02.12.12, 17:31
(02.12.12, 10:49)Raphaela schrieb: Fein, Silke! :-)
Nachteule, wenn Topf, dann besser auch geschützt aufstellen oder den Topf hinlegen (mir sind ja letzten Winter ganz viele getopfte Rosen verfroren - bzw. wahrscheinlich eher die Unterlagen, aber den okulierten Sorten hat´s dann auch den Garaus gemacht :-/)
die getopften frischlinge kommen in den schuppen

denke mal der gallica würde es auch nichts ausmachen, irgendwo geschützt, wenn wieder so eine fiese frostphase kommen sollte sind die schnell eingeräumt, diesen winter hab ich nciht vor in ein krankenhaus einzuchecken und mich da mit dem norovirus anzustecken.....
yvonne ich zitier mal aus dem rosenbestllfred diese französischen kann ich weder aussprechen, noch schreiben. mit der sprache stand ich trotz sprachbegabung immer auf kriegsfuß.

(30.11.12, 20:26)Nachteule schrieb: mich haben gestern im historische rosenschätze shop - ich wollte nur gucken und bekam dann den rosenkaufenblickund so wurden es:
Comtesse de Murinais
Gloire de Mousseux
Belle Helene
La Plus Belle des Ponctueés
eigentlich wollte ich noch Katies's Mc Near aber die Shopseite wollte nicht so wie ich. Die wäre dann vorgemerkt für nächsten Herbst
immerhin konnte ich seit eröffnung des shops mindestens 4x auf die seite schauen ohne zu kaufen
die la plus de dings ist das monster. dagegen war auch meine später monströse jungperle ein schmales hemd.