Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. neuer Rosenshop
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
neuer Rosenshop
Nachteule
Unregistriert

02.12.12, 17:31
(02.12.12, 10:49)Raphaela schrieb:  Fein, Silke! :-)

Nachteule, wenn Topf, dann besser auch geschützt aufstellen oder den Topf hinlegen (mir sind ja letzten Winter ganz viele getopfte Rosen verfroren - bzw. wahrscheinlich eher die Unterlagen, aber den okulierten Sorten hat´s dann auch den Garaus gemacht :-/)

die getopften frischlinge kommen in den schuppen wink wobei ich louise bugnet draußen lassen wollte, hat einen 50l kübel und steht an der hausmauer.

denke mal der gallica würde es auch nichts ausmachen, irgendwo geschützt, wenn wieder so eine fiese frostphase kommen sollte sind die schnell eingeräumt, diesen winter hab ich nciht vor in ein krankenhaus einzuchecken und mich da mit dem norovirus anzustecken.....

yvonne ich zitier mal aus dem rosenbestllfred diese französischen kann ich weder aussprechen, noch schreiben. mit der sprache stand ich trotz sprachbegabung immer auf kriegsfuß. :dodgy:

(30.11.12, 20:26)Nachteule schrieb:  mich haben gestern im historische rosenschätze shop - ich wollte nur gucken und bekam dann den rosenkaufenblick Sabber und so wurden es:

Comtesse de Murinais
Gloire de Mousseux
Belle Helene
La Plus Belle des Ponctueés

eigentlich wollte ich noch Katies's Mc Near aber die Shopseite wollte nicht so wie ich. Die wäre dann vorgemerkt für nächsten Herbst

immerhin konnte ich seit eröffnung des shops mindestens 4x auf die seite schauen ohne zu kaufen :confused:

die la plus de dings ist das monster. dagegen war auch meine später monströse jungperle ein schmales hemd.

Raphaela
Unregistriert

02.12.12, 17:38
Das "...diesen winter hab ich nciht vor in ein krankenhaus einzuchecken und mich da mit dem norovirus anzustecken....." klingt nach einem guten Plan ;-)
Und mit 50 Litern um die Füße und am Hausbrauchst du dir ums Louischen sicher auch keine Sorgen zu machen :-)
Nachteule
Unregistriert

02.12.12, 18:01
ich stell sie vielleicht um die ecke, da bekommt sie die südsonne nicht ab. wobei nicht viel rausschaut, hab sie ordentlich angehäufelt. der topf ist sehr weit oben, da geht das.
nach dem ganzen beschaffungsdrama soll sie schön überleben. jawoll.

das la plus dings bekomme ich gar nicht in einen kleinen rosencontainer, da muss ich mir was einfallen lassen. hab noch so 35l gummipötte.

ich seh das schon, mein schöner stauden mit rosen hang, wird noch zum nur rosenhang..... oder gewächshauskauf wieder verwerfen, dann gibts noch 12qm mehr für rosen, wobei ich da schon platz für die mutabilis und noch 2 oder 3 teeröschen reserviert hatte im geiste :laugh:
Raphaela
Unregistriert

02.12.12, 18:12
Bloß nicht den Gewächshauskauf verwerfen, bitte! - Wenn du dafür schon einen Etat und/oder sogar eins in Aussicht hast wär das unklug: Gewächshäuser sind mega-kuhl :-)

Hab vor ein paar Tagen auch noch einen doppelten Robert le diable (für Juttchen, ich fürchte, sie muß ihn abholen kommen :-B) gerodet (um Platz für das Mini-Ausläuferchen der schönsten aller Gepunkteten zu schaffen). Das Teil passte auch nur in einen Maurerbottich ;-) - Es spricht sich, glaub ich "La plü Bell de Ponktü-eh".
Nachteule
Unregistriert

02.12.12, 18:22
ich hab ja diesen herbst lange gesucht und bin an einem mit plexiglas und 12mm hängen geblieben. dafür halte ich die lästermäuler auf arbeit dann auch gerne aus. die schmerzen lassen sich damit auch leichter ertragen. wobei das vielleicht bald mit medikamenten vergangenheit ist smile

hm wem geb ich nun den platz zum explodieren, der blush hip oder der la plü de dings de ponktü-ääää????? blushi müsste ja im großen kübel gehen? wobei die nich so stachelig ist *grübel*
Raphaela
Unregistriert

02.12.12, 18:37
Genau: Den Arbeitskollegen kannst du dann innerlich immer die Zunge rausstrecken und denken: Ihr gewächshauslosen Nullen ihr!" :-B

Blush Hip in einen Kübel (oder ein Beton-Gefängnis :-X) einzusperren ist sicher eine gute Idee: Das Ding wuchert nicht nur derart, daß es durch gluckenartiges Drüberlegen sämtliche Nachbarn killt sondern macht auch viele, besonders weitwanderungsfreudige Ausläufer...Ob die Schönste der Gepunkteten das auch tut, kann ich noch nicht sagen, denke aber, daß sie´s kaum so schlimm treiben wird wie Blush Hip.
Nachteule
Unregistriert

02.12.12, 19:15
vielleicht ist sie so brav wie das perlchen und wuchert um die mama drumherum.

also kommt das blushi in den kübel.

die moosis werde ich in kleine container topfen und im frühjahr aussetzen. die schöne helene vielleicht auch. hach über die freu ich mich besonders :heart:

falls das kleine monster irgendwann mal in den kindergarten geht(und zwar auch alleine dort bleibt) kann ich auch mehr im garten machen. momentan ist ja alles ein bisschen chaosgärtnern.
deshalb wollte ich ja nix mehr kaufen, aber wer soll denn einem solchen shop dauerhaft widerstehen?
und ich hab schon ernsthaft überlegt, ob meine bessere hälfte mir nicht einen rosenshopfilter in den internetzugang einbauen sollte :laugh:

Raphaela
Unregistriert

02.12.12, 19:25
Zitat: "...aber wer soll denn einem solchen shop dauerhaft widerstehen?" - Geht gar nicht! :-)

Kinder können manchmal gut als Garten-Assistenten eingesetzt werden ;-) Leider meist nur bis zu einem gewissen Alter, wo andere Interessen in den Vordergrund treten :-/
Nachteule
Unregistriert

02.12.12, 23:36
hihi, neee nicht mein jüngstes monsterchen. der will alles selber machen und dann kommste zu fast nix. ich geb ihm arbeit, mach was anderes und schon will er das machen, was ich mache....aber alles eine frage der zeit wink

mein großer hat mal die allererste und einzigste erste blütenknospe an meinem versicolor steckling geköpft und war so stolz, dass er wie die mama rosen schneidet. naja is die versicolor groß und der kerl halbstark wink

den shop mach ich erst im frühjahr wieder auf....

Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.12.12, 00:07
uaaäähh - die La Plus Belle ist ja wahrlich wunderschön.... aber ich hab doch so wenig Platz... ich sarf hier einfach nicht mitlesen..... *grummel*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus