Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Majalis
Unregistriert

18.10.14, 09:53
Wenn man heute nach draußen schaut (alles ist so grau, nass und herbstlich), dann kann man kaum glauben, bei welch wunderbarem Spätsommerwetter wir uns am vorigen Wochenende in Labenz getroffen haben! Sun

Am Eingang zum Park begrüßten uns schon die Portlandrosen, von denen noch so viele blühten und dann gings erstmal zum Pavillon, wo schon einige liebe Rosenfreunde ihr zweites Frühstück verdrückten :whistling:

Aber es wurde nicht nur gefuttert!

.jpg Pavillon.jpg Größe: 70,8 KB  Downloads: 31
Majalis
Unregistriert

18.10.14, 10:02
Der Rosenpark ist auch zu dieser Jahreszeit noch unbedingt sehens- und besuchenswert. Und genauso schön ist es, Freunde wieder zu treffen und sich mit Leuten auszutauschen, die genauso rosenverrückt sind. Rose

.jpg PICT0013_klein.jpg Größe: 66,45 KB  Downloads: 23
.jpg PICT0019.jpg Größe: 45,59 KB  Downloads: 25

Wir haben also die Rosen beschnuppert, bewundert und von überflüssigen Ausläufern befreit, :tongue1: dabei aber nicht vergessen zu quasseln, zu politisieren und zu lachen!

Majalis
Unregistriert

18.10.14, 10:07
Jedes Mal gibt es auch wieder etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel, wie schön auch die Bereiche in den Feuerfarben sind:

.jpg PICT0117.jpg Größe: 83,77 KB  Downloads: 27
.jpg PICT0123.jpg Größe: 75,21 KB  Downloads: 25

und wie wunderschön Miss Ahrensburg und ihre schönen Schwestern als ausgewachsene Pflanzen im Herbst sind! Jede Menge Hagebutten und gleichzeitig noch viele Blüten. Ach wie gut, dass diese Rosen gerettet wurden!

.jpg Ahrensburger (1).JPG Größe: 102,91 KB  Downloads: 32
Majalis
Unregistriert

18.10.14, 10:13
Es war also wieder ein rundum gelungenes Wochenende (auch wenn ich mich erstmal ein paar Tage danach erholen musste), mit ganz wenig Schlaf, dafür aber Null Langeweile.

Wir durften Raphaelas und Piets Gastfreundschaft genießen - Danke dafür Rose - , ich konnte meine Herbstbestellung von Dirk gleich einpacken :heart: und das Auto war bei unserer Abreise wieder so vollgestopft, dass Gina und ich uns gerade so noch hinein quetschen konnten.
Raphaela
Unregistriert

18.10.14, 10:39
Ich danke EUCH! Es war wieder soooo schönRoseSunDance
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
18.10.14, 10:49
Die mit den vielen kleinen Hagebutten ist die Miss Ahrensburg?! Sieht ja wunderschön ausSun Noch ein Grund mehr sich auf sie zu freuenbiggrin
Gibt es noch mehr Bilder von eurem Treffen?

LG
Verena
Suchen
Raphaela
Unregistriert

18.10.14, 11:32
Zum Fotografieren bin ich nicht gekommen, es gab zuviel zu buddeln (und zu essen ;-)).

Die vielen Hagebutten sind ein Zeichen dafür, dort nicht oft genug zum Ausputzen hingekommen zu sein :blush: und sie können bei manchen Multifloras Probleme bereiten: Oft finde ich Sämlinge und lasse sie dann erstmal stehen.
Leider gibt es darunter dann auch immer wieder einige von einmalblühenden Multifloras (die in der Reihe dahinter stehen). Solche werden innerhalb von ein, zwei Jahren Riesenmonster und müssen dann mit viel Aufwand wieder ausgegraben werden.
Alle Multiflora-Sämlinge zwecks Beobachtung zu topfen übersteigt die Gießkapazitäten, von daher freu ich mich über Hagebutten weniger (zumal die Vögel sie nie auffressen, maximal einen winzigen Bruchteil).
marcir
Unregistriert

18.10.14, 22:27
Dafür hat man immer zuwenig Hände, zum genügend ausschneiden.

Super schöne Bilder, danke Majalis schmacht! Einfach immer schön Raphaela!
Schade, - der weite Weg!
Landfrau
Unregistriert

19.10.14, 18:39
(18.10.14, 11:32)Raphaela schrieb:  Die vielen Hagebutten sind ein Zeichen dafür, dort nicht oft genug zum Ausputzen hingekommen zu sein :blush:
Nun mach mal halblang:laugh: Die Hagbebutten sind doch so eine tolle Zierde,ohne die der Herbst im Rosenbeet nur halb so schön wäre.

Wunderbare Eindrücke.

Majalis
Unregistriert

19.10.14, 19:24
Genau deshalb fand ich ja die Ahrensburger in ihrem Hagebuttenschmuck so toll!
Aber ich kann schon verstehen, dass in diesem großen Rosenpark die möglichen Sämlinge nicht erwünscht sind. Wo es doch so unendlich viel andere Arbeit gibt.

Wir dagegen, in unseren "Minigärten" werden mit ein paar Sämlingen wohl fertig und können uns ungehemmt an der Hagebuttenpracht erfreuen! Yahoo:clap:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus