen Park sehr liebe, sondern alle Lebensformen dieses Planeten (okay, Nacktschnecken und Wühlmäuse weniger, aber die gehören auch dazu ;-)), verpflichtet diese Liebe mich, für den Erhalt all dieser Schönheit, Vielfältigkeit und Kostbarkeit zu kämpfen...Nach einem weiteren Weltkrieg wird es, neben allem anderen, auch keine Gärten mehr geben...

Ach ja: Es gibt jetzt auch ein paar September-Impressionen: http://www.l-age-bleu.de/

Und diesmal einen deutschsprachigen Text (DARUNTER ;-))

PS. Ich beneide wirklich alle, die die täglich akuter werdende Gefahr komplett ausblenden können: Es ist bestimmt angenehmer, unvorbereitet getroffen zu werden, wenn man z. B. grade mit was Erfreulichem beschäftigt ist. Das ist wahrscheinlich eine, individuell betrachtet, sehr kluge Strategie.
Diejenigen, die die Gefahr nur verdrängen, haben´s m. E. nicht so leicht...Mit diesem "Man kann ja sowieso nichts machen" bin ich ja täglich zuhause konfrontiert...
Aber einfach aufgeben ist nicht. Zumindest nicht für Terrier wie mich ;-) Und erst recht nicht, wenn man Kinder hat...Nicht, wenn man Lebenseinstellungen (bzw. -erfahrungen) hat wie z. B. "Versuch macht kluch", "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!" oder "wo Leben ist, ist Hoffnung und Leben ist ÜBERALL"....

Moonfall
Weiser Krauterer
05.09.14, 11:32
Hmmm.... Rapha, dein Idealismus in Ehren, aber ich teile fbb's Meinung.
Wer Rosen sehen will, will Rosen sehen und nicht politische Statements. Das heisst nicht, dass man sich keine Gedanken über Politik macht. Aber wenn ich ein Kochrezept suche, lese ich auch keine Rede zur Lage der Nation. wink Die Reaktion ist dann Abwehr, und das ist dann eher destruktiv für deine Absichten.

Und für politische Aktivitäten finde ich die Einbindung in eine Rosenseite auch nicht hilfreich, da gibt es andere Medien, wo du mehr Menschen erreichen kannst. Gemeinsame Kundgebungen sind auch wirksamer, da werden z.B. in Fa...ok immer wieder Aufrufe zu div. Petitionen gemacht.

Nur gemeinsam ist man stark. Wenn du alleine eine Mahnwache vor dem Reichstag hältst interessiert das wohl keinen Politiker oder bewegt ihn gar zum Umdenken.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.09.14, 12:55
Rapha, ich will den Parkstrang nicht mit meiner Antwort beladen, ich finde der Parkstrang soll dem Park dienen. Deshalb habe ich hier ein neues Thema aufgemacht. Der Link funktioniert nur für eingeloggte Mitglieder, die dort Zugang haben.
Suchen
Tinchen
Unregistriert

13.09.14, 17:52
So, heute möchte ich mich endlich einmal hier melden und berichten, daß ich die Risslinge der Chenedole alle in den Topf gebracht habe. Ein Tütchen drüber und hoffe, daß sie anwachsen, denn sie mussten 6 Tage im Kühlschrank ausharren, ehe ich sie eintopfen konnte.
Sämtliche Pflanzen, und das waren nicht wenige :whistling: die mir Raphaela mitgegeben hat, habe ich eingepflanzt und mit dem jetzigen wird es ihnen auch gut gehen. Ich möchte auf diesem Wege vielen, vielen Dank sagen und mich für die nette Bewirtung bedanken.

[Bild: 093.jpg]

[Bild: 100.jpg]

[Bild: 102.jpg]

[Bild: 114.jpg]

[Bild: 125.jpg]

[Bild: 131.jpg]

[Bild: 144.jpg]

[Bild: 142.jpg]

[Bild: 152.jpg]

[Bild: 158.jpg]
So, das sind nur einige der Bilder :laugh:die ich gemacht habe.

LG Tinchen
Majalis
Unregistriert

13.09.14, 17:56
Ja, der Rosenpark ist auch zu dieser Jahreszeit noch wunderschön!Yes
Allein die schönen Früchte an Raphaelas geretteten Apfelbäumen.
Danke für die BilderSun
Raphaela
Unregistriert

21.09.14, 02:36
Die Bilder sind wirklich wunderschönSun - Danke, Tinchen!Rose

Inzwischen sind das Alba Beet und das Portland-Bourbon-Beet aufgeräumt. Bilder gibt es hier: http://www.l-age-bleu.de

- Und wenn ihr euch mit dem Gucken beeilt, steht auch noch nix Politisches drunter:laugh:
Majalis
Unregistriert

21.09.14, 10:41
Das sind ja wieder wunderschöne Bilder, Raphaela. Wie schön, dass du so viel Hilfe hattest! Und Dankeschön für die Friedensgrüße, gegen die ja auch wohl die politisch Uninteressierten nichts haben können.
Raphaela
Unregistriert

21.09.14, 12:41
Da nich für! :-)

Heute bin ich spät dran, weil der eine Arm das Canina-Kleinschnipseln von gestern übel nimmt...Daß auch Wildrosen regelmäßigen Schnitt brauchen, um "in Form" zu bleiben, sagt einem vorher auch keiner, wenn man welche pflanzt ;-) - Das Gute ist: Rosenrückschnitt ist (nach Pinien- ) das (zweit-) beste Mulchmaterial und hält sehr lange.

Schön, daß ihr jetzt auch die "reservierten" Flächen endlich bepflanzen könnt! :-) - Dann habt ihr ja vielleicht auch (noch) mehr Platz für adoptionsbereite Groß-Rosen... - Und natürlich auch für viiiiiele Stauden!

Heute morgen hat es (endlich) richtig geschüttet. Dann können jetzt Stauden aus der Westreihe ausgegraben (und notgetopft) werden, bevor dort die letzten Flächen mit Folie ausgelegt werden. - Braucht z. B. jemand Eisenhut (Aconitum napellus)? Der hat sich zu stark vermehrt und muß teilweise (gegen Farbintensiveres) ausgetauscht werden.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus